Noch mehr Abgehobenheit neben meiner minderen Wenigkeit.
Na, du hast ja ein Selbstbild und Selbstwahrnehmung von dir....
Und daraus soll dich dann ein Zertifikat oder sonstwas als schriftlichem Beweis "erlösen" ?
Ich habe mal etwas gelesen, was für mich nachvollziehbar war und stimmig klang...
"wenn du im (übertragenen Sinne) das Herz einer Maus hast, dann wird sich daran auch nichts ändern, wenn man dich in den Körper eines Löwen stecken würde "...
Ich möchte einfach, dass die Leute mehr in mir sehen. Mir würde es auch enorm helfen, einfach etwas in der Tasche zu haben und dann den selben Job weiter zu machen wie jetzt. Ich möchte es mir anscheinend einfach selbst beweisen, dass ich mehr drauf habe oder hätte..
Wie es scheint, musst dich immer selbst von etwas durch selbst etwas tun - überzeugen, brauchst sichtbare Beweise. Nur reden hilft dir nicht..
Dann hilft dir wohl auch nichts anderes als auf... auf zu einem Zertifikat, das dir etwas bescheinigt und das du in deiner Tasche sichtbar, greifbar und notfalls auch vorzeigbar für Andere -mit dir tragen kannst. Denn erst dann kannst du ja selbst nach und gegenprüfen - ob es das nun wirklich war und auch wirklich so wahr für dich ist - oder doch anders, als zuvor gedacht.
Und wenn dir das wirklich wichtig ist, dann wirst du auch wissen, was es denn genau sein muss, um geeignet zu sein, einen Mehrwert deiner selbst für dich -aus deiner Sicht darzustellen.
Das Ist ja auch grundsätzlich keine schlechte Einstellung, wenn man sich denn dann auch aufmacht und nicht nur im Denken daran und im nur drüber Reden stecken bleibt.
Wenn du dich minderwertig fühlst/fühlen willst -im Vergleich mit Anderen - werde ich dir das hier ganz sicher nicht ausreden wollen. Das bringt erfahrungsgemäss nicht viel.
Des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich.....und den kann jeder nur selbst und von innen heraus ändern und dann nach Aussen ausstrahlen.