Uranustransit am MC

Werbung:
Beim Uranus am AC fing ich mit Astrologie an.

Pluto ist in erster Linien Wandlung.
IC ist der tiefste Punkt im Horoskop.
Ich hatte zwei nahe Tode, der eine mit
Uranus am IC, der andere mit Neptun Konjunkton IC Herrscher.
So sehe ich das.

Hi Martha83,

bei mir war es ganz genau so, als Uranus meinen Aszendenten kreuzte.
das Interesse an Astrologie fing bei mir aber schon an, als mein Uranus noch in meinem 12. Haus war.

Und das Interesse ist bis heute ungebrochen :)

lg

Hi Martha83,

bei mir war es ganz genau so, als Uranus meinen Aszendenten kreuzte.
das Interesse an Astrologie fing bei mir aber schon an, als mein Uranus noch in meinem 12. Haus war.

Und das Interesse ist bis heute ungebrochen :)

lg
Erfurt ist eine sehr schöne Stadt, Markus. Da wäre ich fast schon hingezogen,

Hi Martha=).

dir muss aber klar sein, dass diese Stadt sich sehr verändert hat in den letzten Jahren.
Ist immer noch ne schöne Stadt aber sehr anders geworden.

lg
Ich war ziemlich genau vor einem Jahr mit zwei Freunden in Erfurt, Weimar, Ilmenau und Rudolstadt, Markus. Ilmenau ist hässlich, das Schloss bei Rudolstadt sehr schön, Weimar natürlich auch. Aber am schönsten fand ich Erfurt. Mir gefielen in Deutschland nur Bamberg und Münster so gut wie Erfurt. Die Stadt hat Seele.

Ich war ziemlich genau vor einem Jahr mit zwei Freunden in Erfurt, Weimar, Ilmenau und Rudolstadt, Markus. Ilmemau ist hässlich, das Schloss bei Rudolstadt sehr schön, Weimar natürlich auch. Aber am schönsten fand ich Erfurt. Mir gefielen in Deutschland nur Bamberg und Münster so gut wie Erfurt. Die Stadt hat Seele.

ja erfurt ist immer noch ne schöne Stadt=) hier gibts auch viele Ecken, wo man man sich mal entspannt zurück ziehen kann =) viele schöne parks und oasen

lg marc

Ich bin (oder besser wollte) eine kleine Rundreise in Frankreich machen und bin genau am 29.07. abends losgefahren, wo Uranus meinen MC erreicht hat:

30.07.:
1. Zug Rekordverspätung - Anschlusszug verpasst und gerade noch den nächsten errannt - Probleme mit den U-Bahn-Tickets zum Anschlussbahnhof, so Zug zum Zielort um eine Sekunde verpasst (den letzten an dem Tag) - in Paris gestrandet, wo uns die Bahn ein Zimmer und ein Ersatzticket spendiert (allerdings weit draußen in einem Vorort)

Auf die Weise hab ich völlig ungeplant den Eiffelturm zu sehen bekommen, immerhin.

31.07.:
Mit dem 1. Zug zu unserem Zielort - diesmal 0,5h Verspätung, weil ein Baum auf die Schienen fällt - ins Hotel gehetzt, Gepäck abgestellt, keine Zeit für Check-in und gerade noch den Bus zur 1. Sehenswürdigkeit erwischt - im Bus Tickets gekauft und direkt vor der Sehenswürdigkeit den Außenknöchel gebrochen - was ich da noch nicht wusste, weil ich den Fuß bewegen und humpeln konnte - ohne Sehenswürdigkeit mit dem Bus zurück und den ganzen Weg ins Hotel zu Fuß!

01.08.:
In der Früh rufe ich die Rettung und werde im Krankenhaus eingegipst. - Transportmöglichkeiten zurück nach Österreich mit Krankenwagen/Privatjet ab ein paar zigtausend Euro und erst in 1 Woche!

