Vater unser, der Du bist im Himmel, …

Werbung:
dass der hier angesprochene Vater, der ja zugleich auch Mutter sein soll
Wenn weltliche Verhältnisse zu Grunde gelegt werden für Religiöses und für seine Begriffe, so meint man, wenn's den Vater im Himmel geben würde, müsste es auch noch eine Mutter geben, die vielleicht noch neben ihm im Himmel sitzt.

Ja.

Im Himmel weilt es glaube ich nicht.

Nein, ich hatte diese Wochenbettdepressionen, da wollte ich die Kinder nicht bei mir haben. Ich habe auch in der Schule gelernt das es ein Krisenmodel gibt mit 8 Stufen für Eltern die ein beeinträchtigtes Kind bekommen und viele wollen das Kind auch nicht in allernächste Nähe bei sich haben.

?

Wir als Geist und in der Materie Gekleidet
:D

Bitte sei nicht böse weil ich in deinen Beitrag hineininterpretiere
Sirius, weisst du was über diesen (Syrius) Planeten? Und den Hund?
:blume:
Danke, Maria

Nein über den Planeten und seinen Hund weiss ich nichts.

Aber nach den Depressionen hast Du die Kinder doch zu Dir genommen?

Ja, wir sind in Materie gekleidete Geister - fern ab von Gott und fragen nach der Bedeutung davon.

Ich sehe es so:
Wo ist der Himmel?
Ich sehe den Himmel als Teil der geistigen Welt, die Hölle auch!
Der Mensch besteht aus Leib, Seele und Geist.
Gott hat sich nur einmal inkarniert - als er als Jesu geboren wurde
( Inkarnation heißt " zu Fleisch geworden", Carne = Ausdruck für Fleisch)!
Jesus sagte " mein Reich ist nicht von dieser Welt".
Da der Mensch auch aus Geist besteht, hat er auch eine geistige Welt -
und in dieser geistigen Welt kann Gott sehr wohl dem Menschen nahe sein - wen der Mensch dieses zulässt!
Ich kann ja auch einen Menschen nahe sein, obwohl er von mir viele Kilometer entfernt weilt.
So wie Gott und der Himmel Raum in der geistigen Welt hat, so kann auch Satan Raum in der geistigen Welt haben.
Gottes Liebe zeigt sich u.a. auch an Menschen, welche von seinem Geist beseelt sind und dir helfen, usw......
und auch in der Fähigkeit des Einzeln zur seelischen Erneuerung ( der wiedergeborene Christ)
Danke, ein wunderbarer Beitrag.
Ja, stimmt, ich kann ja sauch anderen Menschen gedanklich nahe sein, selbst wenn sie weit entfernt sind.

Ich kann mir nicht vorstellen das es soetwas gibt. Warum soll es Reinkarnation geben? Weißt du wer diese Lehre als erstes sagte?
Re - Inkarnation, also Wiedergeburt, ist durchaus sinnvoll. Nur Seelen ohne Untugend finden Einlass im Himmel. Die andern gehen nach im Schnitt etwa 400 Jahren noch eine Runde, und wieder, und wieder .... bis alles bereinigt ist.

Die Reinkarnation ist wohl eine Erkenntnis der Buddhisten, ich weiß nicht, ob es vor Buddha diese Lehre gab......
Nein, was im fernen Osten geglaubt wird ist die Seelenwanderung. Sie, die Buddhisten als Beispiel, glauben, dass die Seele sofort beim Tod in das nächstgelegene Lebewesen inkarniert - also eine Pflanze oder auch ein Tier.

Die Reinkarnation lehnt eine Wiedergeburt in einem "niedriger" entwickelten Lebewesen ab. Wer also einmal Mensch war, wird immer wieder Mensch, bis seine Seele jenen Reinheitsgrad erreicht hat, der nötig ist, um Einlass im Himmel zu finden.

Werbung:
Wenn weltliche Verhältnisse zu Grunde gelegt werden für Religiöses und für seine Begriffe, so meint man, wenn's den Vater im Himmel geben würde, müsste es auch noch eine Mutter geben, die vielleicht noch neben ihm im Himmel sitzt.
Nein, so war das nicht gemeint.
Es gibt Quellen, die besagen, dass Gott sowohl das männliche wie auch das weibliche Prinzip in sich beherbergt. Auch seine einzige direkte Schöpfung Christus soll beide Prinzipien in sich vereinen. Alle weitern Schöpfungen sind aber entweder weiblich oder männlich.

Zurück
Oben