Schrödingers Katze;1900126 schrieb:
Schätzchen! Sie steht am IC. Am Immun Coeli!!!!!!!!!!!! Hallo! Und dort hat sie grundsätzlich ihre Bedeutung. Nirgends sonst (aussen in den Aspekten, die sie sonst noch macht). Aber eine Venus am IC ist eine Venus am IC, völlig wurscht, ob noch 1 bis 4 Grad dazwischen sind. Klar, man kann die Venus im 3. Haus mit reindeuten, doch das wird nicht so von Bedeutung sein wie eben die Stellung am IC. Dann erkläre doch alles Astrologen für doof, die sich jemals mit dem Thema beschäftigt haben, ab wann ein Planet ins nächste Haus gedeutet wird. Und dazu noch an den Achsen...Also bitte!
Meine Sonne steht in 3, 2°47' vom IC entfernt- in Konjunktion also.
Aber! Da diese Konjunktion von 3 her entsteht, bedeutet sie nichts, gar nichts.
Dh die Sonne wird in 3 gedeutet, 4 hat keinen Einfluss.
Steht die Sonne in 4 in Konjunktion zum IC, dann bedeutet das, dass sie stärker vom HE wahrgenommen wird als ohne diese Konjunktion- das ist alles.
Aspekte zu Hausspitzen im Radix werden überschätzt. Anders sieht es im Transit aus, dort sind sie wichtig.
Du kannst deuten, was du willst, Schrödi- aber es wird dir nicht gelingen, mir ein 4. Haus Thema anzuhängen- ich hab's nicht mit Familie, Heimat oder Wohnung. Ich glaube eher, du kennst die wahre Bedeutung der Planeten in den Häusern gar nicht, sonst würdest du nicht so'n Mist labern- wie viele andere, die sich Astrologe nennen, es auch tun.
Wenn sich ein Planet an einer Hausgrenze befindet- ob kurz davor oder gerade drin- dann ist die Geburtszeit zu prüfen, in welchem Haus er sich tatsächlich befindet. Dann ist die Geburtszeit entsprechend zu ändern- aber einfach ins nächste Haus zu deuten, womöglich noch nach einer 10% Regel, ist hanebüchen und entbehrt jeder Grundlage.
@ Gabi
Astrologie ist keine Erfahrungswissenschaft, sondern eine Offenbarungslehre.
Und was Mehrheiten angeht, der Spruch lautet: Fresst Scheisse, Milliarden Fliegen können sich nicht irren.