Venus-Neptun (nebst Venus-Uranus)

Martin, es gab auch noch einen ersten Absatz. :stickout2 Und der hat durchaus auch Berechtigung, wie ich in meinem Leben schon mehrfach erleben durfte. Die eigene Schutzbrille ist oft ziemlich verschmiert.
Manche Sachen sollte man auch da lassen, wo sie sind. Tief vergraben. Nicht alles muss an die Oberfläche zurück. :)
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1362697 schrieb:
Martin, es gab auch noch einen ersten Absatz. :stickout2 Und der hat durchaus auch Berechtigung, wie ich in meinem Leben schon mehrfach erleben durfte. Die eigene Schutzbrille ist oft ziemlich verschmiert.
Manche Sachen sollte man auch da lassen, wo sie sind. Tief vergraben. Nicht alles muss an die Oberfläche zurück. :)

Liebe Mieze-Katze,

... ich habe ihn gelesen, ich weiß um meine Anteile, die besser im Stahbeton-Tresor der Seele bleiben sollten. Deinen letzten Satz musste ich mir sehr oft von meinen ärztlichen Kollegen anhören, ich sehe das etwas anders. Nur was ich "weiß", kann ich auch adäquat verarbeiten. Unbewusstes, nebulöses belastet mich, muss nicht für andere zutreffen.

Lieben Gruß

Martin
 
Ja, aber wie wird man jemals wissen, was wahr ist? Ich hab heute einen schönen Spruch an trauriger Stelle gelesen:
Was wir zutiefst sind, wurde nicht geboren, noch kann es je sterben.

Es gibt Dinge, Martin, die muss man einfach mal loslassen, sonst ist man nie frei für neue Erfahrungen in diesem Leben. Nicht in der Bearbeitung liegt das Ziel, sondern in der Akzeptanz.
Da haben die Kollegen gar nicht so unrecht. Ich kenne Fälle, bei denen wurde in der Vergangenheit rumgestochert. In einem Fall war es eine Rückführung. Nach dieser RF hat die Dame ihre ganze Familie zerstört, weil angeblich Verdrängtes hochkam. Unter anderem standen völlig Unschuldige plötzlich vor der Anklagebank. An Tragik ist diese Geschichte kaum zu übertreffen.
Diese Leichenausbuddelei bevorzugen wahrscheinlich gerade plutonische Menschen.

Liebe Grüße!

P.S. Wir werden schon wieder O.T. Aufpassen! :)
 
Wer immer eine Idee hat, wie man dieses Quadrat leben könnte, ist herzlich eingeladen, sich einzubringen!
Ach ja, damits spannender wird, habe ich auch noch den Uranus fast gradgenau am Waage Ascendenten, und Venus selbst steht im 11. Haus. Aber Hauptplage ist eigentlich diese Sehnsucht nach Partnerschaft, die keine Ruhe gibt.
Vielen Dank!
Jobe
Hallo zurück,

bist du zufällig die "Jungfrau von Orleens"??? Dann würde sich dein Problem sicher sehr leicht erklären. - im Ernst. Gerade habe ich dir eine PN geschrieben, in der ich mich erkläre. Wenn ich auch nur annähernd davon ausgehen darf, das meine Vorhersage stimmig ist, sieht es für mich via meiner Perspektive sooo aus. Natürlich müsste ich dann die Daten bestätigt haben

Wenn "Meister Uranus" annähjend dort steht, wo ich ihn "verzeichnet" habe, dann müsste in den kommenden drei Jahren ein "gewaltiger" Umbruch geschehen. Plötzlich, unvorbereitet, in einer geselligen Gruppe,...... und Pummm... da steht er vor dir,... dein TP.

Ich dachte immer ähnlich wie du, glaubte aber, dass mein TP im TV ist/steht... zu finden ist,... und dabei habe ich nur eine Venus -Pluto Kon im Sextil zu Neptun
Uranus in Oppo zu sich selber "zertrümmerte"was keinen Bestand haben sollte. Nun hoffe ich darauf, dass "Er" - Meister Uranus - mich wieder aus meinem "Dornröschenschlaf" erweckt. .... Je länger ich alleine bin, desto "alleiner" bin ich und desto mehr "fürchte" ich mich vor dem Element "Partner". Es müsste wirklich ein TP sein, der all meine Macken tolleriert!!!

