Unwetter...

Och. In einer anderen Diskussion hatte ich dazu mal was geschrieben. Den Lebensstandard für die Frauen anheben (z.B. über Renten ab sofort), wenn sie sich für eine Sterilisation entscheiden. Ist ein Rechenexempel. Die, die Kinder wollen, für die ist es eh die Rente welche zu haben... dann brauchen die keine zusätzliche Belohnung. Die Frauen, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, müssen nicht befürchten im Alter zu verhungern, weil so für sie gesorgt ist.

Bei Männern ist das egal, denn sie bekommen eh keine Kinder, so sind die Kosten schon mal zu 50% reduziert. Und die Frauen, was meinst Du, wie begehrt sie als Partnerinnen sind, wenn sie zumindest schon für sich selbst sorgen können.

Belohnung statt Bestrafung. Und das selbstverständlich auf der Basis absoluter Freiwilligkeit. :)

LG
Any

Ah so, Ungleichbehandlung :cool:. Was haben wir Männer da das doch gut, kriegen keine Kinder von Haus aus nicht. Das gehörte belohnt von Anfang an und wer seinen raus hält, eine Extra-Prämie und ein Sternchen für Klugheit :lachen:

Aber, was gut ist, die Männer entwickeln sich schon dementsprechend, denn es gibt da eine neue, sich rasant verbreitende, hoch ansteckende Erkrankung und die nennt sich, pssstt Zickenallergie! :cool: Mit großer Besorgnis wird hier schon ein Ausbruch einer Epidemie befürchtet. :lachen:

Werbung:
aber tiere dürfen wandern - nicht war?:rolleyes:

weißt was, grauer wolf, du denkst nicht nur menschenverachtend sondern auch noch rassistisch.
Du kennst mich viel zu wenig, um das beurteilen zu können. ;)

Tiere wandern nicht einfach so, sie folgen jahreszeitlichen Rhythmen, also etwa Winter- und Sommerweide, Regen- und Trockenzeit, zwischen Packeis und Land, zwischen dem Wald im Tal und den Bergweiden hoch oben, zwischen Nord- und Südhalbkugel sogar (Seeschwalben z.B. und manche Wale) wenn der Mensch sie denn läßt und ihnen nicht den Lebensraum nimmt. Und die meisten Beutegreifer haben ohnehin feste Reviere, die sie auch nachdrücklich verteidigen.
Mit rassistisch hat das nichts zu tun (ich hab schon mit Menschen aus allen Kontinenten zusammen gearbeitet), mich interessieren "Rassen", die es biologisch beim Menschen eh nicht gibt, überhaupt nicht, sondern damit, daß Europa z.B. unser Lebensraum ist. Und ich (im Sinne von Europäer) bin z.B. nicht bereit, den abzutreten oder zu teilen und gleich auch noch die Identität aufzugeben. Europa ist schon voll genug, Deutschland hat im Mittel z.B. 226 Einw. je km², was sehr viel ist. Fahr mal über Land: Wieviel unverfälschte Natur siehst Du hier noch? Keine, bis auf ganz wenige, kleine Zellen, die man mühsam suchen muß. Und hier sollen noch mehr, obendrein sehr vermehrungsfreudige, Menschen hin, nach der Lesart einiger der Bevölkerungsüberschuß von Afrika oder Indien (uns' BuPrä: Kommt alle her, wir haben Platz genug :wut1: ; Nein, haben wir nicht!) aufgenommen werden? Kann nicht Dein Ernst sein!

Mal Hand auf's Herz.
Gesetzt der Fall, du hättest ein großes Grundstück, das Du liebevoll naturnah aufgebaut hast und dann kommen ein paar Typen an und meinen "Du hast soviel Platz, da stellen wir jetzt einfach unseren Wohnwagen drauf, und da es uns stört, daß du im Bikini hier rumläufst (bitte, ist nur'n Beispiel! :) ), läßt Du das und hältst dich gefälligst an unsere Sitten. Und selbstverständlich benutzen wir dein Klo und deine Küche." Und Dein Gemüse im Garten und Dein Obst lassen sie gleich auch noch mitgehen, zurück bleibt irgend wann eine Müllhalde.
Nimm's Du das hin? Für mich wäre das eine Kriegserklärung, worauf die passende, sehr harte Antwort erfolgen würde! My home is my castle!

Das, was ich hier im Kleinen als Arbeitshypothese aufstelle, findet tatsächlich in größerem Maßstab schon via Mittelmeer statt (google doch mal nach Melilla: Dort wird die Grenze immer wieder mit Gewalt gestürmt, um den Weg nach Europa zu erzwingen. Sind das friedliche Wanderer? Nein, das sind Invasoren!).

