Venus

Hey Simi :)

hm.. ich weiss nicht..
ich meine nicht nur zwei sondern gleich noch mehr leute.. oder lebewesen..
das grosse ganze als einheit..
Ja schon klar, aber wir sind ja hier im Venus-thread, das geht's ja erst mal um zwei Leute, Mann und Frau. Da kann man gut dran üben (7. Haus)- und es dann auf's grosse Ganze übertragen.

blackandblue schrieb:
ich glaube ich verstehe was du meinst.. im grossen ganzen muss man mit den impulsen in seiner subjektivität klarkommen und diese brauchbar managen.. aber genau dieses zu tun.. und wie man die "quelle der impulse seiner subjektivität wahrnimmt.. das ist ne andere geschichte..
Das ist DIE Geschichte überhaupt. Weil: es gibt nur Subjektivität. Die Wahrnehmung eines Objekts, also eines Gegenstands , eines anderen Menschen oder einer Gruppe von anderen Menschen, geht immer von mir, vom Subjekt, aus. Ohne Subjekt keine Wahrnehmung, also auch kein Objekt. Die Frage ist doch: ist es möglich, dass zwei verschiedene Subjekte dieselbe Wahrnehmung haben von einem ganz bestimmten Objekt?

Wenn ich den Himmel sehe- siehst du dann denselben Himmel? Wenn ich ein Musikstück höre- hörst du dann dasselbe, was ich höre? Da ist bereits kaum Einigkeit drüber zu erzielen- was ist, wenn ich von Liebe spreche- wovon sprichst du, wenn du dasselbe Wort benutzt?

Es gibt ein Sein ausserhalb der eigenen Subjektivität- und dieses Sein ist für alle Menschen gleich, es ist göttlich. Dieses Sein fliesst aus der inneren Quelle, woher sämtliche Impulse kommen. Die Wahrnehmung und der Ausdruck dieser Göttlichkeit ist allerding wieder subjektiv. Is' ja klar, sonst hätte Gott sich die Vielfalt der Schöpfung sparen können. Es geht aber nicht um die Theorie, sondern darum, dieses göttliche Sein selber zu erleben. Ganz subjektiv. :liebe1:

Werbung:
Hallo simi,

ich war jetzt mal so sensibel und unlogisch und hab mir dein Horoskop angesehen.
Hatte einfach so ein Gefühl, das mal so machen zu müssen..........................

Also seltsam finde ich das schon.
Wenn die Daten, die du in deinem Profil angegeben hast, denn stimmen, dann verstehe ich nicht, warum du sagst, du hättest kein Wasser.

Ich sehe da einen Chiron in Fische in 1.
Einen Merkur in Krebs in 5.
Und einen Neptun in Skorpion in 8.
Sowie Jupiter und Saturn im 12. Haus.
(Ich nehme Placidus-Häuser.)

Außerdem fällt mir auf, dass dein Mond in Konjunktion zu meinem Mond steht, in Opposition zu deiner Sonne. Während meine Sonne ebenfalls im Schützen steht.

Schwierig, oder?
In der Karma-Astrologie hieße das, dass deine Eltern wie Feuer und Eis waren zum Zeitpunkt deiner Geburt.
Aber tröste dich, meine Konjunktion hat auch nichts Besseres bewirkt.
Und meine arme Tochter hat ein Sonne-Mond-Quadrat.

Dein AC steht in Konjunktion zu meiner Venus. (Meine Venus ist noch in deinem 12. Haus.)
Jetzt verstehe ich, warum du meine Vorstellung von Liebe nicht annehmen kannst, willst.
Obwohl sie mit deiner gar nicht so verschieden ist. Hm.....

Deine Venus steht in Konjunktion zu meinem Chiron.
Hmm......................mein Chiron steht im Trigon zu meiner Sonne.
Entweder heilsamer Umgang miteinander, Liebe als stärkstes Heilmittel erfahren, sich selbst mehr lieben lernen,
............................oder sich gegenseitig das Leben schwer machen, durch mangelndes Einfühlungsvermögen.

