Uranustransit am MC

30.7.2024 Transit Uranus auf 26°47 Stier

Man hat doch aber nicht nur einen Transit. Und da sollte man das dann auch mal genauer überprüfen /gegenprüfen, was von den Ereignissen her dann mit dem eigenen Horoskop und Häusern und Häuserherrschern dann auch tatsächlich zusammenpasst. Sonst speichert man etwas falsch interpretiert auf ewig ab - was so aber gar nicht von einem besagten Transit verursacht wurde.

Das MC ist eine statische Achse, wo man nicht wirklich was spüren kann - niemals das, was man über einen Planeten im Horoskop spüren kann.

Uranus macht auch im Transit bei dir nur das, was er in deinem Horoskop als seine Hauszuständigkeit und Thema hat. Haus 6 - u.a. auch notwendige Verhaltensveränderungen. Bei allen fixen Zeichen, die gern am Vertrauten festhalten, dann nicht immer so geschmeidig leicht.

Am 30.7. dann Transit Venus als die von t-Uranus aufgeweckte MC-Herrscherin und Herrin von Haus 3 - dem Rollenden- auf 22° Löwe im 12. Haus und im Grad-genauen Quadrat zum Geb. Pluto im Skorpion im 3. Haus, im Grad genauen Quadrat zum Mond im Reisehaus Haus 9 - deine natale Mond/Pluto Opp. für kurz unterbrechend.

Transit Merkur als Mit-MC-Herrscher und als Herr von AC und Haus 2 Ende Haus 12 am AC im Quinkunx zur Lilith im Wassermann in H5.

Was an Transiten immer noch lief und noch nicht zu Ende war....
Transit Jupiter im 10. Haus in den eingeschlossenen Zwillingen immer noch im Quadrat zum eigenen "Bruder Leichtsinn" Jupiter im 1. Haus
Transit Saturn rückläufig in den Fischen in Haus 7 immer noch im Sextil zum natalen Uranus und zum Neptun als Herrscher von Haus 8.
Transit Neptun rückläufig bei dir in seinem eigenen 8. Haus und im eigenen Zeichen unterwegs.
.
Hui, @Green~ , ich musste deinen Beitrag ein paar Mal durchlesen, bis ich alles nachvollziehen konnte. Bis jetzt hab ich von den Transiten, die du genannt hast, nichts gemerkt, mein Leben lief gleichmäßig und eintönig wie immer - und dann jetzt der große Knall...
Spannend, wie du immer "noch 5 Ecken weiter denkst" und stimmig kombinierst, Hut ab! (y)

Werbung:
2002 war Uranus im Transit auf meinem Wassermann MC als Herrscher von Haus 9 und Haus 10 und war im Trigon zu meinem Jupiter.

Da war ich schon 4 Jahre selbständig mit eigenem Unternehmen. Ich kann mich da aus dieser Zeit auch an nichts Herausragendes und Besonderes erinnern.

Ausser vllt. dass es da wahrscheinlich firmenmässig und im Aussen gut lief.

Schlechtes und Katastrophales merkt man sich ja eher ;)

Hallo @Stracciatella,

vielen Dank für das Thema. :) Ist für mich auch spannend.

Bei mir ging der Uranus Ende Juni 2022 das erste Mal über meinen MC, kurz bevor ich eine neue Stelle anfing, die ich zwischenzeitlich gekündigt habe, und die wahrscheinlich meine letzte sein wird, auch wenn ich rentenmäßig noch nicht so weit bin (ich bin dabei, mir eine Selbständigkeit aufzubauen). Das zweite Mal ging er Ende Oktober 2022 rückwärts über den MC und das dritte Mal dann Mitte April 2023. Die Uranus-Transite am MC waren immer verbunden mit einem Quadrat zum R-Saturn (Zweitherrscher Haus 5) im Wassermann. - Ich kann nur soviel sagen, diese Stelle war sehr schlimm für mich (u.a. sehr einengende Strukturen, eine Kollegin, die auf Teufel komm raus unbedingt aus unserer täglichen Arbeit einen Wettbewerb machen wollte), und mir werden seit dem ersten Übergang über meinen MC so genau wie noch nie zuvor meine "uranischen Anteile" bewusst.

