Uranus Quadrat Venus vs Neptun Trigon Venus

hallo christel,

nach der methode vehlow würde mein erstes haus bei 15° waage beginnen,mein ac kommt in der mitte des ersten hauses zu stehen,laut vehlow ist dann mein siebtes haus widder wobei der dc.dann wieder in der mitte des siebten hauses stehen würde,viele planeten fallen nach vehlow in andere häuser,meine venus würde in 10 stehen,ich habe die versch.häusersysteme ausprobiert, vehlow ist für mich wie zb.regiomontanus nicht stimmig,doch das muss jeder für sich bestimmen für mich passt es nicht!!
 
Werbung:
hallo christel,
vehlow ist für mich wie zb.regiomontanus nicht stimmig,doch das muss jeder für sich bestimmen für mich passt es nicht!!

Hallo Regine und Christel,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es ein antikes Häusersystem, dass auf gleichgroßen Häusern basiert.
AC und MC liegen irgendwo zwischen dem zwölften und ersten und neunten und elften Haus. Damit geht m.E. die Achsenbedeutung und auch die Quadranteneinteilung verloren. Für mich sind das aber wichtige Bezugspunkte.
Na ja, wie du schon sagst: muss jeder für sich selbst bestimmen.:)

lg
Gabi
 
Da ist/war gerade dein Asz Herrscher Pholus im Sextil (t im Schützen) drauf, du solltest also mal deinen Radixpholus untersuchen, welche Aspekte er hat und wo er steht. Dieser Bereich erfuhr dann gerade eine Erleichterung?

venuspluto,

nochmal für mich passt das nicht,was ist so schwer daran zu verstehen,mein ac herrscher ist pluto und der steht in 11 !
 
venuspluto,

nochmal für mich passt das nicht,was ist so schwer daran zu verstehen,mein ac herrscher ist pluto und der steht in 11 !

Dein Asz Herrscher bleibt auch Pluto (wenn die Uhrzeit wirklich exakt ist, denn du hast dann wohl 1° Skorpion - Asz). Aber Herr 1 ist Pholus für mich.
Du kannst doch gern weiter annehmen, was du möchtest. :)
Ich verstehe nur EINS! nicht. Warum immer AC oder DC geschrieben wird. ;)
Es heißt ja nicht AsCendent.
 
Hallo syne :umarmen:

rege dich nicht auf, sondern setze klar deine Grenze .

Doch wirst du dich bücken müssen, manche laufen auf zwei Beinen und manche kriechen noch. Ein Krabbelgitter müsste ausreichen :)

LG
flimm
 
Dein Asz Herrscher bleibt auch Pluto (wenn die Uhrzeit wirklich exakt ist, denn du hast dann wohl 1° Skorpion - Asz). Aber Herr 1 ist Pholus für mich.
Du kannst doch gern weiter annehmen, was du möchtest. :)
Ich verstehe nur EINS! nicht. Warum immer AC oder DC geschrieben wird. ;)
Es heißt ja nicht AsCendent.

ac kommt von ascendere darum ac weil es die gebräuchlichste abkürzung ist kannst auch asz. schreiben ist ja egal wir wissen was gemeint ist und nochmal,

herr von 1 ist pluto und wenn du schreibst ich kann doch gerne weiter annehmen was ich möchte dann sagst du indirekt nur du hast recht deine wahrheit ist sozusagen unantastbar und heilig!!

so und jetzt schieß ich aus der hüfte nämlich scharf und sage dir,
geh nach indien dort wärst du heilig,verstehen wir uns jetzt ?
 
Hallo syne :umarmen:

rege dich nicht auf, sondern setze klar deine Grenze .

Doch wirst du dich bücken müssen, manche laufen auf zwei Beinen und manche kriechen noch. Ein Krabbelgitter müsste ausreichen :)

LG
flimm

hallo meine liebe,

wo du recht hast,hast du recht :umarmen:

ich habe meine grenze bzw.was ich davon halte in post 77 kundgetan und da hab ich mich schon gebückt und zwar vor lachen !
 
hallo christel,

nach der methode vehlow würde mein erstes haus bei 15° waage beginnen,mein ac kommt in der mitte des ersten hauses zu stehen,laut vehlow ist dann mein siebtes haus widder wobei der dc.dann wieder in der mitte des siebten hauses stehen würde,viele planeten fallen nach vehlow in andere häuser,meine venus würde in 10 stehen,ich habe die versch.häusersysteme ausprobiert, vehlow ist für mich wie zb.regiomontanus nicht stimmig,doch das muss jeder für sich bestimmen für mich passt es nicht!!

Liebe Mnemosyne,

ich danke Dir für Deine Mühe. Eigentlich ist es Zeitverschwendung, sich mit einem System zu beschäftigen,
das in keinem Astroprogramm aufgeführt wird. Vehlow arbeitete mit äqualen und Sonnenhäusern.
Um diese doppelte Einteilung sinnvoll zu machen, benutzte er zusätzlich die Systematik von Morinus.
http://www.sternwelten.at/hor-vehlow.shtml

Nach der Morinschen Methode hätte z.B. ein am 16.05.1972 um 12.00 Uhr in Hannover geborenes Wesen tatsächlich
seinen AC auf 00° Jungfrau, das 7. Haus würde bei 20° Wassermann und das 8. Haus bei 18° Fische beginnen.
Das 10. Haus fängt bei 15° Stier an während der MC auf 20° Stier steht.

Außer VenusPluto kenne ich niemanden, der diese Methode heute noch benutzt. Aber Lachse schwimmen
bekanntlich auch gegen Strom, Geisterfahrer echauffieren sich über den Gegenverkehr und Vehlowanhänger
reden von wischiwaschi und Küchenastrologie weil sie Placidus und Koch nicht kennen.

Nicht ärgern, nur wundern!

Alles Gute und liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Jetzt bin ich voll beeindruckt über derart Witz, Empathie, Weitblick, Intelligenz und astrologisch absolutem Wissen, dass ich mir überlege, hierzubleiben. :)
Evtl. lerne ich ja noch etwas (ja auch altmodische, beschränkte Hausfrauen können das vielleicht). Ich bedank mich schonmal im Voraus für euere fachlichen Aussagen, Antworten und stilistischen Humoreinlagen. ;)
Ich bin mir auch sicher, dass viele andere Leute auch daran interessiert sind und sich nur deshalb ihrer Meinung enthalten, weil sie euch in keinster Weise gewachsen sind und nur mitlesen und ihren geistigen Horizont immens erweitern.
Falls eine der Damen mal ein Buch herausbringt mit Deutungen, Transiterfahrungen o.ä. - ich werd 10 Stück kaufen und 9 verschenken als Gabe an die Menschheit und Huldigung. :)
 
Zurück
Oben