Vater verstorben


dann hat's vielleicht damit zu tun

ich kannte so etwas bezogen auf Bewohner im Pflegeheim, wo ich arbeitete,
von dessen Tod ich in Träumen erfuhr, jedoch stellvertretend durch jemand anderes,
irgendwann schnallte ich, dass es so war
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich befand mich in meiner alten Wohnung.
Reise zurück in die Vergangenheit; früherer Ort, beschützt gewesen zu sein.

... mein Vater nicht zurück kommen würde, da er auf dieser Reise verstorben sei ...
Vater steht für Früheres, Archaisches, Tod, aber auch fürs Beschützt sein, Sicherheit, Grundlage fürs Leben.

Beide Elternteile sind schon vor mehr als 15 Jahren hinüber gegangen, darum verstehe ich den Traum nicht
Ich würde einschätzen, es ist ein innerer Entwicklungsschritt, wo die inneren Eltern in der eigenen Seele aufgetreten sind; er schließt etwas Vergangenes ab, um ein Stück reifer, sicherer und selbstständiger zu werden oder schon geworden zu sein. - Aber auch deine Auseinandersetzung mit dem Tod, denke ich an deinen Yoga-Thread.
 
Beide Elternteile sind schon vor mehr als 15 Jahren hinüber gegangen, darum verstehe ich den Traum nicht
und habe keine Ahnung, wie ich das deuten soll.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu?
Sie wollte dich einfach wissen lassen, sie denken an dich ...
du hast sie gerufen......
hast du ein Problem?
 
Reise zurück in die Vergangenheit; früherer Ort, beschützt gewesen zu sein.


Vater steht für Früheres, Archaisches, Tod, aber auch fürs Beschützt sein, Sicherheit, Grundlage fürs Leben.


Ich würde einschätzen, es ist ein innerer Entwicklungsschritt, wo die inneren Eltern in der eigenen Seele aufgetreten sind; er schließt etwas Vergangenes ab, um ein Stück reifer, sicherer und selbstständiger zu werden oder schon geworden zu sein. - Aber auch deine Auseinandersetzung mit dem Tod, denke ich an deinen Yoga-Thread.
Hm....
mit meinem Yoga verbinde ich ein Mantra, welches die Angst vor dem Tod auflöst. Wobei ich keine Angst vor dem Tod selbst habe, dieser begleitet mich schon mein ganzes Leben ..
Was den Entwicklungsschritt betrifft, gab es wohl etwas Entwicklung in letzter Zeit.. dennoch ist mein Besuch nach wie vor anwesend. Was schön ist, so werde ich morgens etwas sanfter geweckt, statt von dem nervigen Weckergetöse. :)
 
Sie wollte dich einfach wissen lassen, sie denken an dich ...
du hast sie gerufen......
hast du ein Problem?
Gerufen?
Nicht vor dem Traum! Aber vorgestern habe ich "gerufen", allerdings nicht meine Mutter. :)
Zumal meine Mutter eher aufgrund ihrer Krankheit ohne Bewusstsein
auf der anderen Seite ankam und eine Zeit lang gruselig in der Ecke hin...
Gerufen habe ich ein Naturwesen, welches sich auch der Sache sofort annahm.

Aber so du noch eine Botschaft übermitteln sollst/willst/darfst, bitte per PN.

LG Will
 
Werbung:
mit meinem Yoga verbinde ich ein Mantra, welches die Angst vor dem Tod auflöst.
Ein Mantra soll vor der Angst helfen?

Dem Tod standhaft zu begegnen lediglich durch die Wiederholung bestimmter Worte, kann ich mir nicht vorstellen und ist doch recht bequem.

Wobei ich keine Angst vor dem Tod selbst habe,
Dann aber besteht doch keine Angst?

dieser begleitet mich schon mein ganzes Leben ..
Wer oder was ist denn jetzt "dieser"?

Was den Entwicklungsschritt betrifft, gab es wohl etwas Entwicklung in letzter Zeit.. dennoch ist mein Besuch nach wie vor anwesend. Was schön ist, so werde ich morgens etwas sanfter geweckt, statt von dem nervigen Weckergetöse. :)
Seelische Angelegenheiten darf man sich nicht immer soo einfach vorstellen, dass sie einem auch immer bewusst wären. Solch ein Traum kann auch den Beginn eines weiteren Entwicklungsschritts bedeuten, der an Vergangenem anknüpft.

Von einem Besuch, der dich weckt, steht in Beitrag 1 nichts und will ebenso als bequem erscheinen. Hier ist absolute Ablehnung der richtige Weg solches als etwas Befürwortendes anzusehen, denn im eigenen Inneren hat nichts und niemand etwas zu suchen!
 
Zurück
Oben