SalixAlba
Aktives Mitglied
Die Sendung wurde von Folge zu Folge schlechter und hat gestern mit einem Schwachsinns-Finale ihren Höhepunkt erreicht. Erbost bin ich vor allem über Uri Geller, weil er respektlos mit den Gefühlen der Menschen gespielt hat, die ihre Aufmerksamkeit und ihr Herz auf die Lieben gerichtet haben, die sie verloren haben. Jeder der sich auch nur ein kleines bisschen mit den wahren Möglichkeiten und Funktionsweisen der Welt hinter der "normalen" Erfahrung auskennt, wird den Blödsinn erkennen. Nichts gegen Zaubershows und unterhaltsame Tricks, aber das sollte man auch genau so verkaufen. Wenn ich ein Schwarzbrot kaufe möchte ich auch nicht, dass mir der Bäcker ein Toastbrot einpackt. Solche Sendungen können dazu führen, dass die Menschen entweder jeden Schwachsinn glauben oder aber sich vom spirituellen Pfad ganz abwenden und nicht mehr auf die wahren Wunder, die uns gegeben sind vertrauen können und das finde ich sehr schade. Und vor der Sendung aufgezeichnete Beiträge sind ja nicht glaubhafter als die Harry Potter- Filme.
Alles Unfug !
Ich stimme dir vollends zu, Muggle. DAs hat mich schon damals geärgert, als ich diese eine Sendung gesehen habe und ich brachte das auch am Anfang dieses Threads zum Ausdruck. Deswegen habe ich mich auch strikt geweigert, mir das nochmal anzutun.
Auf den Homepages der diversen Illusionisten steht das wenigstens, dass es sich um Show handelt. Die schreiben nichts von wegen mentalen Fähigkeiten und so. Leider wird das wohl auch von Pro Sieben so verkauft, aber auch das ist keine Entschuldigung, denn man braucht ja schlichtweg den Mist nicht mitmachen.
Ich sag ja, es gab eine Zeit, wo Fernsehen unterhaltsam und teilweise sogar bildend war. Heute muss man aufpassen, dass man nicht ständig verblödet wird.
Alles Liebe
SalixAlba