uri geller pro 7

Die Sendung wurde von Folge zu Folge schlechter und hat gestern mit einem Schwachsinns-Finale ihren Höhepunkt erreicht. Erbost bin ich vor allem über Uri Geller, weil er respektlos mit den Gefühlen der Menschen gespielt hat, die ihre Aufmerksamkeit und ihr Herz auf die Lieben gerichtet haben, die sie verloren haben. Jeder der sich auch nur ein kleines bisschen mit den wahren Möglichkeiten und Funktionsweisen der Welt hinter der "normalen" Erfahrung auskennt, wird den Blödsinn erkennen. Nichts gegen Zaubershows und unterhaltsame Tricks, aber das sollte man auch genau so verkaufen. Wenn ich ein Schwarzbrot kaufe möchte ich auch nicht, dass mir der Bäcker ein Toastbrot einpackt. Solche Sendungen können dazu führen, dass die Menschen entweder jeden Schwachsinn glauben oder aber sich vom spirituellen Pfad ganz abwenden und nicht mehr auf die wahren Wunder, die uns gegeben sind vertrauen können und das finde ich sehr schade. Und vor der Sendung aufgezeichnete Beiträge sind ja nicht glaubhafter als die Harry Potter- Filme.

Alles Unfug !

Ich stimme dir vollends zu, Muggle. DAs hat mich schon damals geärgert, als ich diese eine Sendung gesehen habe und ich brachte das auch am Anfang dieses Threads zum Ausdruck. Deswegen habe ich mich auch strikt geweigert, mir das nochmal anzutun.
Auf den Homepages der diversen Illusionisten steht das wenigstens, dass es sich um Show handelt. Die schreiben nichts von wegen mentalen Fähigkeiten und so. Leider wird das wohl auch von Pro Sieben so verkauft, aber auch das ist keine Entschuldigung, denn man braucht ja schlichtweg den Mist nicht mitmachen.

Ich sag ja, es gab eine Zeit, wo Fernsehen unterhaltsam und teilweise sogar bildend war. Heute muss man aufpassen, dass man nicht ständig verblödet wird.

Alles Liebe
SalixAlba

Werbung:
Hallöchen Ihr Lieben :weihna1,

freu mich auch, dass mein Favorit gewonnen hat :banane:.

Bin auch der Meinung, dass hier bei einigen "Künstlern" geschummelt wurde
bzw. mit Zaubertricks nachgeholfen wurde, falls mal es nicht klappt. Damit sie im TV dann nicht doof dastehen.

Andererseits weiss ich aus eigener Erfahrung, dass Hellsehen/Gedankenlesen/Telepathie ect. ziemlich normal ist. Nur klappt es nicht immer zu 100%, aber immer öfters :weihna1.

Ich hab nur bei dem Symbolraten mitgemacht (Tochter von Uri Geller übermittelt geistig das Symbol an Zuschauer), da hab ich auch sofort den Stern gewusst :banane:, wie auch die meisten Anrufer. Meine Löffel waren mir zu schade :stickout2 und ne kaputte Uhr hab ich auch nicht.

LG Herzdame

Erbost bin ich vor allem über Uri Geller, weil er respektlos mit den Gefühlen der Menschen gespielt hat, die ihre Aufmerksamkeit und ihr Herz auf die Lieben gerichtet haben, die sie verloren haben. Jeder der sich auch nur ein kleines bisschen mit den wahren Möglichkeiten und Funktionsweisen der Welt hinter der "normalen" Erfahrung auskennt, wird den Blödsinn erkennen....

Das sehe ich ganz genau auch so! Und ich hatte gestern abend auch überlegt, beim Sender anzurufen, um genau darauf aufmerksam zu machen. Ich finde, es wird nicht nur mit den Zuschauern respektlos umgegangen, sondern auch mit der geistigen Welt! Wer aus solch sehr sensiblen Themen eine Show macht, muss schon sehr stark sein, um auch die Wirkung seiner Ursache tragen zu können... :weihna1 Vieles läuft nämlich über Manipulation (Blick in die Augen und so...) :nudelwalk
Wenn die Sendung irgend einen Sinn hat, dann den, dass sich hoffentlich ganz viele, die bisher noch nicht auf diesem Pfad waren, nun näher damit beschäftigen - und hoffentlich die wahren Möglichkeiten herausfinden...

LG
Esofrau

Muß eine Unterhaltungsshow einen Sinn haben?
Muggle... du nennst dich nach einer Romanfigur aus Harry Potter. Das finde ich schon abgefahren. Ergibt doch auch keinen Sinn *lol.
Was ein Mensch glaubt und was nicht, ist allein seine Sache.
Vielmehr sehe ich in dem Werte- und Moralverlust in unserer Gesellschaft die Ursachen für manche schräge Denke. Die Medien greifen diesen Trend doch nur auf.
Ne, ne, Verantwortung trägt jeder für sich selbst.
Und wer mir nun mit Kindern kommt, die das schauen: Auch diese Kids haben Eltern, die sagen könnten, sie sollen ins Bett gehen.
Mit älteren Kids kann man sich das ja auch gemeinsam anschauen- und sofort darüber reden.
Also, bitte nicht immer (sinngemäß) sagen: Dieeee sind Schuld.

Werbung:
Wie definierst du diese beiden Smileys? :clown: :weihna1 ?
Dass ein Trick war, weiß ich auch... es gab sogar die Auflösung, WIE das gemacht wurde...

LG
Esofrau
Ich weiß..ich bin in die "besten" Tricks bestens eingeweiht. *g*
Ich dachte nur, weil du auf meine Frage "Wer kann schon ein Auto heben" mit "sogar einen Zugwaggon" kamst..
Kann man ja nie wissen, wer hier was den Mentalisten abkauft und wer seinen Verstand ein wenig benutzt. *g*

Zurück
Oben