Unwetter...

Danke! ;)
Das ist wirklich der Punkt. Wenn es um Menschen geht, stehen alle Schlange und schlagen sich doppelt, um zu helfen. Wer ist bereit, seine Stimme laut und deutlich für die Tierwelt zu erheben, besonders wenn es um (oft verhaßte) Beutegreifer geht? Ein paar Naturschützer, die relativ betrachtet, nur eine winzige Minderheit sind.

LG
Grauer Wolf
ich gibt auch menschen - menschengruppen - für die niemand seine stimme erhebt.
noch sehr viel weniger als für beutegreifer.

Werbung:
und bist dennoch dummerweise als mensch geboren.
aber lass gut sein -
du kannst nun mal nicht begreifen, was ich dir seit tagen in unterschiedlichsten formen näher zu bringen suche -
WEIL ich das gefühl hatte, dass du als naturverbundener mensch das potential dafür haben könntest zu begreifen, dass mensch im laufe seiner entwicklung sehr viele fehler begangen hat und begeht -
dass aber keine schuldhaftigkeit darin liegt, sondern ein lernprozess zu absolvieren und zu bewältigen ist.
ein ganz natürlicher - evolutionärer prozess.

natürlich stellen sich bei auswüchsen auch bei mir die haare auf - aber ich verurteile nicht pauschal und ich sehe auch die fortschritte.

übrigens hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals zu der formulierung 'du kannst nicht begreifen' greifen würde -
ich verabscheue diese formulierung -
aber du regst mich mit deiner blockade wirklich auf -
WEIL - siehe oben.

in deinem profil erzählst du ja, wie ich nun gelesen habe, was dich zu einem so einsamen wolf gemacht hat -
und ich verstehe das sehr gut.
deshalb spreche ich dich ja auch ständig auf deine blockierungen an.
aber du willst nichts wissen davon.
du behältst die scheuklappen auf.

geh wirklich in die wälder - lebe das harte leben der tiere.
ich bin sicher, dass du zu erstaunlichen erkenntnissen finden wirst.

ich greife sehr selten jemanden so hart an.
nur dann, wenn ich potential erkenne.
das potential zu erkennen, dass auch du fehler begehst.

ps: ich bin übrigens eine wölfin.
ja, Blockaden lösen, die ich auch sehe;-) - ist ein evolutionärer Prozess, ok?!;-)

Was ist daran rechts?

Grauer Wolf hat halt eine andere Sicht der Dinge mit anderen Prioritäten, die sind nicht schlechter oder besser als Deine. Wenn er vor allem Tiere im Blick hat, dann ist das doch nicht verkehrt, schließlich haben die auch den Wunsch zu leben und sie brauchen Fürsprecher, schließlich haben sie kein Geld, um sich Politiker und Gesetze zu kaufen, und für ihre Rechte demonstrieren können sie auch nicht.
ja loop, um dich habe ich mich auch mal bemüht, weil ich gedacht hätte potentiale zu erkennen.
aber jetzt sehe ich nur noch eine frau, die unreflektiert den brunnenmarkt parolen eines gewissen strache und konsorten folgt.

und bist dennoch dummerweise als mensch geboren.
aber lass gut sein -
du kannst nun mal nicht begreifen, was ich dir seit tagen in unterschiedlichsten formen näher zu bringen suche -
WEIL ich das gefühl hatte, dass du als naturverbundener mensch das potential dafür haben könntest zu begreifen, dass mensch im laufe seiner entwicklung sehr viele fehler begangen hat und begeht -
dass aber keine schuldhaftigkeit darin liegt, sondern ein lernprozess zu absolvieren und zu bewältigen ist.
ein ganz natürlicher - evolutionärer prozess.
Das wäre durchaus möglich. Diese Verbundenheit ist so intensiv, daß mir vermutlich manche Gedankengänge nicht mehr möglich sind.

übrigens hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals zu der formulierung 'du kannst nicht begreifen' greifen würde -
ich verabscheue diese formulierung -
aber du regst mich mit deiner blockade wirklich auf -
WEIL - siehe oben.
Ich seh's gelassen, weil Du möglicherweise recht hast.

du behältst die scheuklappen auf.
Keine Scheuklappen. Mißtrauen und Instinkt.

geh wirklich in die wälder - lebe das harte leben der tiere.
ich bin sicher, dass du zu erstaunlichen erkenntnissen finden wirst.
Das mache ich, so oft ich dafür Zeit finde. ;)

ich greife sehr selten jemanden so hart an.
nur dann, wenn ich potential erkenne.
das potential zu erkennen, dass auch du fehler begehst.
*lach* Wenn ich all die Fehler, die ich in meinem Leben machte, in ein Buch schreiben würde, wäre das vermutlich nicht unbedingt dünn. Ich bin nicht perfekt, weit davon entfernt.

