:
Hallo Flimm,
ich vermute eine Venus in 3 kann sich gut auf alle möglichen Gesprächsinhalte und Gesprächspartner einstellen - ganz besonders wenn sie das Thema interessiert.
Das aufjedenfall, würde das heißen man verbiegt sich des netten Gesprächs wegen?
Passt das eher zu einer Waage-Venus? Die sich auf das Gegenüber einstellt und sich selbst zurücknimmt.
Wäre eine Stier Venus anders? Eher auf sich selbst bezogen?
Ich stelle mir die Venus in 3 als nette, zugewandte und gerngesehene Gesprächspartnerin vor, dabei muss es für sie wahrscheinlich nicht immer ein tiefgründiges, philosophisches Gespräch sein, es sei denn Philosophie gehört zum Interessengebiet der Venus.
Könnte man nicht einfach sagen, das Interesse der venus in 3 ist der Austausch ?
Wobei Philosophie zum 3. haus gehören könnte wenn ein Bezug zum 9.Haus da ist.
Allerdings sehe ich die Venus nicht nur als Interesse eines Menschen sondern wo drücke ich das Thema aus, wo Waage oder Stier Herrscher ist.
Tiefgründig halte ich vorerst die venus in 3 nicht, gehts da nicht eher um den Umgang mit Geschwistern/Verwandten und Nachbarn?
Wo bin ich nett und freundlich? Genau dort , bei diesen Menschen.
Ich denke auch die Umgangsformen sind das 3.Haus, wie komme ich mit den Menschen in Kontakt auf einer sehr unbewußten Art, Rituale wie Begrüßung, Entschuldigungsritual usw. Da braucht man wenig denken somit beinhalten sie wenig seelische Energie.
Damit will ich frühzeitig erlernte Verhaltensmuster aufzeigen, die aufkommender Spontanität entgegenstehen.
Als Geschwätzig würde ich diese Konstellation eigentlich nicht sehen.
Vielleicht erzählt uns eine Venus in 3 mal, wie es denn nun wirklich ist.
ich würde schon meinen das könnte sie, allerdings eher in sehr stark unbewußter Form.
Wobei mir grad einfällt, dass wir über das Zeichen in dem Venus steht noch garnicht gesprochen haben.
Ja das finde ich auch noch wichtig......
doch fehlen mir noch die Ansätze der Aktionen des 3 Hauses, immerhin ist es nicht nur für die Wort und Schrift Variante zu verstehen sondern auch ein sehr aktives Haus.
Kleinere Reisen, die Umgebung, das Handwerkliche Geschick usw.
Alles Liebe
flimm