So ein paar konkrete Beispiele zur R Venus wären nicht schlecht. Ich meine Lebensgeschichten, ich meine Taten.
Ich halte es für meine Aufgabe, Anregungen zum Selbstdenken zu geben, Hinweise auf ein 'bei-sich-selbst-Erkennen'. Ich selbst habe diese Idee der 5 Gesichter der Liebe im Jahre 2000 von der Astrologin Karen Hamker-Zondag erhalten und gebe dieses Wissen hier gerne weiter. Doch den Erkenntnisprozess kann nur jeder bei sich selbst finden, der das möchte. Ich gebe gerne Hinweise auf die Chancen, die das Leben bieten kann. Denn ich bin der Auffassung, dass das wichtigste im Leben die Liebe ist, je nachdem, was der oder die Einzelne für Liebe hält.
Was hast beispielsweise du, Daya, für eine vorgeburtliche Sonne/Venus-Konjunktion?
Vorgeburtliche Sonne/Venus-Konjunktionen sind immer geistige Verbindungen. Daher bleibt die Verbindung des Menschen zur Mutter immer eine geistige Beziehung.
Nehmen wir einmal an, diese sei am 22.6.1956 in 0° Krebs gewesen. 0-Grad-Planeten (oder Konjunktionen in 0-Grad Stellung) können als spirituelle Planeten (oder Konjunktionen) aufgefasst werden. Es handelt sich also bei dieser Annahme um eine spirituell-geistige Liebes-Verbindung zur Mutter.
Nach genau 8 Jahren (Orb beachten) gab es die erste Wiederkehr in 28 ° Zwillinge und alle 8 Jahre wieder, jedes Mal um 2 Grad rückversetzt im Sternzeichen. Die letzte siebente Wiederkehr (nach 1956-64-72-80-88-96-04-2012) war am 22.6 2012 in 16° Zwillinge. All diese Daten waren 'Andockstellen für Liebe' und werden es weiter sein am 22.6.2020-28-36-44-52-2060 (nun 104 Jahre alt). In jeder 'Andockstelle' verändert sich die Chance für eine bestehende oder auch neue Liebesverbindung ein wenig (entsprechend 2° Differenz zur vorhergehenden).
Wäre die vorgeburtliche Sonne/Venus-Konjunktion beispielsweise in 26° Löwe gewesen, so wäre es, wie immer, eine geistige Liebe zur Mutter, aber in den Beziehungen im Leben spielerisch dominierend.
Die Frage ist also, wurden oder werden diese Andockstellen für geistige Liebe genutzt oder aber verpasst. Denn das Leben kann ein Leben der Chancen oder der verpassten Gelegenheiten sein.
ELi
.