Hallo simi,
ich war jetzt mal so sensibel und unlogisch und hab mir dein Horoskop angesehen.
Hatte einfach so ein Gefühl, das mal so machen zu müssen..........................
Also seltsam finde ich das schon.
Wenn die Daten, die du in deinem Profil angegeben hast, denn stimmen, dann verstehe ich nicht, warum du sagst, du hättest kein Wasser.
Ich sehe da einen Chiron in Fische in 1.
Einen Merkur in Krebs in 5.
Und einen Neptun in Skorpion in 8.
Sowie Jupiter und Saturn im 12. Haus.
(Ich nehme Placidus-Häuser.)
Außerdem fällt mir auf, dass dein Mond in Konjunktion zu meinem Mond steht, in Opposition zu deiner Sonne. Während meine Sonne ebenfalls im Schützen steht.
Schwierig, oder?
In der Karma-Astrologie hieße das, dass deine Eltern wie Feuer und Eis waren zum Zeitpunkt deiner Geburt.
Aber tröste dich, meine Konjunktion hat auch nichts Besseres bewirkt.
Und meine arme Tochter hat ein Sonne-Mond-Quadrat.
Dein AC steht in Konjunktion zu meiner Venus. (Meine Venus ist noch in deinem 12. Haus.)
Jetzt verstehe ich, warum du meine Vorstellung von Liebe nicht annehmen kannst, willst.
Obwohl sie mit deiner gar nicht so verschieden ist. Hm.....
Deine Venus steht in Konjunktion zu meinem Chiron.
Hmm......................mein Chiron steht im Trigon zu meiner Sonne.
Entweder heilsamer Umgang miteinander, Liebe als stärkstes Heilmittel erfahren, sich selbst mehr lieben lernen,
............................oder sich gegenseitig das Leben schwer machen, durch mangelndes Einfühlungsvermögen.
Dein Merkur steht in Konjunktion zu meinem DC.
Also in Opposition zu meinem AC.
Dein DC trifft auf meinen Saturn. Heißt dein AC steht in Opposition zu meinem Saturn.
Meine Venus-Saturn-Opposition (Wassermann1-Löwe8), trifft genau auf deine AC-DC-Achse. Schiebt sich um etwa 5 Grad in dein 6./12.Haus.
Dein Neptun steht in Konjunktion zu meinem Uranus.
Das finde ich interessant....................... da erfahre ich etwas darüber, wie sich deine Generation mit meiner versteht.
Buch hol....zack......
Der Uranuseigner, also ich, beschleunigt beim Neptuneigner einen Desillusionierungsprozess, bringt Schwung in das Leben des Neptuneigners. lach -
Auf spiritueller Ebene könnte man sich gut ergänzen..............................
Da steht noch viel mehr, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Wer Interesse hat, kann ja mal im Großen Synastriebuch von Frank Felber nachgucken. (Das ich nur empfehlen kann, nur dass er AC und MC vergessen hat, ärgert mich ein wenig. Aber man kann ja nicht alles haben.)
Obwohl doch.................................. jetzt übertreib ich mal kurz:
Uranus-Neptun-Konjunktion negativ: (das obige stand unter positiv)
Dieser Interaspekt hat im Grunde kaum negative Auswirkungen. Sicher, der Neptuneigner, also du, simi, wird nicht immer ganz glücklich darüber sein, dass er vom Uranuseigner aus dem Schlaf gerüttelt wird und alle seine Träume platzen. Insofern wird er ihn desöfteren als Störenfried empfinden, doch im Endeffekt hat er dadurch kaum Nachteile, sondern wird einfach nur bewusster werden.
Der Uranuseigner, also ich, könnte wiederum verzweifeln, weil er im Zusammenleben mit dem Neptuneigener, also dir, manchmal das Gefühl hat, als würde er in einem Hamsterrad herumlaufen und seine Initiativen und Ideen würden im Sand verlaufen. Bis der Neptuneigner erst versteht, um was es dem Uranuseigner geht, interessiert sich dieser schon längst für etwas anderes der Zug ist also schon längst abgefahren.
Um meine Gedanken beizubehalten, die 76er Generation ist der 61er Generation viel zu schnell und augenöffnend(?), obwohl sie einiges voneinander lernen könnten.
---------------------------------------------------------
Dein DC ist umrahmt von Mars/Lilith (0°09-Konjunktion), Uranus und noch ein bisschen weiter Mondknoten und Pluto in 7.
Ich hab nichts in 6 und nichts in 7.
Bin mir nicht so sicher, dass ich diejenige bin...................................
Ach ja Merkur Krebs, simi Merkur Steinbock, ich, das ist eine Opposition oder?
Ach und ein Sonne-Jupiter-Trigon seh ich da noch, darüber hab ich auch vor kurzem erst was geschrieben.
Hmmm................................aber dein Jupiter leider im Quadrat zu unserer spirituell-entwicklungsfähigen Uranus-Neptun-Konjunktion.
Und dein Mond wie gehabt, steht genau mittendrin in meiner Mond-Mars-Konjunktion.
Und mein Neptun dockt an meinen Mond an.
Ganz schön was los hier..................bei uns!....................................
Mein Mann ist auch Zwilling mit Krebs-Merkur, mit dem hab ich mich auch erst zusammenraufen müssen. Aber sein Löwe-Mond hats dann schon gerichtet.
Und unser Venus-Mars-Trigon double-whammy hat ein Übriges getan.
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Daten von dir habe.
Lieben Sternengruß
Tanja
ANHANG:
Hi blacky
Der bewusste Mensch sieht nicht zwei, der sieht nur eins- sich. Das gesamte 'System' besteht nur aus dieser einen Einheit- und innerhalb einer Einheit gibt es kein offen oder verschlossen. Diesem einen System, dieser Einheit, entspringt alles, auch die zwei- der (scheinbar) andere. Dieses System ist Gott- und da gibt es keine zwei von.
Also liebe simi, da stimme ich mit blacky, überein, lieber das Große-Ganze als eine Einheit sehen, als sich selbst, als das Alleinwichtigste zu betrachten.
Da gibt es keine zwei von?
Weißt du wieviele Menschen es auf der Welt gibt?
Genauso oft gibt es Gott. In jeder einzelnen Seele.