Uranus wandert morgen (15.5.2018) in das Stier-Zeichen

Werbung:
Gehts hier eigentlich noch Uranus Eintritt in den Stier?:rolleyes:
In Lübeck und Umgebung war Uranus jedenfalls superpünktlich zur Stelle.

https://www.ndr.de/nachrichten/schl...rom-Blackout-von-Luebeck,stromausfall290.html

Wenn nichts mehr geht: Der Strom-Blackout von Lübeck

Ein großflächiger Stromausfall hat am Mittwoch Lübeck und viele Gemeinden im Südosten Schleswig-Holsteins getroffen. In der Hansestadt stand das öffentliche Leben teilweise still. Ampeln fielen aus. Geschäfte mussten schließen. Fahrstühle blieben stecken. Schuld war ein technischer Defekt im Umspannwerk in Stockelsdorf (Kreis Ostholstein). Nach etwa vier Stunden gelang es Technikern, den Schaden zu beheben. Vor allem in Lübeck waren die Nachwirkungen jedoch auch am Mittwochabend noch zu spüren. Telefonanlagen funktionierten nur zum Teil. Buchungssysteme im Handel liefen nicht rund. Viele Satellitenanlagen lieferten noch kein TV-Bild.

Kurzschluss im Umspannwerk Stockelsdorf
Schleswig-Holstein Magazin - 16.05.2018 19:30 Uhr
Aufgrund eines Kurzschlusses im Umspannwerk Stockelsdorf stand das öffentliche Leben in Lübeck und im gesamten Südosten Schleswig-Holsteins still.

• Spannungseinbruch im 110.000-Volt-Netz
    Durch die Fehlschaltung war laut Schleswig-Holstein Netz AG ein Spannungseinbruch im 110.000-Volt-Netz ausgelöst worden. Weil eine sogenannte Sammelschiene betroffen war, kam es neben Lübeck und Ostholstein auch zu Problemen in angrenzenden Kreisen. Meistens kam es zu kurzfristigen Spannungseinbrüchen. Die Schleswig-Holstein Netz AG war in Stockelsdorf mit mehreren Dutzend Fachleuten im Einsatz, um den Schaden zu beheben.

auch

Kurzschluss sorgt für Stromausfall in Finanzbehörde
aus https://www.abendblatt.de/hamburg/a...orgt-fuer-Stromausfall-in-Finanzbehoerde.html

dienstag nachmittag

Lübeck, 16.05.2018, 19:30 Uhr:

- Uranus Quadrat Mars
- Halbsumme Neptun/Mond = Uranus
- Mondknoten Quadrat ASC … -

Schleswig-Holstein und Lübeck sind nicht die Welt, und Übergänge der Trans-Saturnier machen sich - in welcher Weise auch immer - auf historischer und/oder kultureller Ebene in globalem Ausmaß geltend.
Ich warte auf solide Stellungnahme - insbesondere von den Profis

Lübeck, 16.05.2018, 19:30 Uhr:

- Uranus Quadrat Mars
- Halbsumme Neptun/Mond = Uranus
- Mondknoten Quadrat ASC … -

Schleswig-Holstein und Lübeck sind nicht die Welt, und Übergänge der Trans-Saturnier machen sich - in welcher Weise auch immer - auf historischer und/oder kultureller Ebene in globalem Ausmaß geltend.
Da hast du wohl recht.
Diese uranischen "Überspannungen" müssen, gemäß dem Schlüssel-Schloß-Prinzip, auf die passenden astrologischen Strukturen treffen.
Wenn individuelle Strukturen keine dominante Uranusbeteiligung aufweisen, dann kann mundan auch nix ausgelöst werden.
Interessant wäre in diesem Fall natürlich mal das Horoskop der Stadtgründung und wie sich das Transitgeschehen zum Zeitpunkt des Stromausfalls dort zeigt. Leider habe ich dazu keine genauen Daten gefunden.
Ansonsten zeigt sich m.E. der Eintritt von Uranus in den Stier weltweit an vielen Ecken, zumal gleichzeitig mit 0°Uranus/Stier der Mars auf 0°-Wassermann lief und mit diesem gradgenauen Quadrat zusätzlich eine starke Spannung anzeigt,vergleichbar mit dem Bild "durchgehende Pferde".1° Wassermann ist astrologisch gesehen eine Sollbruchstelle und ein Brennpunkt in jedem Radix, weil hier die Heimat Chirons ist (ich weiß, das sehen einige Astrologen anders) und Verletzungen und seel.-psychische Verwundungen, sowohl mundan als auch individuell ins Bewusstsein kommen können (siehe aktuell Israel-Palästina-Konflikt, wo die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem einen alten Konflikt und Verletzungsgefühle neu belebt hat).