Niemand, der noch richtig im Kopf ist, gibt seine Heimat einfach so an Fremde auf, es sei denn, er hat sich selbst aufgegeben.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir reicht was ich kennen gelernt habe.
hinter vorgeschobener tierliebe versteckt sich, womit ich nichts zu tun haben will - braune gesinnung.
nette diskussionsstrategie auf jedes argument mit einseitigem fachwissen zu antworten und auf argumente erst mal gar nicht wirklich einzugehen -
die zwischentöne kommen dann mit der zeit aber dennoch raus -
du solltest zurück zur schulung.
zu durchsichtig demagogisch.:D

mir reicht was ich kennen gelernt habe.
hinter vorgeschobener tierliebe versteckt sich, womit ich nichts zu tun haben will - braune gesinnung.
...
zu durchsichtig demagogisch.:D
Tja, leider liegst Du völlig daneben... ;) Aber das ist nun mal forentypisch, weil manche Hintergrundinformationen im Web einfach nichts zu suchen haben.
Btw., ich verachte die Menschen nicht, ich mag sie als Art einfach nicht, weil ich sehe, wie sie in der Natur wüten, was sie dort anrichten, wie sie sich gegenüber der Tierwelt verhalten bis hin zum Spaß am Töten. Auch das ist ein gewaltiger Unterschied.

http://www.thewildlifenews.com/2013...f-and-coyote-killing-contest-on-public-lands/
....advertising prizes for the largest wolf and the most coyote carcasses, among other award categories, and specifically offering opportunities for children as young as 10 to kill for prizes.
Was glaubst Du wohl, wie meine Gefühle für die Menschheit aussehen, wenn ich so was lesen muß? Wenn Tiere, mit denen ich auf's intensivste spirituell verbunden bin, für ein Spaßevent mit Preisgeldern und Pokalen abgeschlachtet werden? Es wird von Beutegreifern immer noch als "bösartige Bestien" geredet, selbst hierzulande.
Es gab und gibt aber nur eine Bestie auf diesem Planeten und die hat 2 Beine, nicht 4. Tiere töten, um zu leben. Der Mensch vernichtet und tötet aus Gier oder weil er Spaß dran hat.
Sorry, aber damit will ich nichts zu tun haben.

LG
Grauer Wolf

Tiere wandern nicht einfach so, sie folgen jahreszeitlichen Rhythmen, also etwa Winter- und Sommerweide, Regen- und Trockenzeit, zwischen Packeis und Land, zwischen dem Wald im Tal und den Bergweiden hoch oben, zwischen Nord- und Südhalbkugel sogar (Seeschwalben z.B. und manche Wale) wenn der Mensch sie denn läßt und ihnen nicht den Lebensraum nimmt. Und die meisten Beutegreifer haben ohnehin feste Reviere, die sie auch nachdrücklich verteidigen.
Mit rassistisch hat das nichts zu tun (ich hab schon mit Menschen aus allen Kontinenten zusammen gearbeitet), mich interessieren "Rassen", die es biologisch beim Menschen eh nicht gibt, überhaupt nicht, sondern damit, daß Europa z.B. unser Lebensraum ist. Und ich (im Sinne von Europäer) bin z.B. nicht bereit, den abzutreten oder zu teilen und gleich auch noch die Identität aufzugeben. Europa ist schon voll genug, Deutschland hat im Mittel z.B. 226 Einw. je km², was sehr viel ist. Fahr mal über Land: Wieviel unverfälschte Natur siehst Du hier noch? Keine, bis auf ganz wenige, kleine Zellen, die man mühsam suchen muß. Und hier sollen noch mehr, obendrein sehr vermehrungsfreudige, Menschen hin, nach der Lesart einiger der Bevölkerungsüberschuß von Afrika oder Indien (uns' BuPrä: Kommt alle her, wir haben Platz genug :wut1: ; Nein, haben wir nicht!) aufgenommen werden? Kann nicht Dein Ernst sein!

Mal Hand auf's Herz.
Gesetzt der Fall, du hättest ein großes Grundstück, das Du liebevoll naturnah aufgebaut hast und dann kommen ein paar Typen an und meinen "Du hast soviel Platz, da stellen wir jetzt einfach unseren Wohnwagen drauf, und da es uns stört, daß du im Bikini hier rumläufst (bitte, ist nur'n Beispiel! :) ), läßt Du das und hältst dich gefälligst an unsere Sitten. Und selbstverständlich benutzen wir dein Klo und deine Küche." Und Dein Gemüse im Garten und Dein Obst lassen sie gleich auch noch mitgehen, zurück bleibt irgend wann eine Müllhalde.
Nimm's Du das hin? Für mich wäre das eine Kriegserklärung, worauf die passende, sehr harte Antwort erfolgen würde! My home is my castle!

