Uranus am AC

Hallo,

kurzes Update nachdem T-Uranus jetzt schon einmal vorwärts und einmal rückwärts über den AC drüber ist, es hat sich nichts getan. :)
Finanziell wie erwartet schlechter geworden, ansonsten alles beim Alten, keine Veränderungen. Gesundheitlich auch stabil und wie vorher heimlich verliebt.
Uranisches ist nichts passiert, ausser dass ich schrägen Leuten begegne, aber das ist mit Uranus in 7 nichts Neues.
Das Quadrat zu Mars spüre ich auch nicht, jedenfalls nicht im Sinne von unüberlegten Handlungen. Bin nur einmal auf einer Treppe ausgerutscht.
Mein Leben ist schon immer unruhig, aber habe eigentlich gerade eher eine ruhigere Zeit, d. h. keine grossen Vorkomnisse. Beim 3. Übergang kommt er dann auch an Chiron vorbei, kann dann natürlich anders sein.

VG
 
Werbung:
kurzes Update nachdem T-Uranus jetzt schon einmal vorwärts und einmal rückwärts über den AC drüber ist, es hat sich nichts getan.

Es muss sich nichts Spektakuläres ereignen, doch wenn deine Geburtsuhrzeit korrekt ist, dann hast du
t Uranus ja erst ab Mitte April 2021 zum letzten Mal auf dem AC stehen und erst dann wandert er ins 1. Haus.

Unkonventionelle (schräge) Leute kennen lernen ist eine Möglichkeit, aber es hat eher was mit dir zu tun, dein Erscheinungsbild, vielleicht willst du dann etwas verändern, weniger konservativ, mehr hip z. B.

Voreilige Entschlüsse wäre auch eine Option. Es geht bei der Psychologischen Astrologie eher um Entwicklung, als auf Ereignisse warten.

Mit dem Durchlauf durch das 1. Haus zeigst du dich lebendiger für dein Umfeld, vielleicht auch nicht mehr so vorhersehbar; auch die Komforzone verlassen, vielleicht passiert auch gar nichts, weil der Uranus in der Radix nicht stark angelegt ist und keine Verbindungen mit persönlichen Planeten eingeht.

Das t Uranus Quadrat mit Mars sollest du im Auge behalten weil r Mars ein Quadrat zum AC bildet.

:sneaky:
 
Hallo Donna,

danke für Deine Antwort!

Ja, an das Erscheinungsbild habe ich auch schon gedacht, aber das Überraschende wäre dann eher, wenn ich plötzlich seriös auftrete. :)

Ich finde schon, dass Uranus in meinem Leben eine sehr große Rolle spielt. Mein Leben ist geprägt von völlig überraschenden Wendungen und Ereignissen (meist eher negativer Art) und selbst bin ich auch sehr spontan, unkonventionell, freiheitsliebend, anders und für fast jeden Unsinn zu haben.

Mein Uranus steht ja in 7 und im 1 1/2 Quadrat zu meinem Mond. Bin auch oft umgezogen.

Ja, dass Mars im Quadrat zu meinem AC steht weiß ich, deswegen habe ich es ja auch im Zusammenhang mit T-Uranus am AC genannt.

Naja, wir werden sehen.

LG
Feli
 
Bei mir ist tUranus erst gerade über rChiron gelaufen, bzw. das dauert sozusagen noch an. Was ich beobachten konnte ist eine intensivierte Auseinandersetzung mit dem Thema "Schmerz, ich selbst zu sein" bzw. positiv formuliert: "ich darf ich selbst sein". Jeder Mensch ist ja nie zu 100% "er/sie selbst", gewisse Seiten werden von den Eltern/Familie/Gesellschaft nicht ganz akzeptiert, oder konnten im Leben nicht ganz entwickelt werden. Deshalb sind diese Seiten bisweilen mit Schmerzen behaftet. Und Uranus kommt nun und akzentuiert das, so dass eine Lerneffekt stattfinden kann bzw. das ganze Thema auf ein höheres Niveau gehoben werden kann.

Von der westlichen Astrologie ausgehend steht dein Chiron ja am AC, das heisst, bei dir geht es auch um die Frage, wie du in der Welt erscheinst, bzw. wie dir die Welt erscheint.
 
Werbung:
Hallo fckw,

ja, das kann natürlich auch gut sein, dass es bei mir auch in diese Richtung geht. Ich weiche zwar schon immer von den Vorgaben und Vorstellungen der Familie ab, also schon seit klein auf, aber klar, auch wenn man sich befreit, ein Rest bleibt immer oder zumindest der Schmerz der Konsequenz.
Also, in diese Richtung gehend, könnte ich es mir auch vorstellen. Aber mal sehen, wie es dann letztlich wird. Das Quadrat zum Mars ist ja auch noch da.

Was ich merke ist eine Veränderung in Partnerschaftsvorstellungen. Wo ich früher dachte, never ever und jetzt würde es mich nicht mehr hindern.

Danke für Deine Ideen/Erfahrungen.

LG
Feli
 
Zurück
Oben