Unwetter...

Nein, da liegst Du tatsächlich falsch. Ich kenne meine Berufung und es quält mich, ihr nicht so folgen zu können, wie es richtig wäre.
genau das sage ich ja.:)
Ich habe noch ein familiäres Problem, das mich derzeit hier festhält (Pflegefall, der 2. seit 1996 ununterbrochen; Ich lasse meine Frau damit nicht tage- oder gar wochenlang alleine.). Sonst wäre ich schon längst unterwegs. Die Wölfe meinte ich übrigens wortwörtlich, nicht im übertragenen Sinne von "Chancen". Ich kann ja rund um die Grauen arbeiten und tut's auch (es gibt kaum einen Forschungsbericht, den ich nicht studiere, wenn er mir in die Finger fällt), aber eben nicht draußen im Feld, wie ich gerne möchte. Auch die Arbeit mit Hunden (photographisch und schriftlich) macht mir ja viel Freude, und Füchse (auch Caniden :) ) hab ich vor der Haustür, aber es fehlt halt doch noch was... ;) Manchmal geht's halt nicht so, wie man's gerne hätte.
dann wünsche ich dir, dass du deiner berufung bald folgen kannst, und auch, dass du erkennst -
wer wenig von der menschheit hält, hält auch nicht sehr viel von sich selbst.

ich mach' das andersrum - ich schließe von meiner eigenen lern- und entwicklungsfähigkeit auf die lern- und entwicklungsfähigkeit der menschheit.;)

Werbung:
aufs Meer auswandern : )

Unterwasserstädte haha

Bald am besten auch noch die Berge absäbeln... Beton drauf kippen und Hochhäuser drauf xD

Wir haben wir seen... mit denen könnte man auch was machen ?

einzigartie Unterwassersee-Wohnung ???

Ja, wir müssen nur alle zusammenarbeiten... dann können wir wirklich die ganze Natur planieren und in unseren Lebensraum umwandeln : )

Statt uns zu bekriegen sollten, wir wirklich mal uns ein anständiges Leben verschaffen!!!

Es gibt noch viele Ressourcen, unverbaute Landflächen (z.B. der atlantische oder pazifische Ozean...), und diese ganzen Seen ... da hätten noch jede Menge Leute platz...

also so gesehen könnten es wirklich 50 Milliarden Menschen sein!!!

Und den Planeten kann man ja auch noch aushöhlen...

also 50 Milliarden auf der Obefläche plus 20 Milliarden unterirdische...

auf der Oberfläche leben dann halt eher die begüteteren würde ich sagen...

Unterirdische Lebensräume sind sich billiger... kann sich ja jeder selbst buddeln..

oder wir halten einfach zusammen ; )
auslagerung von schwarzsehern, die keinerlei innovative beiträge leisten, auf den mars - ohne rückfahrtticket.

Genau das gleiche gilt auch für Nordamerika, da muß man nur mal auf die Karte schauen. Es gibt ein paar größere Wüsten und ein Großteil der Rocky Mountains ist unbewohnbar. In vielen Ländern ist die effektive Bevölkerungsdichte also viel höher, als es die übliche Standardangabe suggeriert. Ganz extrem ist in dieser Hinsicht übrigens Japan. Die Bevölkerung konzentriert sich im wesentlichen auf flacheren Bereiche, ein Großteil dieses Landes ist schroffes Hochgebirge (der Kamikōchi z.B.) und teilweise sorgt auch das Klima dafür. An der Westküste von Honshu gibt's Bereiche mit über 35 m Neuschnee je Winter und einer festen Schneedecke bis zu 12 m. 6 m Schnee sind da schon Durchschnitt und die wenigen Häuser dort haben eine zuzätzliche Eingangstür im ersten oder zweiten Stockwerk.