Dein Merkur steht in Konjunktion zu meinem DC.
Also in Opposition zu meinem AC.

Dein DC trifft auf meinen Saturn. Heißt dein AC steht in Opposition zu meinem Saturn.
Meine Venus-Saturn-Opposition (Wassermann1-Löwe8), trifft genau auf deine AC-DC-Achse. Schiebt sich um etwa 5 Grad in dein 6./12.Haus.

Dein Neptun steht in Konjunktion zu meinem Uranus.
Das finde ich interessant....................... da erfahre ich etwas darüber, wie sich deine Generation mit meiner versteht.
Buch hol....zack......

Der Uranuseigner, also ich, beschleunigt beim Neptuneigner einen Desillusionierungsprozess, bringt Schwung in das Leben des Neptuneigners. – lach -
Auf spiritueller Ebene könnte man sich gut ergänzen..............................
Da steht noch viel mehr, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Wer Interesse hat, kann ja mal im „Großen Synastriebuch von Frank Felber nachgucken. (Das ich nur empfehlen kann, nur dass er AC und MC vergessen hat, ärgert mich ein wenig. Aber man kann ja nicht alles haben.)

Obwohl doch.................................. jetzt übertreib ich mal kurz:

Uranus-Neptun-Konjunktion negativ: (das obige stand unter positiv)
Dieser Interaspekt hat im Grunde kaum negative Auswirkungen. Sicher, der Neptuneigner, also du, simi, wird nicht immer ganz glücklich darüber sein, dass er vom Uranuseigner aus dem Schlaf gerüttelt wird und alle seine Träume platzen. Insofern wird er ihn desöfteren als Störenfried empfinden, doch im Endeffekt hat er dadurch kaum Nachteile, sondern wird einfach nur bewusster werden.
Der Uranuseigner, also ich, könnte wiederum verzweifeln, weil er im Zusammenleben mit dem Neptuneigener, also dir, manchmal das Gefühl hat, als würde er in einem Hamsterrad herumlaufen und seine Initiativen und Ideen würden im Sand verlaufen. Bis der Neptuneigner erst versteht, um was es dem Uranuseigner geht, interessiert sich dieser schon längst für etwas anderes – der Zug ist also schon längst abgefahren.

Um meine Gedanken beizubehalten, die 76er Generation ist der 61er Generation viel zu schnell und augenöffnend(?), obwohl sie einiges voneinander lernen könnten.

---------------------------------------------------------

Dein DC ist umrahmt von Mars/Lilith (0°09-Konjunktion), Uranus und noch ein bisschen weiter Mondknoten und Pluto in 7.
Ich hab nichts in 6 und nichts in 7.
Bin mir nicht so sicher, dass ich diejenige bin...................................
Ach ja Merkur Krebs, simi – Merkur Steinbock, ich, das ist eine Opposition oder?

Ach und ein Sonne-Jupiter-Trigon seh ich da noch, darüber hab ich auch vor kurzem erst was geschrieben.
Hmmm................................aber dein Jupiter leider im Quadrat zu unserer spirituell-entwicklungsfähigen Uranus-Neptun-Konjunktion.

Und dein Mond wie gehabt, steht genau mittendrin in meiner Mond-Mars-Konjunktion.
Und mein Neptun dockt an meinen Mond an.

Ganz schön was los hier..................bei uns!....................................

Mein Mann ist auch Zwilling mit Krebs-Merkur, mit dem hab ich mich auch erst zusammenraufen müssen. Aber sein Löwe-Mond hat’s dann schon gerichtet.
Und unser Venus-Mars-Trigon double-whammy hat ein Übriges getan.

Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Daten von dir habe.

Lieben Sternengruß
Tanja

ANHANG:

Hi blacky :)

Der bewusste Mensch sieht nicht zwei, der sieht nur eins- sich. Das gesamte 'System' besteht nur aus dieser einen Einheit- und innerhalb einer Einheit gibt es kein offen oder verschlossen. Diesem einen System, dieser Einheit, entspringt alles, auch die zwei- der (scheinbar) andere. Dieses System ist Gott- und da gibt es keine zwei von. :)

Also liebe simi, da stimme ich mit blacky, überein, lieber das Große-Ganze als eine Einheit sehen, als sich selbst, als das Alleinwichtigste zu betrachten.
Da gibt es keine zwei von?
Weißt du wieviele Menschen es auf der Welt gibt?
Genauso oft gibt es Gott. In jeder einzelnen Seele.

-was würde es bedeuten, es mir recht zu machen?

Es würde bedeuten, dass ein Bezugspunkt vorhanden ist. Dieser nährt zuweilen und macht blind für die Quelle der echten Stimme. Was ist, wenn der Bezugspunkt fortfällt?

-was würde es bringen es mir recht zu machen?

Es würde auf den ersten Blick wohl ein angenehmes Leben bescheren. Alles so schön mundgerecht, aber eben nicht selbstschöpfend und dadurch verunglückt der Mensch.

Auf den zweiten und letzten Blick ist es ein Leben in Abhängigkeit, weil es eine Ausrichtung mit sich bringt. Auf den oder das, der dies mit sich bringt.

-ist stimmigkeit nicht eher etwa überpersönliches?

Stimmigkeit ist unpersönlich.

-ist nicht das auch, wonach ich mich zu richten habe?

Ausrichtung nach dem, was weder geschlossen, noch geöffnet ist. Das ist in etwa so: Du gehst in die Welt hinaus und wanderst in der Mitte. Der sich ewigausdehnende Punkt, die Stimmigkeit.

Und das Du und das Ich, das sind so flirrende Vogelstimmen.

Und das Du und das Ich, das sind so flirrende Vogelstimmen.
Hi aphoris :)

Meine Rede, was du da schreibst. Bloss das hier, da weiss ich nicht, da bin ich noch dran, an dem Paradox.
Ich hör' ja eigentlich (hehe :D ) bloss meine Stimme. Manchmal spricht sie mit einem anderen Mund- aber es ist meine Stimme. Immer dann, wenn ich sage, das ist nicht meine Stimme, dann sind's wieder zwei- Ich und Du. Das passiert meist dann, wenn mir nicht passt, was die Stimme sagt. Aber bei genauerem Hinsehen, verdammt, es ist doch meine. :weihna1

Jetzt verstehe ich, warum du meine Vorstellung von Liebe nicht annehmen kannst, willst.

ne Vorstellung von Liebe ist und bleibt eine Vorstellung und hat mit Liebe nix zu tun.

...lieber das Große-Ganze als eine Einheit sehen, als sich selbst, als das Alleinwichtigste zu betrachten.

...Nerves like steel...Nerves like Nylon...

Hallo simi,

Also liebe simi, da stimme ich mit blacky, überein, lieber das Große-Ganze als eine Einheit sehen, als sich selbst, als das Alleinwichtigste zu betrachten.

ja..

diese vorstellung der existenz eines einzigen allmächtigen akteurs hat konsistenzprobleme..

im falle der physikalischen realisierung der notwendigen bedingungen für die existenz von akteuren (nämlich der physikalische zufall) ist allmacht auch nicht möglich.. und jeder akteur hat ein unbewusstes.. und weder über sich noch über was er tut/will völlige kontrolle..

der spielraum den die physik im falle von nichtdeterminismus zu lässt ist, dass die "grenzen, die das individuum vom grossen ganzen trennen rein statistisch festzulegende schwellenwerte sind und somit etwas willkürlich..und somit kaien scharfe trennung möglich ist.. zwischen der all-seele.. und der individuumsseele..

gott., ist ne mischung aus starrer unpersönlicher physik.. und eine nicht-allmächtigen seele die nur im statistischen sinne den zufall beherrscht und die auf ihn basierte phänomenologie gestaltet..

lg :)

Ja, solange der Akteur die Einheit nicht wahrnimmt, hat er ein Unbewusstes.
Was passiert denn, wenn alles vorher unbewusste bewusst ist? :weihna1

ne. Simi.. unbewusst weil es nichts zu wissen gibt ;)
zufall oder determinsimus..

in beiden fällen keine allmacht..
und akteur nur im nichtdetermistischen falle.. und der entsprechend nicht allmächtig..

seine willensbildung hat keine akteur selber komplett im griff; das ist technisch unmöglich ;)

Hallo voss,:)

ne Vorstellung von Liebe ist und bleibt eine Vorstellung und hat mit Liebe nix zu tun.

