Mache ich sehr sehr gerne. :-DWas ist bei dir mit "Texte schreiben nach Vorlage / Diktat"? Geschäftsbriefe aufsetzen (da braucht es eine gewisse Form). Rückantworten auf Schreiben?
Trotzdem kann das jeder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mache ich sehr sehr gerne. :-DWas ist bei dir mit "Texte schreiben nach Vorlage / Diktat"? Geschäftsbriefe aufsetzen (da braucht es eine gewisse Form). Rückantworten auf Schreiben?
Verstehe.Es stört mich, dass man einfach nur das Mädchen für alles ist. Keinen Respekt hat, als was Niederes gesehen wird. Und so ist das leider sehr oft in diesem Job.
Ok.Kaum hat man mal irgendwas studiert oder irgend einen Titel, egal welchen, ist man plötzlich Jemand und erntet Respekt.
Sonst aber absolut gar nicht.
Das ist es allerdings. Aber rein theoretisch könnte es jeder.Naja, man braucht Organisationstalent, Flexibilität, das Koordinieren von Terminen, verschiedener Menschen und Agenden, das ist schon oft anspruchsvoll und herausfordernd.
Praktisch aber nicht!Das ist es allerdings. Aber rein theoretisch könnte es jeder.
Als was genau und von welcher Ausbildung sprichst du?Wenn du was verantwortungsvolles lernen willst und Menschen helfen, auch im Büro bleiben willst, dann gehe in die Sozialämter (Sozialhilfe genehmigen), Jugendämter, Gesundheitsämter, Soziale Vereine (dort ins Büro).
Aber auch hier wirst du eine Ausbildung nachhole müssen, z.B. Verwaltungsfachangestellte. Sonst wirst auch hier nur die Hilfsarbeiten bekommen.
Dessen bin ich mir nicht sicher. Eine Ausbildungszertifikat zur Bürokauffrau (heißt heutzutage auch wieder anders) ändert nichts an den Aufgaben, die gemacht werden müssen. Da wird ihr Zertifikat wahrscheinlich wenig nutzen.In diesem Fall - könnte dir eine Ausbildung mit Minimum Zertifikat den von dir gewünschten/gesuchten Respekt verschaffen.
Es gibt wirklich wichtige Aufgaben, die Sekretärinnen zugeteilt werden? Habe ich noch nie gehört.
Aber kommt darauf an, wie man wichtig definiert.
Als was genau und von welcher Ausbildung sprichst du?
VerwaltungsfachangestellteWenn du was verantwortungsvolles lernen willst und Menschen helfen, auch im Büro bleiben willst, dann gehe in die Sozialämter (Sozialhilfe genehmigen), Jugendämter, Gesundheitsämter, Soziale Vereine (dort ins Büro).
Aber auch hier wirst du eine Ausbildung nachhole müssen, z.B. Verwaltungsfachangestellte. Sonst wirst auch hier nur die Hilfsarbeiten bekommen.
Das ist es allerdings. Aber rein theoretisch könnte es jeder.