02.08.:
Ich storniere alles, was geht - die teuersten Züge gehen natürlich nicht -, und wir überlegen, wie wir möglichst schnell wieder zurück nach Österreich kommen, weil ich dort laut Arzt so bald wie möglich nochmal ins Krankenhaus soll

03.08.:
Zum Glück kann uns mein Papa mit dem Auto auf halber Strecke abholen und wir fahren ihm mit dem Zug entgegen - wobei es schon beim 1. Zug fast am Einsteigen gescheitert wäre, da es ein alter Bahnhof mit sehr niedrigen Bahnsteigen war und der Einstieg 20cm somit über dem Boden - reinspringen mit Krücken ohne Umfallen war da nicht, also hab ich mich reingekniet - und drinnen mit ein paar helfenden Händen irgendwie wieder aufgerappelt.

04.08. kurz vor Mitternacht waren wir wieder zuhause, dank jeder Menge Baustellen.

Soviel zu meinem Urlaub o_O
30.7.2024 Transit Uranus auf 26°47 Stier

Man hat doch aber nicht nur einen Transit. Und da sollte man das dann auch mal genauer überprüfen /gegenprüfen, was von den Ereignissen her dann mit dem eigenen Horoskop und Häusern und Häuserherrschern dann auch tatsächlich zusammenpasst. Sonst speichert man etwas falsch interpretiert auf ewig ab - was so aber gar nicht von einem besagten Transit verursacht wurde.

Das MC ist eine statische Achse, wo man nicht wirklich was spüren kann - niemals das, was man über einen Planeten im Horoskop spüren kann.

Uranus macht auch im Transit bei dir nur das, was er in deinem Horoskop als seine Hauszuständigkeit und Thema hat. Haus 6 - u.a. auch notwendige Verhaltensveränderungen. Bei allen fixen Zeichen, die gern am Vertrauten festhalten, dann nicht immer so geschmeidig leicht.

Am 30.7. dann Transit Venus als die von t-Uranus aufgeweckte MC-Herrscherin und Herrin von Haus 3 - dem Rollenden- auf 22° Löwe im 12. Haus und im Grad-genauen Quadrat zum Geb. Pluto im Skorpion im 3. Haus, im Grad genauen Quadrat zum Mond im Reisehaus Haus 9 - deine natale Mond/Pluto Opp. für kurz unterbrechend.

Transit Merkur als Mit-MC-Herrscher und als Herr von AC und Haus 2 Ende Haus 12 am AC im Quinkunx zur Lilith im Wassermann in H5.

Was an Transiten immer noch lief und noch nicht zu Ende war....
Transit Jupiter im 10. Haus in den eingeschlossenen Zwillingen immer noch im Quadrat zum eigenen "Bruder Leichtsinn" Jupiter im 1. Haus
Transit Saturn rückläufig in den Fischen in Haus 7 immer noch im Sextil zum natalen Uranus und zum Neptun als Herrscher von Haus 8.
Transit Neptun rückläufig bei dir in seinem eigenen 8. Haus und im eigenen Zeichen unterwegs.
.

Werbung:
Am IC ist es meist was Familiäres oder der Tod kommt ins Haus.
8. Haus ist der Tod - das klassische Pluto Haus von Stirb und Werde. Im individuellen Horoskop dann mit dem jeweiligen en Zeichen im eigenen Horoskop und dessen Herrscher.

Uranus im Transit am IC und ins 4. Haus gehend kann nur dann den Tod bringen, wenn er Herrscher von Haus 8 im eigenen Horoskop ist. Ansonsten wird Uranus nur das auch im Transit machen und mitbringen, was er im eigenen Horoskop auch als Haus und Thema regiert und hat.

Tod der eigenen Mutter ist das eigene 11. Haus - das 8. Haus vom eigenen 4. Haus /Mutter an gezählt.
Tod des eigenen Vaters ist das eigene 12. Haus vom 5. Haus an gezählt.

Zurück
Oben