S
SYS41952
Guest
Ja, aber mit einem Kaninchen wird es da schon schwer, wenn man sich ums Futter streiten muss...![]()
Deswegen hab ich nen Hamster, seit der nur noch Mett frisst, verstehn wir uns super..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber mit einem Kaninchen wird es da schon schwer, wenn man sich ums Futter streiten muss...![]()
Das ist auch eine Haltung. Quälen statt töten!
Da frage ich mich doch, was im Endeffekt humaner ist.
R.
Ich habe einen solchen Hund, schon den zweiten .... also komm einfach wieder runter (von deinem hohen Ross) .....War mir klar, dass Du das in aller Ruhe polarisieren mußt.
Ich geb zu, ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen.
Ich beziehe das nicht auf alle alten Hunde, sondern auf die, die aus Tötungsstationen kommen (hatte ich auch erwähnt), wobei 9 Stunden ist schon extrem, aber 5-6 würde ich da ohne mit der Wimper zu zucken tollerieren und qüälen hatte ich übrigens in Anführungsstrichen gesetzt, weil ich es für diese Hunde nicht als Qual sehe.
Ich verzichte mal, Bilder über die Zustände in solchen Stationen und die Zustände der dortigen Hunde zu posten, allerdings geht es den Hunden derart beschissen, dass 5/7 Tage 6 Stunden alleinegelassen zu werden, für die wie ein Himmelreich erscheinen muss.
Ich habe Dinge in Tötungsstationen in Spanien, Rumänien, Ungarn und Ukraine gesehen (gibt noch mehr, aber die hab ich nicht gesehen), da kann ich nur noch Galle kotzen. Wenn dann so ein Freak auftaucht und jammert "aber bei uns in den Tierheimen gibt es schon so viele Hunde, warum die aus dem Ausland auch noch holen", dann wünsch ich dem/der einen längeren Aufenthalt dort mittendrin.
Und glaub mir Ruhepol, dort ist das nicht einfach mal so gediegen "töten", die Hunde leben manchmal 12 Monate in den übelsten Zuständen, krank, halb verhungert, verwundet, mit Ungeziefer befallen, manchmal Tage ohne Wasser (Drecksbrühe), Schlägen und sonstigem ausgesetzt und dann, dann werden sie in einer Rundumaktion geknüppelt mit einem Baseballschläger bis zum Tode oder auch nur halbtot liegengelassen... stundenlanges qualvolles Ende.... vor den Augen der anderen Hunde.... bei lachendem Gewitzel der Schläger....
Und Du willst mir erzählen, dass es für diese Hunde eine Qual ist, ein paar Stunden alleine zu sein ?
Ach ja, und Leute, die sich solche Hunde wissentlich holen, denen ist das bekannt, dass die sich schon mal in der Wohnung entleeren.
Aber ist es nicht Tierquälerei, den Hund mehr als 9 Stunden alleine zu lassen? Wenn ich so lange weg bin, berufsbedingt, dann wäre ich sehr egoistisch, den Hund so lange alleine zu lassen. Dann ist es besser, wenn ich mir keinen anschaffe. Ist so meine Meinung.
Wo hast Du denn ein Ross gesehen???Ich habe einen solchen Hund, schon den zweiten .... also komm einfach wieder runter (von deinem hohen Ross) .....
R.
Die Kaninchen bekommen mehr Freiheit, dürfen auch mal nach draußen dank Kaninchengeschirrchen oder ausbruchsichere und greifvogelgeschützte Gehege. oder dürfen sogar sport betreiben. ich denke da an Kaninhop
Haustieren ein schönes und artgerechtes Leben zu bereiten, daß es ihnen gut geht, das ist doch o.k. und auch o.k. für jemanden der vegan lebt.
mir ist das mit dem Kaninhop auch nicht geheuer.
am liebsten sehe ich sie auf dem Rasen spielend, vor Sonne und anderen Gefahren geschützt. Und Heuessend und nicht Fertigfutteressend. Die Zähnchen müssen Heu kauen. und ich frage mich warum es überhaupt die viel zu kleinen Käfige zu kaufen gibt.
für Kaninchenfreund fantastfisch