LG
Grauer Wolf

ich gibt auch menschen - menschengruppen - für die niemand seine stimme erhebt.
noch sehr viel weniger als für beutegreifer.

Du könntest Dich für sie einsetzen.
Manche Menschen sind in der Lage, ihre Kraft und Aufmerksamkeit vielen zu schenken, ganz ganz wenige haben sogar alle im Blick, die Menschen, die Tiere, und auch die Umwelt. Ich persönlich glaube, das ist am schwersten, selber schaffe ich es nicht.
Die meisten sind spezialisiert, auf Menschen generell, auf Frauen, auf Kinder, manche setzen sich vor allem für Flüchtlinge ein oder für Obdachlose.

Bei mir sind es Obdachlose, das weißt Du ja, aus persönlichen Gründen, und das sind auch die Gründe, warum ich grad da ein Auge drauf habe, weil ich es ganz nahe kennen gelernt habe, weil ich jahrelang das Leid miterlebt habe und aus Erfahrung gesehen habe, was hilft und was halt nicht.

So macht jeder seine Erfahrungen und findet einen Platz, wo er sich einsetzen will, wo er mitgefühlt hat und mitgelebt und wo er Not sieht und diese ändern will, helfen will, oder auch etwas wertvolles erhalten will, so wie GrauerWolf.

Ich versteh das gut, was er möchte, meine Mutter hat einen Garten, da bin ich aufgewachsen, vor 20 Jahren hat es da so viele Schmetterlinge gegeben, jetzt gibt es es kaum noch welche. Ich sehe, in was für einer leeren Welt der Nachbarsbub aufwächst, ich kann ihm nur noch davon erzählen.
Wenn sich da niemand einsetzt, dann wird die Welt immer leerer werden, immer toter, und die Kinder von morgen sitzen in grauen Parks mit leeren Augen, weil es nichts mehr zu sehen gibt.

Deswegen finde ich es gut, wenn sich Menschen für die Umwelt und für Tiere einsetzen. Die Umwelt ist die Lebensgrundlage für alle Menschen.

Laß mal gut sein. Für Dich ist offensichtlich alles "rechts", was nicht stramm links ist. Die allseits beliebte Nazikeule funktioniert bei mir aber nicht, weil sie nicht paßt. Meine "Arbeitshypothese" ist schlüssig und logisch und eine kritische Frage ans Gewissen: Wie weit gehen Idealismus und Duldsamkeit? Wo sind die Grenzen?

LG
Grauer Wolf

hahaha das nennst du eine Arbeitshypothese??? du abstrahierst von irgendwelchen persönlichen Ängsten und Einbildungen auf makropolitische Verhältnisse...das ist einfach nur denkarm und schwach

du abstrahierst von irgendwelchen persönlichen Ängsten und Einbildungen auf makropolitische Verhältnisse...das ist einfach nur denkarm und schwach
Du liegst schon wieder daneben... ;) Ich bin einfach nur ausgeprägt territorial veranlagt, was eigentlich nichts so besonderes ist, sondern für sehr viele gilt.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Du bist immer noch wütend auf mich, ist in Ordnung. Ich trag Dir nichts nach, wünsch Dir nur das Beste, Du bist eine starke Frau, die ihren Weg geht, ich gebe mir Mühe, auch meinen zu gehen, wie jeder Mensch hier im Forum.
Es ist keiner perfekt, jeder kann nur so handeln, wie grad möglich, darum bin ich auch nicht mehr böse auf Dich, ich selber hab ja auch nicht richtig gehandelt, weil mir beim Streit im Allgemeinen Forum der Grund für Deine Wut rausgerutscht ist, weil Du mich schon wieder angegangen bist und ich deswegen genervt war, das tut mir auch leid, ich hätte da viel souveräner reagieren sollen oder gar nicht. Entschuldige.

Machs gut, Magdalena.

Manche hier können sich ein Scheiberl von dir abschneiden !:thumbup:

Zurück
Oben