Du kapierst es einfach nicht, sondern denkst rein anthropozentrisch: Der Mensch als Maß aller Dinge, um das alles zu kreisen hat!
Arten, die einmal verdrängt und ausgerottet wurden, bringt niemand jemals zurück! Selbst der Löwe, der einmal
das Symbol für ein wildes Afrika war, ist inzwischen vom Aussterben bedroht.
http://www.löwen.info/bestand.html
Diese Menschenmassen werden die Wildnis in Afrika bis auf vielleicht wenige Reste in sogenannten Wildparks (für zahlende Touris) zurückdrängen und eliminieren, sie haben es ja jetzt fast schon. Ausgenommen bleiben vielleicht Hochgebirge und Wüsten. In den 1970ern wollte ich als Tierphotograph nach Afrika (daß es nicht klappte, hatte andere, familiäre Gründe). Heute käme ich (mal unabhängig davon, daß ich keinerlei Hitze mehr vertrage) nicht mal mehr auf den
Gedanken, weil mich Tee-, Zuckerrohr- und Getreidefelder, Ziegen- und Rinderherden sowie Menschenmassen nicht interessieren, ebenso wenig Tiere inmitten von Safaribussen voller Touris. Die Zeiten sind vorbei, unwiderruflich.
Nur im Hohen Norden gibt es noch größere, weitgehend unberührte Flächen, aber ich wage zu bezweifeln, daß der Mensch die in Ruhe läßt. Zu groß ist die Gier nach Land, Rohstoffen und Holz der Milliarden.
LG
Grauer Wolf
Es geht dir also reinweg um Afrika.
Nochmals, auch die haben Rechte, auch sich zu vermehren und wir haben denen keine Vorschriften zu machen.
Den Weltcode kennst du: 1114, Amerika 1 Milliarde, Europa 1 Milliarde, Afrika 1 Milliarde, Asien 4 Milliarden. Der soll auf 1144, bzw. 1135 ansteigen. Afrika ist nicht sicher, ob auf 3 oder 4 Milliarden es hochgehen wird.
Europa und Amerika ist auf den absteigenden Ast der Einwohnerzahlen, Asien auch, aber da kann man noch nicht sicher sein. Afrika ist dabei sich nun schnell zu entwickeln, die Menschen werden älter werden und mehr Kinder werden überleben. Daher eine Bevölkerungsexplosion zu erwarten.
Aber, die haben auch ihr Recht dazu, dass du denen als Europäer nicht nehmen darfst. Denn die dürfen sich auch entwickeln, auch industriell, wirtschaftlich. Wenn sie das haben, ebbt es wieder ab, ganz logisch.
Ich stelle nicht den Menschen als Oberstes hin, er ist es, von den "Raubtieren" die höchst entwickelte Spezies. Ist so, nicht abänderbar.
Höchstens dadurch, man rottet den Menschen aus, bzw. minimiert ihn soweit zurück, dass er gegen die anderen Tiere keine Chance mehr hat.
Daher nochmals, was möchtest du ? Fingerzeig auf Afrika, steht uns nicht zu, keinem von uns, denn was kommt, wenn die nicht so wollen, wie du willst ?
Siehst, wenn du etwas ändern wollten würdest wollen

....... müsstest die Menschenanzahl dort jetzt schon reduzieren. Man könnte natürlich jetzt Gedanken hinsichtlich Ebola bekommen, aber, aber ..... mutwillig reingesetzt und es wird ein Flächenbrand, wird er für die ganze Welt nicht mehr eindämmbar sein.
Verstehst du jetzt, einige an den richtigen Schaltzentralen und wir hätten ein Problem auf der Welt.
Daher, der Gedankenansatz die Überbevölkerung eindämmen zu wollen, könnte ein selbst treffen und sollte es auch, von Anfang an, wenn man meint alle viel zu viel, denn sie könnten das Eindämmen umsetzen an den richtigen Schaltzentralen.