Vegetarier/in, Veganer/in....

romy_hexe schrieb:
Ja und??? Wenn du isst wirst Du in jedem Fall Leben töten. Das liegt im Sinne der Sache. Das was wichtig ist, ist das Bewußtsein und das wie, wie wir essen. Je dankbarer wir dafür sind, um so mehr Bewußtsein bringen wir auf. Und da ist es völlig egal, ob es Tiere sind oder Wasser oder Pflanzen oder Steine (sofern es hier Steinbeisser gibt). Alles was Energie hat ist auch Leben... für mich zumindest. Und Ende der Diskussion.

Du hast Deine Betrachtungsweise und Definition des Lebens und ich hab meine. Basta.

DU TÖTEST Genau so Leben. Das liegt dem Essen und der Nahrung nunmal als Grundlage. Ehe Du isst, wirst Du immer töten müssen. Schade das das so viele Menschen verdrängen.

Alles Liebe und guten Hunger
Romy
Deinem Gerede stimme ich überhaupt nicht zu.

Werbung:
Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Fleisch, Fisch oder Eier (dementsprechend auch kein Lab etc.) gegessen. Meine Eltern sind Vegetarier :) Das hat die Sache natürlich leichter für mich gemacht. Ich habe es auch ganz ehrlich nie vermisst oder das Verlangen danach gehabt (viele stellen mir immer die Frage). Ich sehe Fleisch zu essen in diesen Regionen und dieser Zeit als unnötig. Ich bin also nicht fanatisch das z.B. Aboriginis, Inuits etc. kein Fleisch essen sollten - je nach Ort, Zeit und Umständen eben... Wenn man aber sieht was der Hintergrund von dem Fleischgenuss hier ist, dann denke ich, dass jeder der etwas einfühlsam und tiefdenkender ist dies nicht unterstützen wird. Das ist meine Meinung. :rolleyes:
Grüße, Smita

Smita schrieb:
Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Fleisch, Fisch oder Eier (dementsprechend auch kein Lab etc.) gegessen. Meine Eltern sind Vegetarier :) Das hat die Sache natürlich leichter für mich gemacht. Ich habe es auch ganz ehrlich nie vermisst oder das Verlangen danach gehabt (viele stellen mir immer die Frage). Ich sehe Fleisch zu essen in diesen Regionen und dieser Zeit als unnötig. Ich bin also nicht fanatisch das z.B. Aboriginis, Inuits etc. kein Fleisch essen sollten - je nach Ort, Zeit und Umständen eben... Wenn man aber sieht was der Hintergrund von dem Fleischgenuss hier ist, dann denke ich, dass jeder der etwas einfühlsam und tiefdenkender ist dies nicht unterstützen wird. Das ist meine Meinung. :rolleyes:
Grüße, Smita
:welle:

Es gibt keine Rechtfertigung die aus dem Herzen kommt für Fleisch-essen, also muss mit dem hohlen Argument: PFLANZEN LEBEN AUCH gekontert werden! ;)

Bei Pflanzen ist garnichts bewiesen, meine lieben Schnitzifresser!
Haben Pflanzen ein Gehirn, ein Nervensystem, eine Beziehung zueinander, wie beispielsweise ein Ferkel zur Mutter?

Thema "gegessen"!
:baden:

KaraTimere schrieb:
Ich töte keine Tiere

Irrtum. Bei der maschinierten Ernte von Pflanzen werden mehr Tiere getötet als bei der Fleischerzeugung. In Getreidefeldern leben: Hasen, Mäuse, Ratten, versch. Vögel, und viele Insekten. Es ist ok wenn ihr kein Fleisch essen wollt, aber die Lüge "ich töte nicht für meine Nahrung" könnt ihr euch sparen! Mal abgesehen von den Selbstversorgern, aber wer ist das schon?

tamash schrieb:
Irrtum. Bei der maschinierten Ernte von Pflanzen werden mehr Tiere getötet als bei der Fleischerzeugung. In Getreidefeldern leben: Hasen, Mäuse, Ratten, versch. Vögel, und viele Insekten. Es ist ok wenn ihr kein Fleisch essen wollt, aber die Lüge "ich töte nicht für meine Nahrung" könnt ihr euch sparen! Mal abgesehen von den Selbstversorgern, aber wer ist das schon?[/QUOT
Es ist keine Lüge-ich töte die Tiere nicht!!!DU TUST ES!!!UND DU FRISST DIE LEICHEN VON TIEREN!!! :3puke: Du weißt offensichtlich überhaupt nicht,was du redest!!!Armer Fleischesser...

