Venus im Skorpion

Hallo Martin :)
...Das ist dann oft die Nummer: "Wie kannst du nur xy tun, du siehst doch, dass ich dann ganz traurig bin." Da kann man/frau in der Tat nur früher oder später schreiend davonlaufen...

Hallo Rita,

beim Lesen dieses Absatzes haben sich meine Fingernägel und Zehennägel gekräuselt...

Ich bin ein gutmütiger Mensch, gegen die Todesstrafe und und, aber die Schiene "Emotionale Erpressung", darunter fällt so ein Verhalten, lässt mich nicht ruhig. Bin jetzt mal bewusst sachlich.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der "Schwache" gewinnt, war 18 Jahre mit soetwas in der Ehe befasst...

Lieben Gruß

Martin

Werbung:
Hallo Martin :)

Das ist dann oft die Nummer: "Wie kannst du nur xy tun, du siehst doch, dass ich dann ganz traurig bin." Da kann man/frau in der Tat nur früher oder später schreiend davonlaufen...

Lieben Gruß
Rita

Hallo Rita und Martin:)

dieser Ausspruch kommt mir auch so bekannt vor und weckt schlechte Erinnerungen.
Meine Mutter (Fische-Sonne mit Trigon zu Pluto) war auch immer "so traurig und enttäuscht", wenn ich nicht ihre Erwartungen erfüllte.
Als Kind durchschaut man natürlich diese manipulative Nummer nicht und läuft ständig mit einem schlechten Gewissen herum, weil man die "Mutti" wieder mal traurig gemacht hat.
Heute ist natürlich klar, dass sie kein anderes Potential hatte um ihre Wünsche durchzusetzen. Sobald ich den Mechanismus durchschaut hatte, konnte ich mich dieser Mitleidsnummer gut entziehen und heute hat sie es fast aufgegeben, andere auf diese Art zu manipulieren.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo,

Suche Leidensgenossen/innen mit der Konstellation Venus im Skorpion.
Wie prägt sie euch? welche Erfahrugen habt ihr in der Hinsicht?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!....

Hi lala,

warum leidet man mit einer Skorpion-Venus? Wie meinst du das genau? Ich habe Venus Konjunktion Sonne in Skorpion in Opposition zum Mond.

LG :katze:

ich glaube mich zu erinnern mal etwas ueber venus im skorpion geschrieben
zu haben im zusammenhang mit der karte 7 kelche, verderbnis.

zu venus im skorpion fiel mir venus-pluto ein: die leidenschaft, eifersucht;
das am partner kleben, klammern und kletten; den partner auf gedeih und
verderb binden wollen; nicht loslassen koennen, sich zu stark auf etwas zu
fokussieren und darueber den ueberblick verlieren. sich und den anderen
ueberfordern.

desweiteren ueber diese karte:

die kelch 7 zeigt die gefahr sich in einer illusion zu verrennen; hinter einer
fata morgana herzulaufen, die es nicht gibt, die nur trugbild der phantasie
ist; eine spiegelung des eigenen wuenschens und wollens. falsche hoffnung.
doch sie kann im positivsten falle die vision sein, die man mit der kraft des
wuenschens und wollens manifestiert; der rat, an die traeume zu glauben,
ihnen raum zu geben.

und

netzach repreasentiert venus, die feminine, passive und aufnehmende kraft,
die passivitaet, das ertragen um 'fruchtbar' zu sein; mit blick auf vollendung.
(siehe auch kabbalah, baum des lebens.) es verwundert nicht, dass crowley
der 7 nur negative, schwache und weibliche eigenschaften zuschreibt; so ist
die kelch 7 fuer ihn die gefaehrliche selbsttaeuschung durch ein uebermass
-massloses fuehlen- das den bezug zur realitaet nimmt (wie zb nach dem 7.
glas alkohol); alles schoen faerbt und zur selbstueberschaetzung verleitet...

vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen...

Hallo,weiss nicht ob es dir weiterhilft.Ich finde das Venuskorpionfrauen den meisten Sexappeal besitzen und vielleicht am intensivsten spüren und lieben,vielleicht für andere etwas grenzenlos.Ob das immer negativ mit Verderben enden muss weiss ich nicht,jeder hat andere Triebe und Wünsche.Für manche ist das Spiel bis zum alles Zerstören ein eigener Reiz,eine unbewusste Handlung.Aber was positiv ist ist diese unglaubliche Intensität,finde Ich bewundernswert.Besser masslos als berechnend oder was auch immer.Wenn etwas aus dem tiefsten Innern kommt leitet eine höhere Macht das Spiel aber es ist ehrlich auch wenn es mit Schmerzen verbunden ist.

Hallo,weiss nicht ob es dir weiterhilft.Ich finde das Venuskorpionfrauen den meisten Sexappeal besitzen und vielleicht am intensivsten spüren und lieben,vielleicht für andere etwas grenzenlos.Ob das immer negativ mit Verderben enden muss weiss ich nicht,jeder hat andere Triebe und Wünsche.Für manche ist das Spiel bis zum alles Zerstören ein eigener Reiz,eine unbewusste Handlung.Aber was positiv ist ist diese unglaubliche Intensität,finde Ich bewundernswert.Besser masslos als berechnend oder was auch immer.Wenn etwas aus dem tiefsten Innern kommt leitet eine höhere Macht das Spiel aber es ist ehrlich auch wenn es mit Schmerzen verbunden ist.

Naja eine Skorpion-venus will mit haut und haaren besitzen und zwar seelisch. In ihren bann ziehen und so was. Denke ich mal. Achso und eine Skorpion-venus ist auch mega eifersüchtig. Eher eine negative eigenschaft würde ich sagen. Skorpion halt. Von der Rache ganz zu schweigen :rolleyes:
Eine Skorpion-venus hat auch diese mysteriöse, zwielichtige ausstrahlung habe ich beobachtet. weiß net wie ich das beschreiben soll.

Hallo gloria66,

[...] ich mag meine Venus in sieben und Skorpion sehr.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Abgesehen davon, ICH kann NICHTS mehr daran ändern, weil ich schon inkarniert bin, basta.

Werbung:
Naja eine Skorpion-venus will mit haut und haaren besitzen und zwar seelisch. In ihren bann ziehen und so was. Denke ich mal. Achso und eine Skorpion-venus ist auch mega eifersüchtig. Eher eine negative eigenschaft würde ich sagen. Skorpion halt. Von der Rache ganz zu schweigen :rolleyes:
Eine Skorpion-venus hat auch diese mysteriöse, zwielichtige ausstrahlung habe ich beobachtet. weiß net wie ich das beschreiben soll.

Das passt aber besser auf Ängste im 5. Haus, oder die Eifersucht ins 7. Haus.

Zurück
Oben