Indessen haben dir sehr viele geantwortet. Ich hoffe, du hast somit einige Anregungen bekommen

AL
AE
 
Schrödingers Katze;1362720 schrieb:
Ja, aber wie wird man jemals wissen, was wahr ist? Ich hab heute einen schönen Spruch an trauriger Stelle gelesen:
Was wir zutiefst sind, wurde nicht geboren, noch kann es je sterben.
Es gibt Dinge, Martin, die muss man einfach mal loslassen, sonst ist man nie frei für neue Erfahrungen in diesem Leben. Nicht in der Bearbeitung liegt das Ziel, sondern in der Akzeptanz.
Da haben die Kollegen gar nicht so unrecht. Ich kenne Fälle, bei denen wurde in der Vergangenheit rumgestochert. In einem Fall war es eine Rückführung. Nach dieser RF hat die Dame ihre ganze Familie zerstört, weil angeblich Verdrängtes hochkam. Unter anderem standen völlig Unschuldige plötzlich vor der Anklagebank. An Tragik ist diese Geschichte kaum zu übertreffen.
Diese Leichenausbuddelei bevorzugen wahrscheinlich gerade plutonische Menschen.
Liebe Grüße!
P.S. Wir werden schon wieder O.T. Aufpassen! :)

Liebe Mieze-Katze,

in der Therapie haben "Störungen" Vorrang... zudem glaube ich das Venus hier beteiligt ist.. sie will Harmonie und Schönheit, Uranus ist da anders "drauf", plötzlich und unerwartet kommt etwas ans Licht... Von RF halte ich wenig, du hast die "Ergebnisse" schon beschrieben. Ich bin quasi PLUTO, stelle mal eine Grafik hier ein. Beachte meine Zeichenbesetzung.

Gute Nacht allesamt

Martin
 
Je länger ich alleine bin, desto "alleiner" bin ich und desto mehr "fürchte" ich mich vor dem Element "Partner". Es müsste wirklich ein TP sein, der all meine Macken tolleriert!!!

Schön beschrieben! :foto:
Auf mich passt das grad wie die Faust aufs Auge. Aber ob das nicht eher normal ist?, statt etwas mit Uranus und Venus etc. zu tun zu haben?

:)
 
Mit Neptun neigt man dazu, etwas gedanklich vorwegzunehmen, man steigert sich in dieses schöne Gefühl rein, und später erlebt man Bruchlandung, sobald die eigenen Nebel der Illusionen wegziehen.
Stimmt 100%ig, ich habe Mond/Mars - Neptun, und da gibts eine ziemliche Bruchlandung, wenn die Illusion zerplatzt und man sieht, dass die Realität vollkommen anders aussieht, als man es sich gewünscht und erträumt hat.
Andererseits lernt man dadurch ja auch, dass es falsch ist, sich im Nebel der Verliebtheit reinzusteigern. Den Fehler mach ich sicher nicht mehr. Denn eine Beziehung will ja in der Realität gelebt werden, nicht im Land der Träume. Hat man das mal erkannt, ist man erst reif für eine reale Beziehung.
 
hm, nun, ich hab neptun opposition venus in 11.
aber fuer mich sind (liebes- ) beziehungen absolut nicht erstrebenswert;
eher das gegenteil... :escape: freundschaften sind mir (11!) wichtiger...
Schon interessant, wie unterschiedlich Leute da sind (klar, ist ja auch das Horoskop anders :), ich habe Venus in 7 und Liebesbeziehungen sind für mich was total Schönes (wenn sie halt funktionieren *g*), ich bin dagegen überhaupt nicht der Mann/Frau - Freundschaftstyp.
 
Schon interessant, wie unterschiedlich Leute da sind (klar, ist ja auch das Horoskop anders :), ich habe Venus in 7 und Liebesbeziehungen sind für mich was total Schönes (wenn sie halt funktionieren *g*), ich bin dagegen überhaupt nicht der Mann/Frau - Freundschaftstyp.

Guten Morgen Lilith,

... meine Venus steht auch in sieben und im Skorpion, habe etwas über Freundschaft im Forum gepostet.

Zitat: Freundschaft endet häufig als Liebe, aber Liebe als Freundschaft, niemals.. man kann geben, ohne zu Lieben, aber man kann nicht Lieben, ohne zu Geben... sorge dafür, dass du bekommst was du magst, sonst wirst du gezwungen zu mögen, was du bekommst... Zitat Ende Verfasser unbekannt

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Guten Morgen Martin! :)

... meine Venus steht auch in sieben und im Skorpion, habe etwas über Freundschaft im Forum gepostet.

Zitat: Freundschaft endet häufig als Liebe, aber Liebe als Freundschaft, niemals.. man kann geben, ohne zu Lieben, aber man kann nicht Lieben, ohne zu Geben... sorge dafür, dass du bekommst was du magst, sonst wirst du gezwungen zu mögen, was du bekommst... Zitat Ende Verfasser unbekannt

Lieben Gruß

Martin
"Freundschaft endet häufig als Liebe"...hm, womit ich da meine Schwierigkeiten habe, ist das: wenn mir jemand gefällt, ist da automatisch eine Anziehung da, also mehr als nur Freundschaft. Natürlich ist ein Geliebter auch ein Freund, aber halt schon mehr...

"aber Liebe als Freundschaft niemals"...bei mir ist's auch so, wenn etwas vorbei ist, dann trennt man sich. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, da nochwas wie Freundschaft laufen zu haben.


LG
Lilith
 
Zurück
Oben