Vegetarische Rezepte

Zucchiniroulade auf Basilikumsauce

Roulade
450 g geraspelte Zucchini
5 Eiweiß
5 Dotter
100 g Mehl
Salz, Pfeffer

Fülle
500 g Tomaten
150 g geriebener Parmesan
1 El Thymian
1El Rosmarin
1 El Oregano
Olivenöl

Basilikumsauce

50 g Basilikumblätter gehackt
1/8 l Ölivenöl
40 g geriebene Pinienkerne
3 El Parmesan
2 Zehen Knoblauch, gehackt
Tomatensaft ( von den gehackten Tomaten )
Salz, Pfeffer

Eidotter schaumig rühren Mehl unterheben.
Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Eidotter rühren, salzen und pfeffern. Zucchini unterheben.
Teig wie Biscuitroulade im 200° vorgeheizten Rohr 25 Minuten backen.
fertig gebackenen teig mit Tomaten belegen. Käse, und die Gewürze darauf streuen. Einrollen und bei 180° 10 -15 Minuten fertigbacken.
Für die Sauce Zutaten im Mixer pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen.
Roulade in Scheiben mit der Sauce servieren.

Werbung:
Panierte braune Bohnenbällchen mit Erdnussdip

Gekochte braune Bohnen oder Kidneybohnen kneten zu eine Masse dazu ganz fein geschnittene Zwiebel und Knoblauch, Kräuter nach geschmack zum Beispiel Curry oder grüne Kräuter, ein Ei und ziemlich viel Paniermehl damit die Masse etwas luftiger werd, etwas Haferflocken mit untermischen und alles gut durchkneten. Die fertige Masse kannst du auch ganz toll einfrieren! Du kannst auch wenn du das magst kleine Würfeln Käse, Kokos oder feingehackselte Nüsse mit untermischen. Dann machst du kleine bällchen aus der Masse durch Ei und Paniermehl holen
(kannst Ei und Paniermehl auch weglassen) und ab damit in eine Pfanne, backen bis die Bällchen goldbraun sind.
Für den Dipp benötigst du ein Teil Erdnussbutter und ein Teil Milch, ich nehme Sojamilch. Dazu ein bisschen Kokosmilch, scharfer Sambal, eine feingeschnittene rote Chilischrote, bischen feingeschnittener Ingwer,
Ketjap Manis( dunkle Sojasosse) und eventuell etwas zum sussen. Ich nehme Honig.
Alles in eine Pfanne auf den Herd stellen und langsam erwarmen, es darf nicht kochen und immer schön abschmecken. Ist der Dipp zu dick dann einfach ein bisschen Milch dazugeben.
Lecker mit Reis und Salat.

Liebe Grüsse Misja

Hallo,

Bin übrigens auf der Suche nach ein Rezept für vegetarische/veganistische gefüllte Pfannkuchen.
Habe am Samstag ein Operafest und jeder soll etwas zum essen mitnehmen. Die gefüllte Pfannkuchen sollen auch kalt schmecken.

Danke

Liebe Grüsse Misja

Heyho,

was kocht ihr so für leckere vegetarische Sachen? Wäre nett, wenn jemand seine Geheimrezepturen hier bekannt gibt, damit ich und andere sie nachkochen können :-)

Hallo Topper,

also meine "Geheimrezepte" findest du auf habacook.com, da sind jede Menge vegetarische Gerichte drauf (zB. gebratene Austernpilze mit Pinien oder Gnocchi mit Nuss-Käse-Sauce)

Außerdem steht bei jedem Rezept dabei, ob es E-Nummern enthält oder nicht, 80 % aller Gerichte sind frei.

Liebe Grüße, Orre :banane:

Hallo Topper,

also meine "Geheimrezepte" findest du auf habacook.com, da sind jede Menge vegetarische Gerichte drauf (zB. gebratene Austernpilze mit Pinien oder Gnocchi mit Nuss-Käse-Sauce)

Außerdem steht bei jedem Rezept dabei, ob es E-Nummern enthält oder nicht, 80 % aller Gerichte sind frei.

Liebe Grüße, Orre :banane:

danke, ist jetzt bei meinen Lesezeichen :)

schönes, sonniges Wochenende!
Topper

Ein leckeres veganes Currygericht das ich gerne mit euch teilen möchte und natürlich auch für Vegetarier und Fleischesser geeignet ist.

400 Gramm Kartoffeln und 400 Gramm Karotten schälen und in ordentlich grosse Stücke schneiden, mann soll die Stücke aber noch im Mund stecken können :-) und kochen bis alles noch biss hat.
Zwei grosse Zwiebeln und zwei rote Paprikas in Stücken schneiden, auch wieder nicht zu klein und ein Stück Tofu schneiden , Tofu kann ruhig etwas kleiner geschnitten werden, alles in einer Bratpfanne gahr backen als letztes frischer Knoblauch mit anbraten. Dann eine Dose Pfirsichen abtropfen lassen( Der Sirup kannst du am Anfang auch bei die Zwiebeln und Paprika mit in der Bratpfanne tun wenn alles geschmort wird damit du eine Verwendug hast für den Sirup) und die halbierte Früchten in 4 Stücken schneiden und zusammen mit die Kartoffeln und Karotten vermischen mit Zwiebeln usw in der Bratpfanne, evt. bisschen Salz dazu geben. Dann ein Päkchen Sojacuisine mit untermischen und dann ordentlich viel Currypaste untermischen, brutzeln lassen und fertig. Schmeckt lecker mit Zuccinisalat und selbstgemachter Sojayohurtdressing mit Kräuter und eventuell noch Fladenbrot dazu geben. Nicht nur lecker, auch nicht zu teuer und macht auch ordentlich satt.

Liebe Grüsse Misja

da in meinem kühlschrank noch zwei kohlrabis parken ein kohlrabirezept.

kohlrabi-burger,bei bio gesehn

kohlrabi ca 1. cm durchmesser in burgerform durchschneiden,al dente kochen,abgiessen.pfanne mit sonnenblumenöl heiss machen,in der zwischenzeit je zwei kohlrabihälften mit gouda zwischen belegen,durch eine panade ziehn,mach ich nicht mit ei sondern milch,und ausbacken.
dazu tomaten-oder blattsalat.
super lecker,schmeckt übrigens auch kalt.
einen guten.:)

da in meinem kühlschrank noch zwei kohlrabis parken ein kohlrabirezept.

kohlrabi-burger,bei bio gesehn

kohlrabi ca 1. cm durchmesser in burgerform durchschneiden,al dente kochen,abgiessen.pfanne mit sonnenblumenöl heiss machen,in der zwischenzeit je zwei kohlrabihälften mit gouda zwischen belegen,durch eine panade ziehn,mach ich nicht mit ei sondern milch,und ausbacken.
dazu tomaten-oder blattsalat.
super lecker,schmeckt übrigens auch kalt.
einen guten.:)

Mit Milch hab ich noch nie was gemacht.

Was ist an der Milch anders?

hi sadira.ich find wenn man es mit milch macht ohne ei dann ist es luftiger,sonst hast du so nen fettigen klumpen oben drauf.die panade soll ja nur halten und da reicht milch.habs mal so probiert und seitdem mach ichs immer so.find ich auch viel leckerer.luftig,eben fein.

Werbung:
hi sadira.ich find wenn man es mit milch macht ohne ei dann ist es luftiger,sonst hast du so nen fettigen klumpen oben drauf.die panade soll ja nur halten und da reicht milch.habs mal so probiert und seitdem mach ichs immer so.find ich auch viel leckerer.luftig,eben fein.

danke.:)

Zurück
Oben