Venus am IC im 3. Haus

Schrödingers Katze;1900160 schrieb:
Isser ja im Grunde nicht. NUR: die genaue Geburtszeit sollte gerade in so einem Fall mehr als verifiziert sein. Ansonsten kann man den ganzen Hauskrempel völlig in der Pfeife rauchen.

Das stimmt natürlich auch wieder.
Wenn man sich mit der Zeit nicht 100 Prozent sicher ist, kann man eigentlich nur für sich gucken und prüfen, wo man sie dem eigenen Empfinden nach eher hinpacken würde. Wobei dieses Empfinden dann aber auch wirklich astrein ausgeprägt sein muss. Oder eben der jeweilige Deutungstext präzise sein muss.

Werbung:
Ein anderer Grund, warum eine Venus oder gerade auch ein Langsamläufer Richtung nächstes Haus gedeutet wird ist: er hat das alte Haus bereits durchschritten und ist gerade im Übergangsprozess (und wenn schon randaliamäßig gedeutet, dann sollte man diesen Gedanken mit einbeziehen).
Ich guck in solchen Fällen dann auch schon mal nach eventuellen Regressen zur Geburtszeit. Dazu gibt es ja Zeitwippen in den verschiedenen Progs. Das ist den meisten aber viel zu mühsam und deswegen kommt oft nur dünne Luft bei Deutungen rum. Ausserdem: traue keinem Astroprogramm, das du nicht selbst geschrieben hast. Selbst mein sauteures Teil zeigt teilweise die wichtigsten Aspekte einfach nicht an. Ich benutze nachwievor Lineal und Winkel. Ausserdem brauch ich für eine wirklich gute Deutung Wochen, manchmal sogar Monate, weil man schlichtweg nicht einfach nur so Freischnauze deuten kann. Geht schon auch, wenn die Aspektlage offensichtlich ist. Ist sie aber manchmal gar nicht und dann geht es drum, Prioritäten zu sondieren. Und da fängt für mich die Kunst der Astrologie an - und dazu gehört auch: Wohin nun mit der Venus am IC? . :)

Schrödingers Katze;1900126 schrieb:
Schätzchen! Sie steht am IC. Am Immun Coeli!!!!!!!!!!!! Hallo! Und dort hat sie grundsätzlich ihre Bedeutung. Nirgends sonst (aussen in den Aspekten, die sie sonst noch macht). Aber eine Venus am IC ist eine Venus am IC, völlig wurscht, ob noch 1 bis 4 Grad dazwischen sind. Klar, man kann die Venus im 3. Haus mit reindeuten, doch das wird nicht so von Bedeutung sein wie eben die Stellung am IC. Dann erkläre doch alles Astrologen für doof, die sich jemals mit dem Thema beschäftigt haben, ab wann ein Planet ins nächste Haus gedeutet wird. Und dazu noch an den Achsen...Also bitte!
Meine Sonne steht in 3, 2°47' vom IC entfernt- in Konjunktion also.
Aber! Da diese Konjunktion von 3 her entsteht, bedeutet sie nichts, gar nichts.
Dh die Sonne wird in 3 gedeutet, 4 hat keinen Einfluss.

Steht die Sonne in 4 in Konjunktion zum IC, dann bedeutet das, dass sie stärker vom HE wahrgenommen wird als ohne diese Konjunktion- das ist alles.

Aspekte zu Hausspitzen im Radix werden überschätzt. Anders sieht es im Transit aus, dort sind sie wichtig.

Du kannst deuten, was du willst, Schrödi- aber es wird dir nicht gelingen, mir ein 4. Haus Thema anzuhängen- ich hab's nicht mit Familie, Heimat oder Wohnung. Ich glaube eher, du kennst die wahre Bedeutung der Planeten in den Häusern gar nicht, sonst würdest du nicht so'n Mist labern- wie viele andere, die sich Astrologe nennen, es auch tun.
Wenn sich ein Planet an einer Hausgrenze befindet- ob kurz davor oder gerade drin- dann ist die Geburtszeit zu prüfen, in welchem Haus er sich tatsächlich befindet. Dann ist die Geburtszeit entsprechend zu ändern- aber einfach ins nächste Haus zu deuten, womöglich noch nach einer 10% Regel, ist hanebüchen und entbehrt jeder Grundlage.

@ Gabi
Astrologie ist keine Erfahrungswissenschaft, sondern eine Offenbarungslehre.
Und was Mehrheiten angeht, der Spruch lautet: Fresst Scheisse, Milliarden Fliegen können sich nicht irren.

Liebe Simi!

Nö, ich kenne die Bedeutung der Planeten und der Häuser nicht. Vielleicht hab ich mir nur angewöhnt, ein bisschen tiefer zu schauen, weil vieles einfach nicht passt. Du kannst dir nicht im Traum vorstellen, wie ich drauf bin. Nicht anhand meiner normalen Radix und auch nicht von dem, was ich hier von mir gebe. Never! Du weißt aber selber ganz genau über dich Bescheid? So wie ich?
Womit wir wieder bei den Bewusststeinstufen wären. :D
Hab ich es denn mit Familie und Verwurzelung? Kein Planet in Reichweite. Nur Mond als Herrscher. Hmm? Hab ich oder hab ich nicht? Was ist da? Sags mir!
Auch Abwehr ist sichtbar! Und die Sonne strahlt nicht nur golden.

Schrödingers Katze;1900220 schrieb:
Liebe Simi!

Nö, ich kenne die Bedeutung der Planeten und der Häuser nicht.
Ich weiss, dass du sie nicht kennst- ich lese dich ja.

Schrödingers Katze schrieb:
Vielleicht hab ich mir nur angewöhnt, ein bisschen tiefer zu schauen, weil vieles einfach nicht passt.
Tiefer zu schauen? Wohin schaust du denn tiefer? In ein Horoskop jedenfalls nicht.
Was passt denn einfach nicht? Konstellationen in deinem Horoskop, deren wahre Bedeutung du gar nicht kennst, die passen nicht?

Du kannst dir nicht im Traum vorstellen, wie ich drauf bin.
Wozu auch? Ich will mir gar nix vorstellen- mir reicht völlig, dass ich klar sehe, was ist.

Nicht anhand meiner normalen Radix und auch nicht von dem, was ich hier von mir gebe. Never!
Wie gesagt: Vorstellungen taugen mir nix.

Du weißt aber selber ganz genau über dich Bescheid? So wie ich?
So wie du über dich? Nein.

Womit wir wieder bei den Bewusststeinstufen wären. :D
Eben. *lol

Hab ich es denn mit Familie und Verwurzelung? Kein Planet in Reichweite. Nur Mond als Herrscher. Hmm? Hab ich oder hab ich nicht? Was ist da? Sags mir!
Ja sicher hast du: zZ läuft t-Saturn im Sextil zum IC bei dir. Heute Höhepunkt, also gradgenau. Bei mir läuft gerade t-Jupiter im Trigon zum IC, Höhepunkt Donnerstag. Welch' Zufall! :clown:

Auch Abwehr ist sichtbar! Und die Sonne strahlt nicht nur golden.
Gerade Abwehr ist sichtbar, Schrödi. Du zB wehrst dich mit Händen und Füssen dagegen, dass man Planeten nicht x-beliebig hin und her schieben kann, obwohl du gar nicht mitreden kannst, weil du ja ihre Bedeutung im Haus gar nicht kennst.

Da kommt mir doch grad mein Lieblingsbeispiel und Mond-Zwilling Angeline Jolie http://www.astrotheme.com/portraits/A2p6jBt6mv7h.htm zwischen die Finger. Die Kampfmutter schlechthin. Wer hätte das vor Jahren gedacht? Jetzt, mit dem Wissen um ihr Familiengedöns wird vieles in ihrer Radix klarer. Vorher? Hmmm? Uranus in 4. = Angst!!!! :eek: Aber für 'ne Vorzeigemama hat sie genug andere Aspekte. Viele davon in Spannung. Damit dieser Kuchen aber rund wird, muss man schlichtweg Infos haben, sonst kann man da alles hineininterpretieren. Und da wären wir wieder beim leidigen Wahrnehmungsproblem. :rolleyes:

Simi, ich wollte von dir wissen, wie es um mein 4. Haus bestellt ist. Ich kann es ja nicht wissen, weil ich keine Ahnung habe. Das ich nix weiß, weiß ich ja selber. Merkur in 12. Ohne Worte!
In deinem letzten Post steckt eigentlich keine einzige konkrete Aussage (so können wir und das gerne in Endlosschleife um die Ohren hauen :D. Bin ich gar nicht gewöhnt.

:)

Werbung:
Zurück
Oben