Uranus ist bei mir Herr von Haus 6 und 7, rückläufig, und steht 2 Grad von meinem AC im 1. Haus (mittlerweile in der Sekundärprogression noch etwas näher dran) und ist mit dem Herrscher von 10 durch Quinkunx verbunden (Arbeit und Beruf/-ung sind für mich immer wichtige Themen gewesen). Zusätzlich habe ich 3 Planeten im Wassermann und den Mond im 11. Haus unter Merkur-Regie, der ebenfalls im Wassermann steht.

Was ich mit "uranisch" meine (z.B. im Arbeitsleben): zwar hab ich immer als Angestellte gearbeitet, aber am besten war ich, wenn ich möglichst selbständig und gleichberechtigt sein konnte, also auf Augenhöhe mit allen und so, dass ich mir meine Arbeitsstrukturen selbst einrichten konnte. Ich hab definitiv nichts gegen bestehende Strukturen, aber es gab in meinem Arbeitsleben so oft Vorgesetzte, die z.B. vorgeschlagene Verbesserungen nicht wollten, die uns allen das Leben leichter gemacht hätten, mit der Haltung "Das bleibt so, machen wir schon immer so." Sogar dann, wenn sie es eingesehen hatten.

Durch die Planeten, vor allem durch den Herrscher von 10 im 6. Haus (u.a. Angestellten-Haus der Arbeit), ging ich immer davon aus, ich SOLL mich im Arbeitsleben anpassen, und zwar gefühlt grundsätzlich. Ging aber nicht bzw. ging nie lange gut. Und jetzt, eigentlich seitdem Uranus über den MC durch ist, will ich mich nicht mehr um jeden Preis anpassen, auch um den Preis meiner Gesundheit nicht, siehe 6. Haus. Es sei denn, es passiert ein Wunder, und ich finde bis zur Rente doch noch eine Stelle, die ich aushalten kann.

Was Astrologie angeht: Ende März 2001 "fixte" mich eine Kollegin damit an. Ich sagte ihr (damals leider noch etwas verächtlich): "Astrologie? Das ist doch was für Bildzeitungsleser." Und sie so: "Gib mir mal Deine Daten." Gesagt, getan. Sie hat mir dann mein Horsokop erklärt und wusste Dinge über mich, die sie nicht wissen konnte, weil sie mich kaum kannte, nur vom Sehen. Mich hat das umgehauen, und ich wollte dann wirklich alles darüber wissen. Seither hat mich die Fasziniation an der Astrologie nie losgelassen und wird es auch nie mehr, bis ich im Sarg liege. Das ganze spielte sich krasserweise ab, als der Uranus über meinen Wassermann-Merkur ging, gradgenau. 🌟

Uranus steht bei mir in Haus 1 und ist Herrscher von Haus 5. Als er in Opposition zum MC stand, war ich kurz vorm Abitur und bekam einen Ausbildungsplatz im Betrieb meiner Träume. Ich zog von zu Hause aus in meine Traumstadt. Dass sich die Ausbildung zu meinem Alprraum entwickeln würde, ahnte ich glücklicherweise noch nicht.:-)

Als er im Quadrat zum MC stand, wollte ich unbedingt nach Austrailien auswanderm. Beruflich ging es mir in meiner Heimat super.

Als er im Trigon stand, lebte ich gerade ein halbes Jahr im Ausland und verliebte mich unsterblich..-)

Jetzt kreist Uranus schon eine Weile im Sextil um meinen MC herum. Als er schonmal ganz nah dran war, gab mein Laptop plötzlich seinen Geist auf.:-) Als er exakt war, festigten sich meine Pläne, nochmals im Ausland zu arbeiten. Er wird nochmal sehr nah drankommen, wenn ich im März 2025 erfahre, ob meine Bewerbung erfolgreich war oder nicht.