lg
Gabi

Smileys sind keine starr umgrenzten Schablonen, sondern ein geniales Medium, um auszudrücken, wofür Worte nicht ausreichen. Ich setze darauf, verstanden zu werden, wo ich verstanden werden kann und will; wer meine Smiley-Botschaft nicht versteht, den hat sie eben (noch) nicht erreicht.:D

Verständlich - aber du hast noch nicht verstanden, dass man visuelle Botschaften unterschiedlich verstehen kann. :D
Es gab hier sogar mal einen Thread zu einem Smiley und ich war damals sehr überrascht, wie unterschiedlich der von den Usern aufgefasst wurde.
Ach ja, es war der Barefoot-Smiley.
Sollte ich den Thread mal wieder finden, geb ich dir den Link - soferne es dich überhaupt interessiert.

Diese uranischen "Überspannungen" müssen, gemäß dem Schlüssel-Schloß-Prinzip, auf die passenden astrologischen Strukturen treffen.

Und das tun sie, wenn man das Ganze in Bezug zu Orts-MC, Orts-AC, Welt-MC und Welt-AC setzt: https://www.astrologisch.eu/t2220f11-Tornado-und-Stromausfall.html#msg19711

Der Text ist bissel länger, aber ich finde, es lohnt sich, ihn zu lesen. Wenn du Welt-MC und Welt-AC in Astroplus nachstellen möchtest, geht das über den Ort 0° L und 0° B. Als Hilfe hier die AAF-Daten, wenn du die kopierst und mit der Shift-Taste und V in das Arbeitsfenster von Astroplus einfügst, sollte das klappen:

Code:
#A93:*,Uranus 00°00´00´´ Stier,*,15.5.2018,15:16:46,0° L 0° B,Ghana
#B93:2458254.13625,00N01:00,000E01:00,0hE00:00,*
#ZNAM:GMT
#COM:Astroplus-Export

Für die Darstellung den Orts-ACs und -MCs habe ich in Astroplus leider noch keine praktikable Lösung gefunden. Allerdings ist auch nach wie vor die Frage, ob diese Findung der Hamburger Schule sinnvoll ist oder nicht. Frau Brummund hat sie heftig verteidigt, andere sind davon abgerückt. Was sich aber als sinnvoll erwiesen hat: mundan bedeutsame Ereignisse auf den "Weltort" zu berechnen oder aber die mit dieser Methode ermittelten Hauptachsen in das jeweils zu untersuchende Ereignishoroskop als Zusatzfaktoren einzuzeichnen.

Schöne Pfingsten
Rita

Werbung:
Da hast du wohl recht.
Wenn individuelle Strukturen keine dominante Uranusbeteiligung aufweisen, dann kann mundan auch nix ausgelöst werden.
Interessant wäre in diesem Fall natürlich mal das Horoskop der Stadtgründung und wie sich das Transitgeschehen zum Zeitpunkt des Stromausfalls dort zeigt. Leider habe ich dazu keine genauen Daten gefunden.
Ansonsten zeigt sich m.E. der Eintritt von Uranus in den Stier weltweit an vielen Ecken, zumal gleichzeitig mit 0°Uranus/Stier der Mars auf 0°-Wassermann lief und mit diesem gradgenauen Quadrat zusätzlich eine starke Spannung anzeigt,vergleichbar mit dem Bild "durchgehende Pferde".1° Wassermann ist astrologisch gesehen eine Sollbruchstelle und ein Brennpunkt in jedem Radix, weil hier die Heimat Chirons ist (ich weiß, das sehen einige Astrologen anders) und Verletzungen und seel.-psychische Verwundungen, sowohl mundan als auch individuell ins Bewusstsein kommen können (siehe aktuell Israel-Palästina-Konflikt, wo die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem einen alten Konflikt und Verletzungsgefühle neu belebt hat).

lg
Gabi

Ich habe auch den Eindruck, dass sich der Wechsel kollektiv zeigt.
Eine gute Entsprechung fand ich die vorzeitige Eröffnung der Krim-Brücke.

https://deutsch*******/live/69874-live-wladimir-putin-eroeffnet-krim-bruecke/

Uranus/Stier - überraschend vorzeitig fertige Brücke zu einem bisher abgetrennten Landesteil.

Zurück
Oben