Jeder redet immer nur von den Tieren die getötet werden, weil ein Großteill der Menschehit sie verzehrt. Wie aber steht´s um Tiere die sterben, für Kosmetik. Manch Vegetarierer nimmt die Tierwelt zwar in Schutz , aber tötet durch seinen Lippenstift, sein Make-Up und seine Faltencreme trotzdem Tiere........

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:

KaraTimere schrieb:
tamash schrieb:
Irrtum. Bei der maschinierten Ernte von Pflanzen werden mehr Tiere getötet als bei der Fleischerzeugung. In Getreidefeldern leben: Hasen, Mäuse, Ratten, versch. Vögel, und viele Insekten. Es ist ok wenn ihr kein Fleisch essen wollt, aber die Lüge "ich töte nicht für meine Nahrung" könnt ihr euch sparen! Mal abgesehen von den Selbstversorgern, aber wer ist das schon?[/QUOT
Es ist keine Lüge-ich töte die Tiere nicht!!!DU TUST ES!!!UND DU FRISST DIE LEICHEN VON TIEREN!!! :3puke: Du weißt offensichtlich überhaupt nicht,was du redest!!!Armer Fleischesser...

Huhu :kiss4: ,

ich kann ja verstehen das du das nicht ganz nachvollziehen kannst. Ich bin selbst Vegetarierin. Allerdings finde ich es falsch jemandem vorzuschreiben, was er essen soll und was nicht. Genauso willst du bestimmt nicht immer zu hören bekommen, dass es keine ausreichende Ernährung ist und du doch wieder zum Fleisch greifen solltest.

Ich für meinen Teil musste mir einiges anhören, und mich nervt diese ewige Diskussion um das liebe Fleisch. Jeder weiß es besser, jeder ernährt sich gesünder, jeder denkt dem anderen sagen zu müssen was er zutun hat. Ich schreibe niemandem vor was er essen sollte, und genauso wenig lasse ich mir nichts vorschreiben.

Der Mensch ißt solange es ihn gibt Tiere, auch wenn er im Prinzip physiologisch nicht für den Verzehr von Tieren ausgelegt ist. Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, was er tut und dies mit sich vereinbaren können.

Liebe Grüße

hamied schrieb:
KaraTimere schrieb:

ich kann ja verstehen das du das nicht ganz nachvollziehen kannst. Ich bin selbst Vegetarierin. Allerdings finde ich es falsch jemandem vorzuschreiben, was er essen soll und was nicht. Genauso willst du bestimmt nicht immer zu hören bekommen, dass es keine ausreichende Ernährung ist und du doch wieder zum Fleisch greifen solltest.

Ich für meinen Teil musste mir einiges anhören, und mich nervt diese ewige Diskussion um das liebe Fleisch. Jeder weiß es besser, jeder ernährt sich gesünder, jeder denkt dem anderen sagen zu müssen was er zutun hat. Ich schreibe niemandem vor was er essen sollte, und genauso wenig lasse ich mir nichts vorschreiben.

Der Mensch ißt solange es ihn gibt Tiere, auch wenn er im Prinzip physiologisch nicht für den Verzehr von Tieren ausgelegt ist. Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, was er tut und dies mit sich vereinbaren können.

Liebe Grüße
Ich will ja niemandem vorschreiben was er/sie essen sollte!Ich habe so und nicht anders geantwortet,weil ich verbal angegriffen wurde.Übrigens-ich persönlich benutze keine Kosmetika,die an den Tieren getestet worden sind.
Ich grüße dich
KaraTimere.

Werbung:
KaraTimere schrieb:
hamied schrieb:
Ich will ja niemandem vorschreiben was er/sie essen sollte!Ich habe so und nicht anders geantwortet,weil ich verbal angegriffen wurde.Übrigens-ich persönlich benutze keine Kosmetika,die an den Tieren getestet worden sind.
Ich grüße dich
KaraTimere.

Das ist toll :) Viele denken leider nicht an so etwas, ich hab da wirklich schon die urigsten Dinge erlebt.

LG
Hamied :daisy:

Zurück
Oben