Uranus Quadrat Venus vs Neptun Trigon Venus

Egal was Du persönlich bevorzugst.
Wenn Du behauptest AC Jungfrau zu haben, befindet sich Dein DC in den Fischen.
Somit herrscht Neptun über Dein 7. Haus.

Mein Dsz Herrscher ist Neptun, dennoch fängt mein 8. Haus in den Fischen an.
Und Wassermann im 7. Das ist absolut nachvollziebar, denn ich hab Uranus in Waage in 2 und übers Internet extrem viele Leute kennengelernt und viel Kommunikation (Herr 3 Pholus in 7 in Fische).
 
Werbung:
Zitat von VenusPluto
Ich protegiere Vehlow(sches Häusersystem) und es hat bei mir (und anderen) bei ALLEM gestimmt

Ich habe mal ein bischen herrumexperimentiert mit Vehlow. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass die Hauptachsen nicht mit dem Beginn des 1. und 10. Hauses identisch sind.
Manches passt und manches auch nicht. Es kommt ja immer drauf an, was ich mir aus dem Bild herauspicke. Meine Tochter hat z.b.nach Placidus den Neptun in 2 und das passt wie die Faust aufs Auge, denn sie hat einfach kein materielles Werteverständnis. Nach Vehlow wäre ihr Neptun in 3 und das passt nun garnicht, weil sie sich gut und klar ausdrücken kann. Allerdings wäre der Neptun als Herr von 6 in 3 (nach Vehlow) wieder sehr passend, denn sie arbeitet als Ergotherap. mit Dementen und dabei gehts ja auch um die Beweglichkeit und das Funktionieren der oberen Körperhälfte.
Was ich damit sagen will ist, dass es m.E. egal ist welches Haussystem verwendet wird, denn zu jeder Konstellation wird sich eine, zur Situation passende, Deutung finden.
Das ist wie mit den Horoskopen, die man lang und breit deutet, und vom Fragenden viel Lob und Zustimmung bekommt, und bei denen sich dann hinterher eine falsche Uhrzeit herausstellt. :D

lg
Gabi
 
@Gabi: Ja, es gibt viele Wege nach Rom. :)
Das Radix ist ja eh auch nur Unterstützung dessen, was ohnehin schon im Kopf ist - was man ahnt und fühlt.
Ich fands halt in Hinblick auf vor allem den zum Glück hinter mir gelassenen Pluto Transit Oppo Mars/Venus gut, bei Vehlow DIE absolut einfache "Übersetzung" zu bekommen, wer wie wo agiert und wie ich warum darauf reagiere. Kein anderes System hat mir das so klar zeigen können.
Und ich mags halt einfach und unkompliziert in der Astrologie.

VG, VenusPluto
 
Und Wassermann im 7. Das ist absolut nachvollziehbar, denn ich hab Uranus in Waage in 2
und übers Internet extrem viele Leute kennengelernt und viel Kommunikation (Herr 3 Pholus in 7 in Fische).

O du liabs Herrgöttle von Biberach!

:ironie: Da habe ich ja richtig Schwein gehabt, dass ich in einem technisch hoch entwickelten Land lebe,
in dem es statt Kundenberatung überwiegend nur noch Selbstbedienung und Automaten gibt.

Mein Stier-Uranus in 11 (nach Placidus) im Sextil zu meiner Quasselstrippe (Merkur)
ist auch ohne Internet kontaktfreudig und anpassungsfähig. Wie die meisten User und Astrologen
vertrete ich deshalb das anerkannte Placidus-Häusersystem.

Das System von Johannes Vehlow ist heute nur noch bei wenigen Astrologen im Gebrauch.
Sein Zugriff auf die Astrologie im Sinne einer schicksalsorientierten, nahezu fatalistischen Deutung muss
vom Standpunkt der Revidierten Klassik aus als fragwürdig empfunden werden.
http://sternwelten.at/hor-vehlow.shtml
 
Das war bei mir bereits vorher der Fall. Als tPluto über meinen rMars 21° Schütze lief, da hatte ich extrem abgenommen. Das war auch die aufwühlendste Zeit die mir tPluto in 12 beschert hat innerlich wie im realen Leben, um meinen Körper hab ich mich wenig bis gar nicht mehr gekümmert. Da war ich dann so dünn, dass ich bei meinem Anblick im Spiegel irgendwann wirklich selbst erschrocken bin, ab da war mir dann klar, dass ich das nicht bin. Ich hab dann auch recht bald wieder mein Normalgewicht erreicht und das ist seitdem eigentlich konstant.
Pluto lief bei mir ja über rNeptun 14° Schütze, rMond 18° Schütze, rMars 21° Schütze, rSonne 28° Schütze, Plutos Lauf über den AC war für mich eigentlich dann endlich die Erlösung, da war mir seine Energie bereits recht vertraut.

LG

da hast ja bald Geburtstag am Montag:):move1:
 
jep. :)
Überleg schon seit Jahren, ob ich meinen Geb. auf den 20. Juni verleg, will so gern auch mal Sonnenschein und ne tolle Grillparty draußen. :zauberer1

glaub ich dir,mir geht es ähnlich, dann leg ich meinen auch auf den 18.August.:):zauberer1

oder mal auf eine verschneite Hütte, mit Kaminfeuer und Romantik pur.....mit dem Mann meiner Träume...grins.

so nun genug geträumt,:)
 
glaub ich dir,mir geht es ähnlich, dann leg ich meinen auch auf den 18.August.:):zauberer1

oder mal auf eine verschneite Hütte, mit Kaminfeuer und Romantik pur.....mit dem Mann meiner Träume...grins.

so nun genug geträumt,:)

ich kann euch trösten, auch im august, zumindest ende august, gibt es nur alle paar jahre eine grillparty draußen :)
 
Ich öfter gelesen dass bei Übergänge der progressiven Faktoren das Kochsystem sich als zuverlässig erweist (Arroyo zB, er nahm immer Koch)

Das Haus beginnt demnach 5-6° vor der Häuserspitze. Habe dazu noch nicht genügend eigene Erfahrung gesammelt, aber wenn das stimmt, dann sollte man doch auch für Häuserherrscherbeziehungen und Transitübergänge das Kochsystem verwenden oder?
Werde das mach demnächst beobachten können, da nach Placidus saturn bald das Haus bei mir wechselt, was bei Koch noch genügend dauert...
 
Werbung:
Mein Dsz Herrscher ist Neptun, dennoch fängt mein 8. Haus in den Fischen an.
Und Wassermann im 7.
t Neptun durch jetzt 7

Wenn sich tNeptun (jetzt 26° Wassermann) im 7. Haus befindet, hast Du AC Löwe.

Alles voll easy. In der Astrologie gibts kein "ja, alles wird angesprochen", sondern es gibt hier eine klare Aussage, wann was wo und wie geschieht.
Solche Wischiwaschi - aussagen sind es, die Leute verwirren, welche erst in die Astrologie hineinschnuppern, eine solche "Küchenastrologie" musste ich auch Jahre über "mich ergehen lassen", bis der Nebel sich lichtete...
Ich hatte ja gerade 2 Jahre t Neptun Quadrat Sonne

Deine Sicht ist noch immer getrübt, denn bei einer Sichtweite von weniger als einem Kilometer (1°) wird von Nebel gesprochen.
und Sichtweiten von einem bis etwa vier Kilometern gelten als Dunst.
 
Zurück
Oben