"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

Werbung:
Die Rebellion Luzifers hat im Himmel stattgefunden, zu einer Zeit, da es den Kosmos noch längst nicht gegeben hat.

Aufgrund des freien Willens ist natürlich ein Handeln gegen Gott immer möglich und Gott hat davon logischerweise gewusst aber nicht damit gerechnet, dass es je soweit kommen wird.
Luzifer hat Neid und Hass erfahren, wie kann das bei einen vollkommenen Gott geschehen, Der nichts Schlechtes erschaffen kann deiner Meinung nach, Der aber den Luzifer erschaffen hat? Das Potenzial, die Möglichkeit zu Neid und Hass muss doch vorher von Gott möglich gemacht werden, damit es existieren kann?

Meiner Erkenntnis nach hat Gott das Potenzial zum Bösen gezwungenermassen zugelassen wegen den Umständen der Schöpfung. Aber gleichzeitig hat Er auch das Potenzial miterschaffen, alles überwinden zu können. Aber das muss/sollte aber jeder Mensch für sich selbst regeln, das ist all unsere Aufgabe. Es ist nur eine Frage der Zeit im Angesicht der Ewigkeit, bis alle Menschen im Sinne des Allerbarmers Erlösung und Erfüllung erlangen.

Luzifer hat Neid und Hass erfahren, wie kann das bei einen vollkommenen Gott geschehen, Der nichts Schlechtes erschaffen kann deiner Meinung nach, Der aber den Luzifer erschaffen hat? Das Potenzial, die Möglichkeit zu Neid und Hass muss doch vorher von Gott möglich gemacht werden, damit es existieren kann?
Das Wunderbarste, das Gott seinen Kindern geschenkt hat, ist der freie Wille. Er ermöglicht das eigene Denken und Fühlen, Kreativität und Entwicklung.
Daher können sie höchstes Glück erfahren.
Aber Gott war sich bewusst, dass jedes seiner Kinder den freien Willen auch gegen seine Gesetze wenden kann.

Luzifer hat Neid und Hass nicht einfach erfahren sondern er hat es selbst verursacht, wohlwissend dass es falsch war.
Meiner Erkenntnis nach hat Gott das Potenzial zum Bösen gezwungenermassen zugelassen wegen den Umständen der Schöpfung. Aber gleichzeitig hat Er auch das Potenzial miterschaffen, alles überwinden zu können. Aber das muss/sollte aber jeder Mensch für sich selbst regeln, das ist all unsere Aufgabe. Es ist nur eine Frage der Zeit im Angesicht der Ewigkeit, bis alle Menschen im Sinne des Allerbarmers Erlösung und Erfüllung erlangen.
Wir alle, die wir hier Menschen sind, sind Luzifer gefolgt, wohlwissend, dass es dem Willen Gottes widerspricht. Dadurch entstand im Himmel ein Riesenchaos, Disharmonie und Gott hat uns, die Fehlbaren aus dem Himmel entfernt.

Aber hier auf Erden können wir die angeeigneten Untugenden ablegen und danach wieder den alten Platz einnehmen.

lange habe ich mich mit den Ursachen fuer diese beiden begriffe beschaeftigt
bis ich endlich die naiv einfache gefunden hatte

FutterNEID und HASSdurchabweisung/Zurueckweisung

in der Natur bekommen die gesunden Staerken zuerst indem sie es sich zuerst nehmen
und
die Schwachen verenden wenn nich genug da is

in der pervertierten Gesellschaft bekommen die Schwachen zu viel auf Kosten von Gesundheit und Kraft der starken

und naturlich fragte ich mich
WIE KONNTE DIE NATUR SO AUSGETRICKST WERDEN?
DURCH LUEGE
und wie ?
wer hat wann warum gelogen ,,,, fuer Futter/Nahrung?

als mir das klar geworden war ~ konnte ich ab da keinem Luegner/in mehr grollen

denn um luegen zu koennen muss ich klug/intelligent sein
~> die Entwicklung des Geistes hat begonnen
☀️

lange habe ich mich mit den Ursachen fuer diese beiden begriffe beschaeftigt
bis ich endlich die naiv einfache gefunden hatte