Wie traurig und einsam wäre diese Welt, wenn es nur einen einzigen Menschen gäbe, der keine eigene Vorstellung von der Liebe hätte.
Obwohl dann würde er auch keinen Hass kennen.
Denn irgendwie bedingt sich ja beides.

Vielleicht wäre ja auch genau das die Lösung des Problems.
Keine Liebe, kein Hass.
Nur roboten!

Was mich hier stört ist, dass anstatt sich über die verschiedenen Vorstellungen über Liebe auszutauschen, oder wie Rita diesen Thread eigentlich gemeint hat und ich auch meinen, Dinge hier rein zu setzen, die einfach mit Liebe zu tun haben, stattdessen wird hier nur rumgemeckert: Das ist nicht so, wie du das sagst, das passt nicht in mein Bild und da hast auch den Haken übersehen und außerdem widersprichst du dich die ganze Zeit........................

Hey Leute, warum erzählt ihr nicht einfach eure Sicht der Dinge und lasst die Meinungen anderer Leute auch mal gelten. Anstatt alles zu zerpflücken, als wäre die Liebe ein Gänseblümchen:

Ist es Liebe........................ist es keine Liebe......................ist es Liebe....................ist es keine Liebe............................ist es Liebe.................................

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose...................................

Kennt das wer?
Will sich jetzt nicht wer mit mir darüber streiten, ob die Rose jetzt rot oder gelb oder lila oder rosa oder weiß ist?

Ich habe auch nur eine Antwort darauf: eine Rose ist eine Rose ist eine Rose...........................
Und die Liebe ist die Liebe ist die Liebe ist die Liebe ist die Liebe ist die Liebe......................................................

Lieben Liebesgruß
Tanja

Werbung:
Hallo voss,:)

Wie traurig und einsam wäre diese Welt, wenn es nur einen einzigen Menschen gäbe, der keine eigene Vorstellung von der Liebe hätte.
Obwohl dann würde er auch keinen Hass kennen.
Denn irgendwie bedingt sich ja beides.

Hi Sternja :)

hm.. ich sehe nen riesenunterschied zwischen der begrifflichen gegensetigen bedingtheit.. und der realisierung der möglichkeiten.. ich muss nicht hassen um zu lieben.. oder lieben um zu hassen..

so wie ich das sehe:
um zu lieben muss ich hassen können und andersherum ;) aber nicht unbedingt hassen..

was meinst du?

Vielleicht wäre ja auch genau das die Lösung des Problems.
Keine Liebe, kein Hass.
Nur roboten!

nee.. lass ma ;)

Was mich hier stört ist, dass anstatt sich über die verschiedenen Vorstellungen über Liebe auszutauschen, oder wie Rita diesen Thread eigentlich gemeint hat und ich auch meinen, Dinge hier rein zu setzen, die einfach mit Liebe zu tun haben, stattdessen wird hier nur rumgemeckert: Das ist nicht so, wie du das sagst, das passt nicht in mein Bild und da hast auch den Haken übersehen und außerdem widersprichst du dich die ganze Zeit........................

ja sind die widersprüche jetzt weg? :clown:

Hey Leute, warum erzählt ihr nicht einfach eure Sicht der Dinge und lasst die Meinungen anderer Leute auch mal gelten. Anstatt alles zu zerpflücken, als wäre die Liebe ein Gänseblümchen:

zerpflücken macht spass :clown:

Lieben Liebesgruß
Tanja

ist aber nicht alles liebe was als solche verkauft wird..

oder?

lg ;) :zauberer1

Zurück
Oben