Das, was ich hier im Kleinen als Arbeitshypothese aufstelle, findet tatsächlich in größerem Maßstab schon via Mittelmeer statt (google doch mal nach Melilla: Dort wird die Grenze immer wieder mit Gewalt gestürmt, um den Weg nach Europa zu erzwingen. Sind das friedliche Wanderer? Nein, das sind Invasoren!).

Niemand, der noch richtig im Kopf ist, gibt seine Heimat einfach so an Fremde auf, es sei denn, er hat sich selbst aufgegeben.

LG
Grauer Wolf

so ein stumpfes rechtes Gewäsch hats in diesem Forum schon länger nicht mehr gegeben...

so ein stumpfes rechtes Gewäsch hats in diesem Forum schon länger nicht mehr gegeben...
Laß mal gut sein. Für Dich ist offensichtlich alles "rechts", was nicht stramm links ist. Die allseits beliebte Nazikeule funktioniert bei mir aber nicht, weil sie nicht paßt. Meine "Arbeitshypothese" ist schlüssig und logisch und eine kritische Frage ans Gewissen: Wie weit gehen Idealismus und Duldsamkeit? Wo sind die Grenzen?

LG
Grauer Wolf

Was ist daran rechts?

Grauer Wolf hat halt eine andere Sicht der Dinge mit anderen Prioritäten, die sind nicht schlechter oder besser als Deine. Wenn er vor allem Tiere im Blick hat, dann ist das doch nicht verkehrt, schließlich haben die auch den Wunsch zu leben und sie brauchen Fürsprecher, schließlich haben sie kein Geld, um sich Politiker und Gesetze zu kaufen, und für ihre Rechte demonstrieren können sie auch nicht.

Was ist daran rechts?

Grauer Wolf hat halt eine andere Sicht der Dinge mit anderen Prioritäten, die sind nicht schlechter oder besser als Deine. Wenn er vor allem Tiere im Blick hat, dann ist das doch nicht verkehrt, schließlich haben die auch den Wunsch zu leben und sie brauchen Fürsprecher, schließlich haben sie kein Geld, um sich Politiker und Gesetze zu kaufen, und für ihre Rechte demonstrieren können sie auch nicht.
Danke! ;)
Das ist wirklich der Punkt. Wenn es um Menschen geht, stehen alle Schlange und schlagen sich doppelt, um zu helfen. Wer ist bereit, seine Stimme laut und deutlich für die Tierwelt zu erheben, besonders wenn es um (oft verhaßte) Beutegreifer geht? Ein paar Naturschützer, die relativ betrachtet, nur eine winzige Minderheit sind.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Sorry, aber damit will ich nichts zu tun haben.
und bist dennoch dummerweise als mensch geboren.
aber lass gut sein -
du kannst nun mal nicht begreifen, was ich dir seit tagen in unterschiedlichsten formen näher zu bringen suche -
WEIL ich das gefühl hatte, dass du als naturverbundener mensch das potential dafür haben könntest zu begreifen, dass mensch im laufe seiner entwicklung sehr viele fehler begangen hat und begeht -
dass aber keine schuldhaftigkeit darin liegt, sondern ein lernprozess zu absolvieren und zu bewältigen ist.
ein ganz natürlicher - evolutionärer prozess.

natürlich stellen sich bei auswüchsen auch bei mir die haare auf - aber ich verurteile nicht pauschal und ich sehe auch die fortschritte.

übrigens hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals zu der formulierung 'du kannst nicht begreifen' greifen würde -
ich verabscheue diese formulierung -
aber du regst mich mit deiner blockade wirklich auf -
WEIL - siehe oben.

in deinem profil erzählst du ja, wie ich nun gelesen habe, was dich zu einem so einsamen wolf gemacht hat -
und ich verstehe das sehr gut.
deshalb spreche ich dich ja auch ständig auf deine blockierungen an.
aber du willst nichts wissen davon.
du behältst die scheuklappen auf.

geh wirklich in die wälder - lebe das harte leben der tiere.
ich bin sicher, dass du zu erstaunlichen erkenntnissen finden wirst.

ich greife sehr selten jemanden so hart an.
nur dann, wenn ich potential erkenne.
das potential zu erkennen, dass auch du fehler begehst.

ps: ich bin übrigens eine wölfin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben