Syrius
Sehr aktives Mitglied
Da gebe ich Dir weitgehend Recht. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Schutzengel und zu einigen anderen Engeln dazu - und durch sie bin ich mit Gott verbunden.Mich wundert es grade, dass Du "Gott" als getrennt von Dir siehst... weit weg? Ich weiss ja, dass Du da ne weit religiösere Meinung als ich vertrittst, aber für mich persönlich ist "Gott" oder wie man es nennen mag sowie auch der Himmel IN mir, da gibt es kein, Er ist dort und ich bin woanders...
Für mich ist der Himmel wie Du es sagst geographisch an einem anderen Ort - himmelähnliche Voraussetzungen muss ich in mir schaffen, dass ich jenen Ort wieder betreten darf und dadurch das Rad der Reinkarnationen beenden kann.
Ob dies religiöser ist?? Seit meiner Pubertät war und ist es für mich sehr wichtig, zu wissen und zu verstehen, woher ich komme und was ich hier auf Erden zu tun habe - und ich glaube, dieses Wissen gut erarbeitet zu haben. Allerdings hat das mit Religiosität noch nichts zu tun. Das Wissen um den Willen Gottes ist noch nichts Religiöses. Erst wenn man ihn befolgt, ist man religiös! Je mehr desto religiöser. Und da muss ich leider zugeben, könnte es bei mir manchmal sehr viel mehr sein!