Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kennst Du die Sinfonie der Tausend von Gustav Mahler? Ist die Achte.Tausend Sänger. Eine Stimme.
![]()
Ja, solange der Akteur die Einheit nicht wahrnimmt, hat er ein Unbewusstes.
Was passiert denn, wenn alles vorher unbewusste bewusst ist?![]()
Ja, solange der Akteur die Einheit nicht wahrnimmt, hat er ein Unbewusstes.
Was passiert denn, wenn alles vorher unbewusste bewusst ist?![]()
Das versteh' ich nicht blacky. Was meinst du?ne. Simi.. unbewusst weil es nichts zu wissen gibt
zufall oder determinsimus..
Genau darum geht's ja, um den Willen. Wo ein Wille ist, da ist auch eine Erwartung. Die Erwartung ist meist unbewusst- und beruht auf Angst. Wird die Angst bewusst, ist die Erwartung hinfällig- und auch der Wille. Wenn alle Ängste bewusst sind, sind auch alle Erwartungen hinfällig- und somit auch der Wille als solches. Und damit ist auch gleichzeitig der Akteur hinfällig- er wandelt sich zum Kanal für den göttlichen Willen.blackandblue schrieb:in beiden fällen keine allmacht..
und akteur nur im nichtdetermistischen falle.. und der entsprechend nicht allmächtig..
seine willensbildung hat keine akteur selber komplett im griff; das ist technisch unmöglich![]()
Das versteh' ich nicht blacky. Was meinst du?
Genau darum geht's ja, um den Willen. Wo ein Wille ist, da ist auch eine Erwartung. Die Erwartung ist meist unbewusst- und beruht auf Angst. Wird die Angst bewusst, ist die Erwartung hinfällig- und auch der Wille. Wenn alle Ängste bewusst sind, sind auch alle Erwartungen hinfällig- und somit auch der Wille als solches. Und damit ist auch gleichzeitig der Akteur hinfällig- er wandelt sich zum Kanal für den göttlichen Willen.
In diesem Sinne gibt es kein Ich mehr.
Zum Determinismus, sprich Radix- was der Akteur tut, fühlt, denkt und glaubt, ist festgelegt.
Ob mit oder ohne Angst- das Programm läuft. Der Unterschied in der inneren Wahrnehmung, der ist allerdings gravierend. Und im äusseren Ergebnis auch.![]()
Ja ok, flussmässig. Der Eigenwille stellt eine Blockade dar im Fluss, er stört ihn. Im Grunde hat's Gott für jeden perfekt eingerichtet, aber da der Mensch alles vergessen hat, muss er sich erst wieder dran erinnern- das ist die Sehnsucht, die jeden antreibt. Die Sehnsucht richtet sich aber eben aus dieser Unwissenheit heraus nicht auf Gott, sondern auf alles Mögliche: Geld, Ansehen, Partnerschaft, Freundschaft, vor allem auf die Angstbereiche, sprich meine 4 Freunde. Auch die Art der Unwissenheit ist festgelegt.ich glaube wir benutzen andere willensbegriffe..
du scheinst mit willen die abweichung vom "flussmässigen (in meiner begriffswelt) zu meinen.. denn unter diesen prämissen macht bei mir dein text sinn..
Nicht solange man lebt blacky- solange man die 7te nicht erreicht hat. Matrix Revolutions gesehen?blackandblue schrieb:keine abweichung mehr.. aber schon ein ich.. weil die möglichkeit immer besteht so einen "willen zu bilden.. das ist ja der gag im leben.. deswegen denke ich ist man solange man lebt dieser "gefahr ausgesetzt![]()
Nee, das ist bloss ein Missverständnis. Was man wählen kann, das ist, ob man das Programm mit oder ohne Angst ablaufen lassen will, das ist die einzige Freiheit, die ein Mensch besitzt. Man kann jederzeit hinschauen und das 'warum' des eigenen Willens untersuchen. Zum Programm gehört auch, was man glaubt. Jemand mit nem Freund im 9. Haus hat ein Weltbild, das auf Angst basiert. Wird die Angst bewusst, verändert sich auch der Glaube.blackandblue schrieb:hehe.. in nem anderen thread sagstest du ds könne man sich auswählenich meinte nee
![]()
Der Radix bestimmt alles blacky, egal, auf welcher Stufe er gelebt wird. Das Angstverhalten ist genauso festgelegt wie das Verhalten als Kanal Gottes. Zufall existiert nicht- oder anders gesagt: nix fällt zufällig zu, sondern es ist bestimmt. Ohne Angst sieht man alles als Bestimmung an. Auf der 5ten. Auf der 6ten ist es wohl so, dass man alles als Liebe sieht. Als Liebe Gottes.blackandblue schrieb:hm.. wie würdest du die "ebene beschreiben, wo die radix eindeutig das geschehen bestimmt(unabhängig von der stufe (das meinst du bestimmt mit der angst und der bewusstheit?)).. und wo sie nur optionen vorgibt.. die noch frei gewählt werden können?
Ja ok, flussmässig. Der Eigenwille stellt eine Blockade dar im Fluss, er stört ihn. Im Grunde hat's Gott für jeden perfekt eingerichtet, aber da der Mensch alles vergessen hat, muss er sich erst wieder dran erinnern- das ist die Sehnsucht, die jeden antreibt. Die Sehnsucht richtet sich aber eben aus dieser Unwissenheit heraus nicht auf Gott, sondern auf alles Mögliche: Geld, Ansehen, Partnerschaft, Freundschaft, vor allem auf die Angstbereiche, sprich meine 4 Freunde. Auch die Art der Unwissenheit ist festgelegt.![]()
Nicht solange man lebt blacky- solange man die 7te nicht erreicht hat. Matrix Revolutions gesehen?
Der 'Kampf' dauert bis zum Schluss.![]()
Nee, das ist bloss ein Missverständnis. Was man wählen kann, das ist, ob man das Programm mit oder ohne Angst ablaufen lassen will, das ist die einzige Freiheit, die ein Mensch besitzt.. Man kann jederzeit hinschauen und das 'warum' des eigenen Willens untersuchen. Zum Programm gehört auch, was man glaubt.
Jemand mit nem Freund im 9. Haus hat ein Weltbild, das auf Angst basiert. Wird die Angst bewusst, verändert sich auch der Glaube
Der Radix bestimmt alles blacky, egal, auf welcher Stufe er gelebt wird. Das Angstverhalten ist genauso festgelegt wie das Verhalten als Kanal Gottes. Zufall existiert nicht- oder anders gesagt: nix fällt zufällig zu, sondern es ist bestimmt. Ohne Angst sieht man alles als Bestimmung an. Auf der 5ten. Auf der 6ten ist es wohl so, dass man alles als Liebe sieht. Als Liebe Gottes.![]()
ob man das Programm mit oder ohne Angst ablaufen lassen will, das ist die einzige Freiheit, die ein Mensch besitzt..
Woher soll ich das wissen? Da musst du nen 7ner fragen.hm.. wie lebt man denn auf der 7en?
Na, ich hab' zB früher geglaubt, eine gelungene Partnerschaft würde mich glücklich machen (Uranus und Pluto in 7). Oder ich hab' geglaubt...nein, ich war sogar sicher, die Jungs da, in der Disko, die würden über mich lästern. Ich hab' geglaubt, ich wäre empathisch (Saturn in 12).blackandblue schrieb:was glaubt in welchen fragen?
hast du beispiele?
hast du konkrete beispiele wie sich das äussern kann?
Das ist mir schon klar, das ist dir nicht bewusst. Noch nicht.blackandblue schrieb:so sehe ich es nicht.. ich sehe das als funktionen in einem nichtdeterministischen universum..
"alles? nee..