vegane katzennahrung

so jetzt bin ich durch ggg - schön das du deine meinung geändert hast beere, wenn dir so ekelt vor rohem fleisch (kochen brauchst es ja nicht, roh bleiben die vitamine besser erhalten) dann ist das orijen - trofu (irgendwer hats empfohlen) eine sehr gute alternative weil sehr hochwertig mit hohem fleischanteil

:umarmen:

Werbung:
Irgendwie ist es eine verrückte Welt das man Haustieren haltet die man futtert mit andere Tieren....das mein ich so im Allgemeinen. Ich weiss nicht ob es möglich ist Katzen rein veganisch zu ernähren weil ich mich mit dieser Materie nicht so gut auskenne und deswegen kein Urteil abgeben will. Meine Hunden füttere ich schon seit jahren vegetarisch und das klappt wünderbar.

Liebe Grüsse Misja

Irgendwie ist es eine verrückte Welt das man Haustieren haltet die man futtert mit andere Tieren....das mein ich so im Allgemeinen. Ich weiss nicht ob es möglich ist Katzen rein veganisch zu ernähren weil ich mich mit dieser Materie nicht so gut auskenne und deswegen kein Urteil abgeben will. Meine Hunden füttere ich schon seit jahren vegetarisch und das klappt wünderbar.

Liebe Grüsse Misja

Tierquälerin

grad wir veggies schreien wie krank das ist pflanzenfresser mit tiermehl zu ernähren - aber wie mann sieht sind manche gleicher.....

ich habe schon von so vielen gehört in diesem forum ,dass ich meine katzen quäle, weil ich ihnen veganes futter gebe,mische es aber teilweise noch mit anderen futter ,weil ich sie auch nicht von heute auf morgen umstellen möchte mache das jetzt so ca. ein jahr und muss festellen dass es meinen katzen sehr gut geht besonders meinen jungen da hatten sich von der normalen katzennahrung harnkristalle gebildet diese sehr schmerzhaft waren,der tierarzt hat mir dann ein spezielles futter gegeben dass diese sich auflösen es ging ihm danach besser , als ich dann anfing ihm wieder dass andere zugeben habs drunter gemischt und es ist wieder schlimmer geworden, dann habe ich es mit veganen probiert und es ist ok. den katzen schmeckts und es ging ihnen gut :)

nach einiger zeit habe ich dann wieder tierisches futter vom supermarkt druntergemischt und es ist ihm wieder schlechter gegangen, somit ist es mir klar , dass ich meine katzen zum teil vegan ernähre und vielleicht bald schon ganz, meine tierklinik meint die zusammensetztung ist gut und von tierärtzen zusammengestellt worden und somit bleibe ich dabei:)

und nun der link für aufklärung

http://veganismus.de/vegan/faq-vegane-katzen.html

alles liebe beere

:wut1::wut1::wut1::wut1:
EI GEHTS NOCH... da laberst was gross von Tierschutz und dann quälst du keine Katzen, DIE UNBEDINGT FLEISCH BRAUCHEN UM ZU ÜBERLEBEN WEIL SIE NICHT OMNIVOR SIND...

RED DU MIR BLOS NIEWIEDER VON TIERSCHUTZ

solche Menschen, die ihre Tiere so qälen KOTZEN MICH AN

:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk

Ich frag mich eins: wer lässt ein Tier bei sich einziehen und stellt dann ganz uberrascht fest: Huch, das frisst es also! Wenn ich mir Hund/Katze/schlange o.ä. zulege, dann weiß ich, sie sind tatsächliche Fleischfresser. Ich liebe Hunde und Katzen, komm mit rohem Fleisch und Mäusegeschenken nicht klar - logischer Umkehrschkuss: wohnen bei mir nicht. Da ich sowieso totaler Kaninchenfreak bin, stellt sich die Frage nach Fleischfutter eh nicht. Tatsache ist: schaff ich mir nen fleischfresser an, muss ich damit leben. Meine liebste Freundin ist veggie und ihre beiden Hunde bekommen rohes Fleisch. Wer damit nicht kann, lasse die Finger davon.
Punkt.