Uranus steht bei mir in Haus 1 und ist Herrscher von Haus 5. Als er in Opposition zum MC stand, war ich kurz vorm Abitur und bekam einen Ausbildungsplatz im Betrieb meiner Träume. Ich zog von zu Hause aus in meine Traumstadt. Dass sich die Ausbildung zu meinem Alprraum entwickeln würde, ahnte ich glücklicherweise noch nicht.:-)

Als er im Quadrat zum MC stand, wollte ich unbedingt nach Austrailien auswanderm. Beruflich ging es mir in meiner Heimat super.

Als er im Trigon stand, lebte ich gerade ein halbes Jahr im Ausland und verliebte mich unsterblich..-)

Jetzt kreist Uranus schon eine Weile im Sextil um meinen MC herum. Als er schonmal ganz nah dran war, gab mein Laptop plötzlich seinen Geist auf.:-) Als er exakt war, festigten sich meine Pläne, nochmals im Ausland zu arbeiten. Er wird nochmal sehr nah drankommen, wenn ich im März 2025 erfahre, ob meine Bewerbung erfolgreich war oder nicht.
Dann wünsche ich dir alles Gute, dass deine Bewerbung erfolgreich ist!

Ich genauso - bei mir besonders!
Radix- Uranus im Trigon zum MC, fast grad genau - offensichtlicher geht es gar nicht!
" Plötzlich wird alles anders"
Bei mir - Uranus/Zwillinge diese Woche exakt kon. Mars. Ich wollte eine größere Radtour machen, ließ es dann sein, da mir der Transit Aspekt ins Auge fiel. Mein urans kommt im radix aus Haus 9. Ich machte den Ausflug mit der Bahn ( D-ticket). Soweit alles gut...zu Hause etwas gekocht...komisches Grummeln im Bauch...( Hatte Eis gegessen). Ich war sehr müde und mir zum Schluss noch die Füße gewaschen - dabei bin ich ausgerutscht auf den Kacheln und ganz übel gestürzt ( auch auf den Kopf) ich weiß immer noch nicht, wie das passiert ist. Als ich dann im Bett lag, kamen die Bauchschmerzen und der durchmarsch.als ich die Spülung bedienen wollte, funktionierte sie nicht - Supergau! Gott sei Dank gibt es noch eine Gästetoilette...den Rest der Nacht war ich wach und dachte über Ur/Ma nach... immerhin hat mein radix-Ur ein schönes trigon zum Jupiter in Haus 6

Werbung:
Bei mir - Uranus/Zwillinge diese Woche exakt kon. Mars. Ich wollte eine größere Radtour machen, ließ es dann sein, da mir der Transit Aspekt ins Auge fiel. Mein urans kommt im radix aus Haus 9. Ich machte den Ausflug mit der Bahn ( D-ticket). Soweit alles gut...zu Hause etwas gekocht...komisches Grummeln im Bauch...( Hatte Eis gegessen). Ich war sehr müde und mir zum Schluss noch die Füße gewaschen - dabei bin ich ausgerutscht auf den Kacheln und ganz übel gestürzt ( auch auf den Kopf) ich weiß immer noch nicht, wie das passiert ist. Als ich dann im Bett lag, kamen die Bauchschmerzen und der durchmarsch.als ich die Spülung bedienen wollte, funktionierte sie nicht - Supergau! Gott sei Dank gibt es noch eine Gästetoilette...den Rest der Nacht war ich wach und dachte über Ur/Ma nach... immerhin hat mein radix-Ur ein schönes trigon zum Jupiter in Haus 6
Das tut mir sehr leid! Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert! Ich wünsche Dir gute Besserung!!! Als Uranus in Konjunktion zu meinem Mars stand, erlebte ich einer der schmerzhaftesten Zurückweisungen durch einen Mann. Mars ist in Haus 7 und Herrscher von 7.

Zurück
Oben