Vater unser, der Du bist im Himmel, …

Mich wundert es grade, dass Du "Gott" als getrennt von Dir siehst... weit weg? Ich weiss ja, dass Du da ne weit religiösere Meinung als ich vertrittst, aber für mich persönlich ist "Gott" oder wie man es nennen mag sowie auch der Himmel IN mir, da gibt es kein, Er ist dort und ich bin woanders...
Da gebe ich Dir weitgehend Recht. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Schutzengel und zu einigen anderen Engeln dazu - und durch sie bin ich mit Gott verbunden.

Für mich ist der Himmel wie Du es sagst geographisch an einem anderen Ort - himmelähnliche Voraussetzungen muss ich in mir schaffen, dass ich jenen Ort wieder betreten darf und dadurch das Rad der Reinkarnationen beenden kann.

Ob dies religiöser ist?? Seit meiner Pubertät war und ist es für mich sehr wichtig, zu wissen und zu verstehen, woher ich komme und was ich hier auf Erden zu tun habe - und ich glaube, dieses Wissen gut erarbeitet zu haben. Allerdings hat das mit Religiosität noch nichts zu tun. Das Wissen um den Willen Gottes ist noch nichts Religiöses. Erst wenn man ihn befolgt, ist man religiös! Je mehr desto religiöser. Und da muss ich leider zugeben, könnte es bei mir manchmal sehr viel mehr sein!

Werbung:
Ich würde eher sagen "Gott ist Geist" ... ich denke nicht, dass er ein Geist ist :D
Er ist Geist und ein Geist.

Nach seinem Bilde hat er die Geister, die Engel erschaffen - also dürfen wir von ihm auch annehmen, dass er EIN Geist ist.

Er, Gott, ist kreativ und hat Christus und andere Engel erschaffen. Er hat Eigenschaften wie Liebe, Gerechtigkeit, Allmacht ... also ist es nur ein kleiner Schritt auch noch anzunehmen, dass er auch eine Form hat. Zudem beten wir doch auch, dass SEIN Wille geschehen möge.

Also.........mir ist irgendwann spontan bewusst geworden, wovon ich mich als Mensch ernähre und auf die Art am Leben halte. Dann sah ich, dass die ganze Natur hier darauf beruht: Junkismus.

Ich fragte mich, was sich die Schöpfung dabei gedacht hat, die Lebewesen aneinander zu verfuttern.
Dann wurde mir bewusst, dass das nicht im Sinne der Schöpfung sein kann, da Junkismus unter Karma steht, d.h...........alles, was einem anderen Lebewesen das Leben raubt, um sich von dessen Lebensenergie selber länger am Leben zu halten, stirbt irgendwann selber daran: Karma.
Wenn wir Menschen das Essen von Fleisch lassen würden, täten wir
Und gerade weil diese Art der Lebensverlängerung unter Karma steht, kann sie nicht von der Feder der Schöpfung stammen, sondern...........................der Junkismus hat sich im Laufe der Evolution als fehlerhafte Handlung (Raub von Lebensenergie) selbst entwickelt.

Ich weiss von mir, wie gerne ich esse. Als ich mal aber einem Lamm in die Augen schaute, musste ich weinen und ich wünschte mir, ich könnte es lassen.
Wenn wir Menschen das Fleischessen lassen würden, täten wir in der Tat einen grossen Schritt vorwärts. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du hier auch meinst, dass es fleischfressenden Tiere gibt, die sich davon ernähren - ?

Vermutlich bist Du Dir bewusst, dass alles, was lebt beseelt ist. Also die Pflanze, die vom Tier gefressen wird un d das Tier, das einem anderen Tier als Nahrung dient.

Das Prinzip ist immer dasselbe, egal auf welcher Stufe, ob im Mineral-, Pflanzen-, Tier- oder Menschenreich: Jede inkarnierte Seele lernt an ihrem Platz das Optimum! Alles dient der Höherentwicklung!

Der Schöpfer hat sich sehr viel dabei gedacht, die Natur so zu organisieren, wie sie ist.

Im Himmel trachtet jedes Wesen immerzu den anderen Geschöpfen Freude zu bereiten und sie zu beglücken. Eine Pflanze als Beispiel, die sich demütig dem Tier hingibt, um es zu ernähren, ist eine mögliche Sichtweise, auf dem Weg, zu erlernen, was im Himmel nötig ist.

Ich habe nicht von Eltern gesprochen und nach ihnen gefragt, sondern vom irdischen Vater mit der Frage, wie dieser im Verhältnis zum Vater im Himmel steht.
Der irdische Vater steht zum himmlischen Vater in demselben Verhältnis wie jeder Mensch. Jeder Mensch kennt die 10 Gebote und bittet den Vater um Hilfe, SEINEN Willen zu erfüllen. Je mehr es dem Menschen gelingt, diesen zu tun, desto intensiver sein Verhälnis zu Ihm.

Stimmt - die Frage war aber eher dahingehend, dass es doch sehr erstaunlich ist, dass Gott uns Menschen so erschaffen hat, dass wir Gott - im Gegensatz zu den ihm dienenden Energiewesen - nicht sehen und bei ihm sein können.

Ein Kind möchte doch den Vater sehen, nicht nur sich mühsam einen Glauben aufbauen, dass der Vater immerhin das Kind sieht.
Um den himmlischen Vater sehen zu können, wäre eine Rückkehr ins Paradies, also nach Hause, notwendig. In dieser der Endzeiten wäre es eh sinnvoll. Dazu lehrte Jesus, unser Herr, dieses Gebet, das unter anderem bei der Erhörung die Heimkehr beinhaltet.

Um den himmlischen Vater sehen zu können, wäre eine Rückkehr ins Paradies, also nach Hause, notwendig. In dieser der Endzeiten wäre es eh sinnvoll. Dazu lehrte Jesus, unser Herr, dieses Gebet, das unter anderem bei der Erhörung die Heimkehr beinhaltet.
Woher rührt diese Sehnsucht nach dem Tod?

Woher rührt diese Sehnsucht nach dem Tod?
Die Rückkehr ins Paradies ist kein Tod. Wer erhört wird gelangt vom Leben ins Leben, aber in ein vollkommenes. Da die Erhörung göttliche Führung beinhaltet (die Erlösung vom Bösen und die Vergebung der Sünden), können keine weiteren Verstöße gegen die göttliche Ordnung begangen werden. Eine Verführung, das Paradies wieder verlassen zu wollen, so wie sie zuvor stattfand, wird es also für die Erhörten nicht mehr geben.

Die Rückkehr ins Paradies ist kein Tod. Wer erhört wird gelangt vom Leben ins Leben, aber in ein vollkommenes. Da die Erhörung göttliche Führung beinhaltet (die Erlösung vom Bösen und die Vergebung der Sünden), können keine weiteren Verstöße gegen die göttliche Ordnung begangen werden. Eine Verführung, das Paradies wieder verlassen zu wollen, so wie sie zuvor stattfand, wird es also für die Erhörten nicht mehr geben.
Na dann. Fröhliches Weiterhirnen.

Werbung:
Bitte, schreib doch bitte nur solche Antworten, die Du selber verstehst und vertreten kannst. Irgendwas zu kopieren, das man selbst nicht nachvollziehen kann, geschweige denn sonstwer, ist für niemanden hilfreich.
Meine eigenen Worte sind eh noch aufgetaucht.
Siehe Beitrag#23 von mir auf Seite 3 hier.
Sind in die Zitatfunktion reingerutscht.
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben