Van der Bellen oder Hofer?

Werbung:
Würde sich etwas ändern, wenn Hofer gewählt werden würde? Glaubt wirklich jemand, dass Hofer die Bundesregierung absetzen würde? Nie und nimmer! Außerdem wird hier ein Posten gewählt, den eigentlich keiner braucht.

Aber etwas werden wir erstmals nach dieser Wahl ganz genau wissen: Nämlich, wie viele Menschen es in Österreich gibt, die sehr weit rechts positioniert sind, bzw. den Ausländern und Flüchtlingen die Schuld für „ihre“ Probleme in die Schuhe schieben möchten. Die FPÖ bestärkt diese Menschen in ihrem falschen Glauben. Aber das wirkliche Problem wird niemals angesprochen, nämlich die Finanz-bzw. Schuldenpolitik des Landes. In den 70 igern begann man unter Bruno Kreisky mit Hilfe von Staatsschulden die Wirtschaft erfolgreich anzukurbeln. Es lief so gut in den 70 igern und 80 igern, dass man darauf weiter aufbaute. Irgendwann hat dieses System eine Eigendynamik entwickelt und man konnte oder wollte es nicht stoppen. Heute ist es so, dass die Finanzierung des Staatshaushaltes durch diese angehäuften Schulden eine immer größer werdende Herausforderung wird. Dieses System aufrecht zu erhalten, erfordert konstantes Wirtschaftswachstum, was aber durch begrenzte Ressourcen und Umweltverträglichkeit ein immer größeres Problem wird.

Wir Österreicher haben die letzten zwei Jahrzehnte auf zu großen Fuß und auf zu viel „Pump“ gelebt. Das dies nicht ewig so weitergehen kann/konnte, sollte jedem mit gesunden Menschenverstand klar sein. Und daran sind keine Ausländer schuld! Es ist ganz egal welche Partei an der Spitze sein wird, diese Probleme zu lösen bedarf es andere Vorgehensweisen als mit den Fingern auf irgendwelche Menschen zu zeigen.

Wer von Euch hat gestern die Diskussion zwischen den beiden Kandidaten im Fernsehen verfolgt?

Ich selber koes leider nich verfolgen, da ich in Deutschland wohne. Wenn man der Deutschen "Lügenpresse" glaubt, war die "Diskussion" eher schlecht, weil beide Kandidaten einen schlechten Figur gemacht haben. Der "Gewinner" deds Abends war eher der österreichische Priwatsender, der nie dagewesene Einschltquoten bekommen hat.

Shimon

P.S. Nach meiner Meinung es ist zu befürchten, das Hofer das Parlament auflösen wird - ob er das wirklich tut, weden die nächste Monate zeigen. Ich warte aus meiner "Fersehturm" es eher ab...

P.S. Nach meiner Meinung es ist zu befürchten, das Hofer das Parlament auflösen wird - ob er das wirklich tut, weden die nächste Monate zeigen.
Nie im Leben, wird er das tun. Denn, die Regierung wird sich hüten Gesetze zu brechen, oder ihrer Arbeit nicht nachzukommen, denn nur dann hätte nämlich der BP die theoretische Möglichkeit die Regierung abzusetzen. Und wenn das sehr Unwahrscheinliche passieren würde - dann müsste es wieder Neuwahlen geben. Da es bei der Bildung der Bundesregierung aber keine Stichwahl gibt, sondern höchstens Koalitionen, würde sich meiner Meinung nichts, bzw wenig ändern.

Nie im Leben, wird er das tun. Denn, die Regierung wird sich hüten Gesetze zu brechen, oder ihrer Arbeit nicht nachzukommen, denn nur dann hätte nämlich der BP die theoretische Möglichkeit die Regierung abzusetzen. Und wenn das sehr Unwahrscheinliche passieren würde - dann müsste es wieder Neuwahlen geben. Da es bei der Bildung der Bundesregierung aber keine Stichwahl gibt, sondern höchstens Koalitionen, würde sich meiner Meinung nichts, bzw wenig ändern.

natürlich bin ich schon viel zu lange aus wien weg, und die politische lage wirklich einschätzen zu können. als ich in wie gelebt habe, gab es keine fpö - nur altnazis in övp und spö! als noch heider gab wohnte ich nicht mehr (er war iun meinenem augen "neo-nazi" auch was anderes als fpö heute...).

meien generation ist mit qualtingers; herr karl gross geworden und mit "roten nazis" wie kreisky.... das weiss ich dass die zeiten anders sind, was ich aber nicht glaube, das die wiener(!), immerhin 1/3 der öst. bevölkerung, sich sehr gewandelt hat... und deswegen kann neuwahlen gben, weil fpö auch dich macht anstrebt... das ist eher eine vermutung von mir.... als eine gewissheit.

shimon

aber angekündigt hat er es doch wohl, wenn ich mich recht erinnere

Werbung:
Zurück
Oben