FutterNEID und HASSdurchabweisung/Zurueckweisung

in der Natur bekommen die gesunden Staerken zuerst indem sie es sich zuerst nehmen
und
die Schwachen verenden wenn nich genug da is

in der pervertierten Gesellschaft bekommen die Schwachen zu viel auf Kosten von Gesundheit und Kraft der starken

und naturlich fragte ich mich
WIE KONNTE DIE NATUR SO AUSGETRICKST WERDEN?
DURCH LUEGE
und wie ?
wer hat wann warum gelogen ,,,, fuer Futter/Nahrung?

als mir das klar geworden war ~ konnte ich ab da keinem Luegner/in mehr grollen

denn um luegen zu koennen muss ich klug/intelligent sein
~> die Entwicklung des Geistes hat begonnen
☀️
Neid ist ja jenes negative Gefühl, das in Luzifer, als dem höchsten Engel nach Christus, aufkam, wenn er zusammen mit Christus die geistigen Völker besuchte und dann sah, wie die Engel Christus, dem Sohn Gottes, zujubelten.

Wenn Luzifer alleine die Völker besuchte, war der Jubel auch gross, aber doch eben nicht vergleichbar. Und das begann ihn zu wurmen, und statt den Neid zu bekämpfen, fütterte er ihn.

Neid ist also eine Untugend, wovon der Ursprung weit länger zurückliegt als das Universum - er ist die Ursache der Erschaffung des Universums und der Menschen.

Neid ist ja jenes negative Gefühl, das in Luzifer, als dem höchsten Engel nach Christus, aufkam, wenn er zusammen mit Christus die geistigen Völker besuchte und dann sah, wie die Engel Christus, dem Sohn Gottes, zujubelten.

Wenn Luzifer alleine die Völker besuchte, war der Jubel auch gross, aber doch eben nicht vergleichbar. Und das begann ihn zu wurmen, und statt den Neid zu bekämpfen, fütterte er ihn.

Neid ist also eine Untugend, wovon der Ursprung weit länger zurückliegt als das Universum - er ist die Ursache der Erschaffung des Universums und der Menschen.
ok
wenn du es so siehst ~ akzeptiert
als Frau die dem naehrendem nahe is betrachte ich alles im naehrendem Kontext

vielleicht ergaenzt sich ja beides :winken5:

ok
wenn du es so siehst ~ akzeptiert
als Frau die dem naehrendem nahe is betrachte ich alles im naehrendem Kontext

vielleicht ergaenzt sich ja beides :winken5:
Verstehe Deine Aussage in Bezug auf 'naehrend' nicht so ganz.

Aber es ist so, dass Gott schon die Engel als weiblich und männlich erschaffen hat - Duale nennen sie sich - und dass er beide in gleicher Weise liebt und dass die Duale sich perfekt ergänzen.

Bei der geistigen Geburt eines Engelkindes bringt der Engel Gottes einen lebenspendenden göttlichen Funken, der sich bein ersten Geistkond teilt und die andere Hälfte wird zu einem anderen Geistkind gebracht. Später werden sich diese beiden finden und ein Dualpaar bilden.

Durch den Engelsturz haben sich die Duale aus den Augen verloren und sind auch nur sehr selten gleich weit in Bezug auf den Rückweg. Der eine Teil ist vielleicht gar nicht gestürzt.

Höchstes Glück wartet auf jeden Fall auf Dich, dereinst wieder mit Deinem Dual vereint zu sein und nichts weiter als glücklich zu sein.

Werbung:
Höchstes Glück wartet auf jeden Fall auf Dich, dereinst wieder mit Deinem Dual vereint zu sein und nichts weiter als glücklich zu sein.
das tut gut zu lesen @Syrius

mein Dual is mir nach vielen Jahrtausenden endlich begegnet
und jede/r erledigt naturlich sein Beitrag fuer die Entwicklung auf unserer ERDE
und fuehrt uns endLICH zusammen in ein gemeinsam unserer ERDE und Menschen dienen
☀️
DANKE

Zurück
Oben