uri geller pro 7

Ja Pro7 möchte natürlich Quoten und Sensationen.
Aber in Lehrbüchern über Mentalmagie wird auch immer geraten nicht direkt zu sagen "Achtung, jetzt kommen ganz viele Zaubertricks!" das zerstört die Atmosphäre. Natürlich wird dort auch immer beschreiben das man sich keinesfalls als Wunderheiler ausgeben soll.

Also quasi wenn ein zuschauer fragt "Hey war das echt?" dann sollte ein Mentalist in etwa sagen:

"Naja, wer weiss!"

Das ist ja nun kein Betrug. Stell dir mal einen Kinderzauberer vor der nach der Vorstellung zu den Kids geht und sagt:

" Also leute passt auf, so und so geht das und übrigens den Weichnachstmann gibt es auch nicht"

Werbung:
Von ProSieben aus wird aber einem sugerriert das es sich um Übernatürliches Handelt. Auch Aussagen von Geller erwecken den Anschein, wenn er sagt "du hast diese Gabe mit der Anderswelt in kontakt zu treten"

Aus deinem Wiki-Link:

und

Sich eine Zaubershow ansehen im TV kein Thema, da würde wohl auch keiner meckern, aber dieser Anschein es sei Paranormal, ist schon eine Täuschung die bewusst von den Machern fociert wird.

Was meint ihr wie viel Leute glaube dass das da echt ist, denn da ist ja ein Notar bei und Galileo Mysterie redet ja auch immer von so Zeug :nudelwalk

Raven hat die Gabe, mit der Anderswelt zu kommunizieren, da bin ich mir absolut sicher...Aber ob er das wirklich in der Show vorgeführt hat, ist eine andere Frage.

Raven hat die Gabe, mit der Anderswelt zu kommunizieren, da bin ich mir absolut sicher...Aber ob er das wirklich in der Show vorgeführt hat, ist eine andere Frage.

Woher lieber Raphael nimmst du diese Gewissheit ? Hat dir das der Rabe erzählt ?

Aber Achtung: Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist. Allerdings ist der Rabenmann der letzte dem ich noch was glauben würde.

na ja zu der Show kann man sagen was man will langsam. Am Anfang war es recht interessant aber langsam wird es immer schlimmer da die Tricks nicht besser sondern schlechter werden auch.

Das schöne gefällt mir daran das die Kameras immer was versehentlich einfangen was man nicht sehen sollte, wie zu letzte ein gut verstecktes Ohrmikro unter dichtem Haar versteckt zwar aber doch noch gut erkennbar halt.

Am schlechtesten fand ich in der letzten Sendung die Sache mit dem Mobiltelefon (nichts gegen Farid und seine lockere Art) aber das war doch sowas geschoben mal und eigentlich für normale Techniker kein Problem.

Wer sagt mir den das kein einziges nebengeräusch zu hören war wenn er mit dem Mikro auf dem Display herumkratzt auch....usw halt. Gute Technik hilft über vieles Hinweg finde ich.

Na ja mal sehen wer es wird

lg
phoenix

Wieso war? *g*
Und mit "süß" mein ichs eigentlich nicht so auf Teenie-Gekreische-süß, sondern überhaupt. zB süße und interessante Geschichte..
er is einfach sehr sympathisch, hoffe er gewinnt.

Werbung:
Wieso war? *g*
Und mit "süß" mein ichs eigentlich nicht so auf Teenie-Gekreische-süß, sondern überhaupt. zB süße und interessante Geschichte..
er is einfach sehr sympathisch, hoffe er gewinnt.

Ja, war jetzt nicht so sehr auf Deinen Beitrag bezogen. Habe ihn nur durch Deinen link zum ersten mal gesehen und darum Dich zitiert. Hatte wer weiß was gedacht, was für ein Mann wohl dahinter steckt. Darum meine Überraschung.

- Da muß ich mir jetzt wohl auch mal den Rabenmann anschauen...

Zurück
Oben