Das aber nur allgemein, denn das Thema ist wohl hier vom Tisch (hoffe ich). Bitte brecht nicht wieder Krieg vom Zaun ;)

Ich frag mich eins: wer lässt ein Tier bei sich einziehen und stellt dann ganz uberrascht fest: Huch, das frisst es also! Wenn ich mir Hund/Katze/schlange o.ä. zulege, dann weiß ich, sie sind tatsächliche Fleischfresser. Ich liebe Hunde und Katzen, komm mit rohem Fleisch und Mäusegeschenken nicht klar - logischer Umkehrschkuss: wohnen bei mir nicht. Da ich sowieso totaler Kaninchenfreak bin, stellt sich die Frage nach Fleischfutter eh nicht. Tatsache ist: schaff ich mir nen fleischfresser an, muss ich damit leben. Meine liebste Freundin ist veggie und ihre beiden Hunde bekommen rohes Fleisch. Wer damit nicht kann, lasse die Finger davon.
Punkt.

Das aber nur allgemein, denn das Thema ist wohl hier vom Tisch (hoffe ich). Bitte brecht nicht wieder Krieg vom Zaun ;)

Hediho,

Das meiste was du schreibst ist ziemlich oberflächig, hast du schon mal dich richtig vertieft in vegetarisches Hundefutter, hast du Studien gelesen, hast du geredet mit Hundehalter die schon Jahrenlang ihre Hunden ausgewogen gut vegetarisch ernähren,hast du dich diese Hunden angeschaut und miterlebt, geredet mit Tierärzte die vegetarisch ernährte Hünden in ihrer Praxis bekommen?
Ich persönlich habe mich mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt
( habe auch jahrenlang für den Tierschutz gearbeitet und weiss wovon ich rede)
ehe ich anfing vor 15 Jahren meine Hunden vegetarisch zu ernähren. Alle sind aus Tierheime, Tötungslager aus dem Ausland und in erbärmlicher Zustand zu uns gekommen. Alle sind in hohem Alter verstorben, würden und werden mehrmals jährlich den Tierarzt vorgestellt die sehr zufrieden ist mit mein Rudel.
Es gibt Leute die sagen das es ungesund ist sich als Mensch vegetarisch zu ernähren aber das Gegenteil ist wahr und für mich auch in diesem Fall wenn es um Hunden geht die man vegetarisch ernährt.

Liebe Grüsse Misja

Werbung:
Nein, habe ich nicht. Warum auch, ich habe keinen Hund. Besagte Freundin allerdings hält ihr ganzes Leben schon Hunde, auch als sie noch vegan lebte. Ich habe sie mal gefragt, wie sie das so packt, das Fleisch zu schneiden ect. Daraufhin hat sie mir einiges über den verdauungstrakt und das Gebiss erklärt und mir gesagt, Hunde können fast alles fressen, aber sind hauptsächlich auf Fleisch ausgelegt. Anders als der Mensch, der schon immer den Großteil seiner Nahrung durch Beeren, Kräuter oder Getreide bezog, ernähren sich Wölfe mitnichten vegetarisch. Ein Löwe z.b. wird auch nicht vegetarisch ernährt werden können. Die Hunde meiner Freundin bekommen 1x die Woche Gemüse und sonst das, was sie in der Natur ebenfalls fressen - Fleisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch 99% der Tierärzte von einer vegetarischen Ernährung von Raubtieren abraten. Das eine Prozent findet man überall - ätzte die für jeden Käse ne Pille verschreiben und die, die Krebs mit nem Lächeln abtun. Man kann ja vieles irgendwie sehen und Meinungen sind wie Organe. Jeder hat sie. Es ist deine verantwortung und dein recht, es so zu machen. Und meins ist es, es anders zu sehen. Nix für ungut - aber das ist wie ein Kaninchen mit Schinken füttern. Aber du machst, was du willst. Und ich auch. Ist unsere eigene verantwortung. Nur hoffentlich leidet kein Haustier dabei.

Zurück
Oben