hi
ohne gesamtes Horoskop lassen sich nur Puzzleteile benennen.
und, geht das Neptun Quadrat ins haus 2 oder Haus 8?
das primäre Problem ist nicht unbedingt ne Venus/Neptun geschichte.
eine Stiervenus in der Verbindung der Häuser 8 und 11 entspricht einer Uranus/Pluto Kombination und will sinngemäß dort Bindung haben (Pluto) wo die absolute Unbindung ist (Uranus)
das heißt in der gelebten Praxis: immer dann wenn die möglichkeit zur grössten Nähe wäre, hüpft einer der beiden raus und ist der Meinung, was anderes wäre grade viel lustiger.
der Neptun als Träger von möglicher Illusion ist eher insofern das Problem, weil er diesen grundsätzlichen Sachverhalt so lange verschleiert bis man es echt nicht mehr leugnen kann.
oder anders gesagt: alle in meiner Umgebung habens schon gecheckt nur ich hab noch keinen Peil davon. das kostet Zeit und viele Nerven.
dieser Umstand lässt sich daraus ableiten, weil der Neptun eben ein Quadrat drauf hat.
es geht also eigentlich um die Suche nach dem Ungewöhnlichen, und nicht um die Suche nach einem Traum ----- Mann.
dort wo ihr euch auf die Suche nach dem Uranus macht, wird sich der Neptun nicht mehr als Lüge sondern als Offenbarung zeigen.
so kitschig war ich noch nie

wie gesagt, ohne das ganze Horoskop ist das eine Art Archetypische Verfahrensweise
grüsse