Van der Bellen oder Hofer?

padma8

Aktives Mitglied
Registriert
25. November 2007
Beiträge
207
Dazu sollte auch hier eine Diskussion stattfinden. Eine große Richtungsentscheidung für Österreich!
 
Werbung:
Es ist mir bewusst, dass es einen Thread dazu gibt, aber der wurde vor der ersten Wahl begonnen, die doch recht überraschend ausgegangen ist.
 
Das Volk wird entsprechend Angstgrades heraus wählen und so steht sich gegenüber wovor es mehr Angst hat bezgl. Sichtweise und Einstellungen des jeweiligen Politikers.
 
Van der Bellen.

Ich kann zwar verstehen, warum sich viele zu Hofer hingezogen fühlen, und ich versteh auch, warum manche Van der Bellen ablehnen. Aber ich muss sagen, dass ich kaum einen Politiker kenne, dem ich mehr Vertrauen schenke. Ich kann mit dem derzeitigen Kurs der Grünen so gar nix mehr anfangen, aber was Van der Bellen sagt, hat für mich einfach Hand und Fuß. Ich glaub ihm das. Bei Hofer hab ich das Gefühl, er ist halt ein typischer Politiker - er sagt das, was die Leute hören wollen, damit er Stimmen bekommt. Van der Bellen ändert auch mal seine Meinung, wenn er falsch liegt, und gesteht das dann auch. Das zeugt von Größe, die es so sonst fast nicht mehr gibt in unserer Politiklandschaft. Ich hoffe, dass er Präsident wird, und dass diese Charaktergröße belohnt wird. Mir kommt vor, die globale Politik ist nur noch eine riesige Show - wenn man sich Donald Trump anguckt (und auf der anderen Seite Hillary Clinton, die ja kaum besser ist; und auch Bernie Sanders ist ein ziemlicher Polit-Clown). Wenn wir VdB als Präsident haben, haben wir die Seriösität und Integrität Österreichs zumindest für die nächsten paar Jahre gesichert.
 
Das zeugt von Größe, die es so sonst fast nicht mehr gibt in unserer Politiklandschaft.

Ja da hast du recht - womöglich, doch ich bin gegen die EU und Van der Bellen will Bundesheer abschaffen und zur UNO, und ich will einfach nicht, dass die Ö Männer und Frauen sich auch in einen Krieg einmischen, so wie es jetzt ist das sie helfen ist okay. Außerdem will Van der Bellen, dass die EU über Österreich entscheiden kann, das einzige wo er sich momentan quer stellt ist TTIP wo er vorher dafür war, würde er jetzt noch immer dafür sein, wäre er nie in die Stichwahl gekommen.
Im anderen Thread hat jemand ein Video über Van der Bellen eingestellt und etwas über die grünen, und seine Frau ist in der grünen Partei und die Finanziert ihn auch, also ob das der Wahrheit entspricht was er immer sagt - ........
 
Werbung:
Ja da hast du recht - womöglich, doch ich bin gegen die EU und Van der Bellen will Bundesheer abschaffen und zur UNO, und ich will einfach nicht, dass die Ö Männer und Frauen sich auch in einen Krieg einmischen, so wie es jetzt ist das sie helfen ist okay. Außerdem will Van der Bellen, dass die EU über Österreich entscheiden kann, das einzige wo er sich momentan quer stellt ist TTIP wo er vorher dafür war, würde er jetzt noch immer dafür sein, wäre er nie in die Stichwahl gekommen.

Diese ganzen Diskussionen über die EU sind müßig.
Wir sind Mitglied der EU und das wird sich sobald auch nicht ändern, ganz egal ob Hofer oder Van der Bellen Präsident werden.
Theoretisch wäre zwar seit dem Lissabonner Vertrag ein Austritt aus der EU möglich, aber das würde erstens in Österreich keine parlamentarische Mehrheit haben bzw. wäre dieser sehr langwierig und von den Kosten auch noch überhaupt nicht überschaubar, weils noch keine Erfahrungswerte gibt.
Die Macht des Bundespräsidenten wird hier total überzogen dargestellt.
Politik wird immer noch im Parlament gemacht und nicht in der Präsidentschaftskanzlei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben