Unwetter...

Daher Menschen, die meinen es seien zu viele Menschen auf der Erde, an die richtigen Schaltern, sind und bleiben eine tödliche Bedrohung für die Menschheit. Mit Glauben dahinter, noch mit einer eigenen Entschuldigung.

Wäre ich an den richtigen Schaltern, wäre ich wohl für mich selbst die grösste Bedrohung, wenn man die charakterlichen Schwächen miteinbezieht.

Werbung:
Das geht exakt einher mit der explosionsartigen Vermehrung der Menschheit!

Das ist ganz klarer Blödsinn, seit 2000 stagniert die Kinderzahl auf der Welt. Wir haben seit 2000 gleichbleibend 1,8 Milliarden unter 15 Jährige auf der Welt, mit fallender Tendenz.

Die einzigen wo noch eine heftige Vermehrung stattfindet, ist immer noch Afrika, mit der Chance auf mehr überlebende Kinder und älter werden.

Daher auch noch ein Anstieg auf bis zu 10 Milliarden zu erwarten, aber danach wird das abknicken, weil der Nachwuchs fehlen wird. Das ist ganz einfach, wir werden zwar alle älter, aber irgendwann ist Schluss mit älter werden, wodurch einfach die Menschenanzahl geringer wird. Bei sogar noch fallender Kinderanzahl wird zukünftig die Menschenanzahl rapide sinken.

Daher, zutreffend Blödsinn dein Gezeter hier.

und woher kommt dein Totem?
Ich vermute stark, wo Du drauf rauswillst, auf den Archetyp. Der Vergleich hinkt imho aber. Unter einem Archetyp verstehe ich die Gesamtheit von allem, was einen Wolf ausmacht, die mehr ist als die Summe der einzelnen Eigenschaften, das Ideal eben.
WÖLFIN (ja, weiblich! :) ) tritt bei mir recht individuell auf inkl. etwas hintergründigem Humor und der Meinung, daß ich öfter meinen eigenen Kopf anstrengen soll, weil sie ihrer Meinung nach nicht dafür da ist, mir alles auf dem Silbertablett zu servieren. :)
Nach Kollektiv hört sich das für mich nicht an. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Bin ja kein Soziologe. ;)

LG
Grauer Wolf

Nicht nur das, da gibt es noch soetwas wie Chemtrails, Ausserirdische Invasionen, Lebensmittelzusatzstoffe, die den Ausbruch verherrender Krankheiten begünstigt, die der Pharmaindustrie ein hübsches Geld beschert, weil es grade ein "tolles" Gegenmittel gegen Brechreiz gibt. Da könnte man stundenlang drüber schwadronieren.

Aber man sieht das der Mensch doch ein wenig Schiss vor der Ausrottung hat, und benimmt sich deshalb auch nicht besser, es würde auch gar nichts helfen, weil die Natur nichts menschliches an sich hat, und deshalb sowieso nicht unterscheidet, ob jemand lieb und nett zu ihr war, oder ein A.loch.

Und auch das überlebt der Mensch, ist das nicht komisch und wird immer älter. Das ist übrigens unser großes Problem. Die Vergreisung der Menschheit.

Aber, das müssen wir nun mal so hinnehmen, abschaffen der Medizin und nur noch Gurus, wäre Totschlag und Kriege anzetteln, vorsätzlicher Massenmord.

Wäre ich an den richtigen Schaltern, wäre ich wohl für mich selbst die grösste Bedrohung, wenn man die charakterlichen Schwächen miteinbezieht.

Hatten wir alles und es ging da nicht nur um Juden. Der Durchgeknallte wollte das Deutsche, wie grotesk, über die Welt bringen. Das sehen wir gar nicht mehr, ausgeblendet, wie abgedreht das war und was das bedeutet hätte.

Und genau daher, werde ich ziemlich hellhörig, wenn irgendjemand davon spricht, zu viele Menschen auf der Welt, denn wenn die könnten, würden sie ..........

Und wer das erstgenannte nicht glauben will, soll sich mal die ganze Anlage um den Reichsparteitag in Nürnberg ansehen, die Kolossalbauten, die noch da sind und die geplant waren. Als das übrigens erkannt wurde, was der Abgedrehte vorhatte, griffen die Alliierten ein. Und das war auch so einer, alles zu viel auf der Welt, nur wir die Besten.

Naja, aus den Köpfen gestrichen, die Geschichte, heute gibt es Jahrmarkt daneben und dahinter Rock. So vergisst man!

Ein Kollektivbewußtsein erwarte ich vielleicht bei Ameisen oder Bienen. Kein erstrebenswerter Zustand m.M.n.
ich habe nicht ein kollektivbewusstsein wie bei ameisen und bienen gemeint -
aber die erörterung von kollektivem unbewusstem und bewusstem ginge hier zu weit
also lass' wir's mal.
Nun ja, ich zweifele ganz gewaltig an der Menschheit, aber nicht an mir selber... :)
hmmm -
ein wolf, der aus dem rudel ausgeschlossen wurde, zweifelt wohl auch nicht an sich selbst....

dagegen:

http://www.berlin-institut.org/online-handbuchdemografie/entwicklungspolitik/kinder.html

Die einzige Vermehrung gibt es nur noch in Afrika und du willst doch wohl nicht den Finger erheben. Dann gibt es von mir welche auf die Finger :D

und zu dem anderen:
Tierarten sterben immer aus und andere kommen wieder. Das haben die 110 Milliarden bisherigen "modernen Menschen" nicht geschafft abzuändern. Das Tier überlebt immer und das größte Tier ist und bleibt der Mensch.

Tierarten sterben immer aus und andere kommen wieder. Das haben die 110 Milliarden bisherigen "modernen Menschen" nicht geschafft abzuändern. Das Tier überlebt immer und das größte Tier ist und bleibt der Mensch.
Natürlich sterben immer Tiere aus. Aber es geht um die Raten!
Schau Dir mal in diesem Link
http://globale-allmende.de/umwelt/biosphaere/artensterben_trend
die letzte Graphik an. Die hat logarithmischen Maßstab!
Selbst wenn nach Deiner Meinung die Menschheit bei 10 Milliarden stagniert oder etwas zurückgeht, dann ist das für die Natur und ihre Geschöpfe immer noch tödlich.
Wie gesagt, es gab m.W. keine einzige Tierart unserer Größe, die jemals eine Population von 7,2 Milliarden erreichte und nicht nur alle Lebensräume dominierte, sondern sie auch noch vernichtete. Egal, welche Zahlen Du ansetzt, der Mensch hat die Zahl, die umweltverträglich ist, schon lange überschritten.
Der Wolf ist ein ähnlicher Generalist wie der Mensch und entsprechend sehr flexibel, aber selbst er überschritt niemals eine Populationsgröße von wenigen Millionen (so 3...4). Selbst die gigantischen Bisonherden Nordamerikas umfaßten gerade mal 50 Millionen, als der Weiße Mann kam, wovon 1902 noch ganze 23 Tiere übrig blieben. Noch mal: 23 Tiere von einmal 50 Mio.
Dagegen 7,2 Milliarden Menschen, möglicherweise mal 10 Milliarden? Sorry, das sollte doch wohl zu denken geben, denn für die Natur, die Wildnis bleibt da kaum noch Raum, wenn überhaupt. Da wird jeder brauchbare Quadratmeter plattgemacht, die Ozeane leergeplündert, um die Bedürfnisse, nein, die Gier dieser Massen zu befriedigen.
Für mich ist dieses Szenario der absolute Horror, ein Alptraum ohnegleichen, und der Gedanke, wie jetzt schon mit der Natur umgesprungen wird, macht mich seelisch fertig.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Natürlich sterben immer Tiere aus. Aber es geht um die Raten!
Schau Dir mal in diesem Link
http://globale-allmende.de/umwelt/biosphaere/artensterben_trend
die letzte Graphik an. Die hat logarithmischen Maßstab!
Selbst wenn nach Deiner Meinung die Menschheit bei 10 Milliarden stagniert oder etwas zurückgeht, dann ist das für die Natur und ihre Geschöpfe immer noch tödlich.

sie stagniert nicht, sie wird vielleicht auf noch 10 Milliarden anwachsen und Auslöser ist jetzt noch Afrika. Mehr Industrialisierung, Menschen geht es besser und werden älter, dadurch merken auch dann die dort. So viele Kinder brauchen wir nicht mehr, versterben ja nicht so viele und die Geburtenrate geht auch dort zurück.

Nur die Menschen werden auf Dauer nicht sonderlich älter werden als in den Industriestaaten jetzt. Es wird jetzt noch mal rauf gehen, also so 20 % Kinder und 80 % bis hin zur Vergreisung. Nur, auch wenn die jetzt in Afrika 20 Jahre älter werden, irgendwann ist Schluss, dann sind die nicht mehr und Kinder werden nicht mehr so viele nachwachsen. Sogar global noch weniger werden.

Was sagt dir das so in 50 Jahren ? Wir könnten weniger als heute sein und das ist eigentlich schon sicher.

Daher Blödsinn, dein fanatisches Denken. Es reguliert sich von selbst, da braucht keiner einzugreifen und auch keine Stammtischreden hier zu halten.

Nochmals, die Kinderzahl liegt konstant bei knapp 1,8 Milliarden, seit 14 Jahren, Tendenz nach unten. Da braucht man nicht mal rechnen zu können.

Zurück
Oben