Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muß eine Unterhaltungsshow einen Sinn haben?
Muggle... du nennst dich nach einer Romanfigur aus Harry Potter. Das finde ich schon abgefahren. Ergibt doch auch keinen Sinn *lol.
Was ein Mensch glaubt und was nicht, ist allein seine Sache.
Vielmehr sehe ich in dem Werte- und Moralverlust in unserer Gesellschaft die Ursachen für manche schräge Denke. Die Medien greifen diesen Trend doch nur auf.
Ne, ne, Verantwortung trägt jeder für sich selbst.
Und wer mir nun mit Kindern kommt, die das schauen: Auch diese Kids haben Eltern, die sagen könnten, sie sollen ins Bett gehen.
Mit älteren Kids kann man sich das ja auch gemeinsam anschauen- und sofort darüber reden.
Also, bitte nicht immer (sinngemäß) sagen: Dieeee sind Schuld.
Was hat mein Nick damit zu tun und was ist daran abgefahren ? Übrigens, ich habe mir dabei sehr wohl etwas gedacht. Die Muggles sind in den Potter-Romanen die Menschen, die nicht in die Welt der Zauberer vordringen können und nichts von dem wissen, was Potter & Co möglich ist. Da ich meinen Weg als einen endlosen ansehe und sicher nie den Punkt erreichen werde ( nicht in diesem Leben ) an dem die ganze Wahrheit offen und klar vor mir liegt wählte ich diesen Namen. Aber ich bin auf einem sehr guten Weg und vom Tag der Anmeldung in diesem Forum bis heute hat sich schon unglaublich viel ereignet und ich habe einige für mich sehr wichtige Erkenntnisse hinzugewonnen.
Dann nimm innerlich doch mal eine neue Haltung an. Bisher beschränkst du dich selber, und zwar indem du davon ausgehst ein Normalo zu sein. Doch was ist das schon, und bist du wirklich ein Normalo? Wenn du davon ausgehst, nicht zaubern zu können, ist das auch so. Ebenso wie wir wissen, daß das Gras grün ist und der Himmel blau e.t.c. Und doch kennen wir alle die Funktionsweise eines Prisma`s und wissen sehr wohl, wie Farben entstehen.
Mit dem Zaubern ist es schwerer, da diese Wahrheiten in uns selbst entstehen und keiner kommt und uns erklärt, welche Erkenntnisse brauchbar sind.
Aber zurück zum Thema. Es handelt sich bei den Vorführungen in der Sendung ganz einfach um Betrug. Ein Schwarzbrot ist ein Schwarzbrot. Wenn der Bäcker dir ein Toastbrot einpackt kannst du nicht den Kunden dafür verantwortlich machen. Die meisten Menschen erahnen vielleicht, dass es irgendetwas gibt, dass ausserhalb unserer normalen Erfahrung möglich ist und mit so einer Sendung wird vielleicht das esoterische Interesse geweckt. Es ist nur sehr schade, dass die Aufmerksamkeit dann auf so einen Blödsinn gelenkt wird, statt sich wahrhaftig spirituell auf den Weg zu machen. Zum Moralverlust: Also, Pro 7 greift das nicht einfach nur auf sondern beteiligt sich aktiv. Wobei Moral in diesem Zusammenhang vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist. Ich nenne es Volksverdummung mit dem Ergebnis einer Verchleierung der wunderbaren Wahrheit.
Ja, es ist Betrug.
Doch wird die Aufmerksamkeit tatsächlich abgelenkt? Passiert das bei dir? Bei mir eher weniger.
Ein Volk läßt sich immer soweit verdummen, wie das ein Volk eben will. Das darf man nicht vergessen, denn wir beide... sind doch auch das Volk.![]()
Das sehe ich ganz genau auch so! Und ich hatte gestern abend auch überlegt, beim Sender anzurufen, um genau darauf aufmerksam zu machen. Ich finde, es wird nicht nur mit den Zuschauern respektlos umgegangen, sondern auch mit der geistigen Welt! Wer aus solch sehr sensiblen Themen eine Show macht, muss schon sehr stark sein, um auch die Wirkung seiner Ursache tragen zu können...Vieles läuft nämlich über Manipulation (Blick in die Augen und so...)
Wenn die Sendung irgend einen Sinn hat, dann den, dass sich hoffentlich ganz viele, die bisher noch nicht auf diesem Pfad waren, nun näher damit beschäftigen - und hoffentlich die wahren Möglichkeiten herausfinden...
LG
Esofrau
Bin auch der Meinung, dass hier bei einigen "Künstlern" geschummelt wurde
bzw. mit Zaubertricks nachgeholfen wurde
Andererseits weiss ich aus eigener Erfahrung, dass Hellsehen/Gedankenlesen/Telepathie ect. ziemlich normal ist.
Ich hab nur bei dem Symbolraten mitgemacht (Tochter von Uri Geller übermittelt geistig das Symbol an Zuschauer), da hab ich auch sofort den Stern gewusst
Vincent-patrickswayze-Raven![]()
Tja, wer nicht weiss was ein Schwarzbrot ist, dem kann ich auch ein Toastbrot einpacken. Aber ist das fair ?