Vegetarismus ist eine psychische Erkrankung

Das war, denke ich, eine Gegenreaktion auf den Thread von Akwabaa, der ja vor Menschenfeindlichkeit nur so strotzte. Wenn das aufhört, wird sich auch der Tonfall insgesamt ändern. Denke ich.

LG
Any

Danke fuer die Blumen.
Ja, ich bin auch immer wieder erschrocken, dass die echte Empörung erst dann aufkommt, wenn Dinge, die mit Tieren hemmungslos gemacht werden, sandkastenmaessig auf den Menschen uebertragen werden.

Werbung:
Na, Akwaaba,

wieviele Menschen hast du denn schon überzeugen können mit deiner höflichen Art?

Und ich habe von dir auch noch keine Sachen gelesen, die konkret zum Thema vegane Ernährung sind. Nur Anschuldigungen und Anfeindungen.

Wie wäre es mal mit einem Tagesplanthread, in dem Du Tag für Tag auschreibst, wie Du dich und mit welchen Lebensmiteln erährst. DAS wäre mal was Konstruktives, finde ich. :)

Und da könnten User an gelebter Praxis schauen und auch wirklich nachvollziehen, was du so isst und wie der Speiseplan eines Veganers ausschaut.

Ich habe ja schon Probleme, kaum Außerhalb was essen zu können, weil für mich auch der Bäcker wegfällt, bei mir wegen den KH, bei dir wegen den Tiererzeugnissen, die dort drinnen sind.

Hast du Lust einen Monat mal aufzuschreiben, öffentlich, wie Du dich mit welchen Mengen tagtäglich ernährst?

LG
Any

''Zitat''
''Wie wäre es mal mit einem Tagesplanthread, in dem Du Tag für Tag auschreibst, wie Du dich und mit welchen Lebensmiteln erährst. DAS wäre mal was Konstruktives, finde ich. ''

Auf den ersten Blick hört sich das sehr konstruktiv an. Ich habe jedoch selbst auf einem anderen Thread schon mal aufgelistet was ich esse und zu dem Anlass haben sich etliche Leute geäussert dass es nicht ausgewogen wäre , dass ich mehr Fett brauche usw. Und dann hört man die gleichen Argumente die man hier auf diesem Thread auch hört. Kontruktiv war es nicht.

Hi bornfree,

nicht Rezepte, sondern Tagespläne. Mich täte interesiseren, was Menschen dann tatsächlich tägllich futtern und in welchen Mengen. Ich meine, als Vorbildfunktion und werbung für Veggietum wäre das sehr viel sinniger.

Wenn dann jemand meint, da isst wer zu viel Fett oder zu wenig Gemüse - so what. Da müsste ein Veggie, der sich bewusst ist super gesund zu sein und wohl noch immer mal zum Arzt geht, sich dies bestätigen lässt, doch keinen Kopp drum machen.

LG
Any

Na, Akwaaba,

wieviele Menschen hast du denn schon überzeugen können mit deiner höflichen Art?
Im RL?, Du würdest es nicht glauben :D

Hier im besagten Thread hat ein User/in zugegeben, dass sie das zum nachdenken gebracht hat, was ich nicht erwartet hätte. Aber ich glaube es macht mehr nachdenklich, ohne dass sie es öffentlich bekunden.
Und ich habe von dir auch noch keine Sachen gelesen, die konkret zum Thema vegane Ernährung sind. Nur Anschuldigungen und Anfeindungen.
Das ist nicht richtig.
Wie wäre es mal mit einem Tagesplanthread, in dem Du Tag für Tag auschreibst, wie Du dich und mit welchen Lebensmiteln erährst.
Ich teile zwar die Bedenken von bornfree, aber ich werde es mir überlegen.
Sicher nicht jetzt, war grad ein paar Tage fort und hab zu viel an der Backe, aber vielleicht in 1-2 Monaten.

Na, Akwaaba,

Wie wäre es mal mit einem Tagesplanthread, in dem Du Tag für Tag auschreibst, wie Du dich und mit welchen Lebensmiteln erährst. DAS wäre mal was Konstruktives, finde ich. :)

Und da könnten User an gelebter Praxis schauen und auch wirklich nachvollziehen, was du so isst und wie der Speiseplan eines Veganers ausschaut.

Ich habe ja schon Probleme, kaum Außerhalb was essen zu können, weil für mich auch der Bäcker wegfällt, bei mir wegen den KH, bei dir wegen den Tiererzeugnissen, die dort drinnen sind.

Hast du Lust einen Monat mal aufzuschreiben, öffentlich, wie Du dich mit welchen Mengen tagtäglich ernährst?

LG
Any

also wenn tierleid, menschenleid, umweltverschmutzung, krankheit, wenn das nicht schon genügend gründe sind um vegan zu leben, dann tuts mir leid, dann ist dem menschen nicht mehr zu helfen.

Werbung:
Zurück
Oben