Stracciatella
Sehr aktives Mitglied
Hui, @Green~ , ich musste deinen Beitrag ein paar Mal durchlesen, bis ich alles nachvollziehen konnte. Bis jetzt hab ich von den Transiten, die du genannt hast, nichts gemerkt, mein Leben lief gleichmäßig und eintönig wie immer - und dann jetzt der große Knall...30.7.2024 Transit Uranus auf 26°47 Stier
Man hat doch aber nicht nur einen Transit. Und da sollte man das dann auch mal genauer überprüfen /gegenprüfen, was von den Ereignissen her dann mit dem eigenen Horoskop und Häusern und Häuserherrschern dann auch tatsächlich zusammenpasst. Sonst speichert man etwas falsch interpretiert auf ewig ab - was so aber gar nicht von einem besagten Transit verursacht wurde.
Das MC ist eine statische Achse, wo man nicht wirklich was spüren kann - niemals das, was man über einen Planeten im Horoskop spüren kann.
Uranus macht auch im Transit bei dir nur das, was er in deinem Horoskop als seine Hauszuständigkeit und Thema hat. Haus 6 - u.a. auch notwendige Verhaltensveränderungen. Bei allen fixen Zeichen, die gern am Vertrauten festhalten, dann nicht immer so geschmeidig leicht.
Am 30.7. dann Transit Venus als die von t-Uranus aufgeweckte MC-Herrscherin und Herrin von Haus 3 - dem Rollenden- auf 22° Löwe im 12. Haus und im Grad-genauen Quadrat zum Geb. Pluto im Skorpion im 3. Haus, im Grad genauen Quadrat zum Mond im Reisehaus Haus 9 - deine natale Mond/Pluto Opp. für kurz unterbrechend.
Transit Merkur als Mit-MC-Herrscher und als Herr von AC und Haus 2 Ende Haus 12 am AC im Quinkunx zur Lilith im Wassermann in H5.
Was an Transiten immer noch lief und noch nicht zu Ende war....
Transit Jupiter im 10. Haus in den eingeschlossenen Zwillingen immer noch im Quadrat zum eigenen "Bruder Leichtsinn" Jupiter im 1. Haus
Transit Saturn rückläufig in den Fischen in Haus 7 immer noch im Sextil zum natalen Uranus und zum Neptun als Herrscher von Haus 8.
Transit Neptun rückläufig bei dir in seinem eigenen 8. Haus und im eigenen Zeichen unterwegs.
.
Spannend, wie du immer "noch 5 Ecken weiter denkst" und stimmig kombinierst, Hut ab!