Das ist der Punkt!
Ich kenne keine Tierart, die von der Vernehmungsrate her nicht einer natürlichen Kontrolle unterliegt. Nur der Mensch vermehrt sich, bis ihm selber die Chose um die Ohren fliegt. Das Gleichgewicht im Rahmen der Natur ist schon lange gestört. Wer 10 Milliarden Menschen, (i.e.S. das Recht, sich völlig ungehemmt zu vermehren) regelrecht "fordert", der übersieht, daß diese 10 Milliarden auch die restlichen Refugien der Natur an sich reißen und zerstören werden (schon jetzt dringen sie selbst in subarktische und arktische Gebiete massiv ein und richten dort verheerende Schäden an). Wozu muß man in einen der letzten borealen Regenwälder eindringen (Great Bear Rainforest, dort alles plattmachen, um an die großen, alten Stämme zu kommen, der einzigartigen Tierwelt das Leben schwermachen oder sie gleich aus Spaß töten??? Willst Du solche Bilder???
http://www.theecoreport.com/wp-content/uploads/2014/05/Walbran_GLW_Clearcut-7.jpg
http://www.greenpeace.org/usa/ReSiz.../usa/planet3/photos-forests/GP02J2_layout.jpg
http://osmerus.files.wordpress.com/2011/08/img_2406-nur-acker-morc3a4nenwellen-detail.jpg
Ist es Dein Wunsch, daß die Welt überall so aussieht???

Wozu muß man dorthin Pipelines oder Großtankerrouten legen? Ein einziger Unfall und ein hochsensibler Lebensraum ist unwiderruflich zerstört. Die Folgen der Exxon Valdez sind heute noch sicht- und spürbar. Und es ist nur ein Beipiel für fragile Lebensräume, die durch die Menschheit bedroht sind. Sicher, die First Nation und ein paar Naturschutzorganisationen konnten erst mal bremsen, aber Großkonzerne sind beharrlich und haben viel Geld, um Politiker zu kaufen. Dauerhaft sicher ist da gar nichts.

Zum Glück bin ich alt genug, um das alles nicht mehr bis zum Ende erleben zu müssen. In einer Welt, in der für Geisterbären, Küstenwölfe und all die anderen Wildtiere kein Platz mehr ist, in der nur noch Menschenmassen, ihre Infrastruktur und Nahrungsanbaugebiete existieren, möchte und kann ich nicht mehr leben, denn es wäre eine tote Welt. Ich jedenfalls spüre tief im Inneren, daß hier was fürchterlich falsch läuft.

@ FIWA
Du kannst gerne in einer solchen Welt leben, ich gönne sie Dir samt des Gedränges. Aber einer, der spirituell tief in der Natur verankert ist, kann es nicht. Der geht an diesen Zerstörungen und diesen Massen, die an riesige, gefräßige Heuschreckenschwärme gemahnen, seelisch zugrunde, der zerbricht daran. Ob Du das begreifst (ich wage es zu bezweifeln), ist mir ziemlich gleichgültig. Mein Herz schlägt für die Wölfe und Bären und all die anderen, die kaum noch eine Zukunft haben, wenn der Mensch nicht endlich mal aufwacht und zur Vernunft kommt.

Wie sagte noch Mo'at in "Avatar" zu J. Sully, der die Gebräuche und Denkweise der Na'vi lernen sollte
"Lerne gut, Jake Sully, dann werden wir sehen, ob dein Irrsinn geheilt werden kann."
"Nur" ein Film zu Unterhaltung und doch so viel Wahrheit darin. Ich fürchte nur, der Irrsinn der Menschheit kann nicht mehr geheilt werden.

LG
Grauer Wolf

Tausendmal Dank für diesen Beitrag
Alamerrot

Hallo Graur Wolf,

Zitat: aber ich verabscheue Menschenmassen und Städte sind mir ein Greuel. Bei dem Gewimmel in Fußgängerzonen bekomme ich regelrecht "Zustände" und will nur noch eines: Weg! Meine menschliche Welt ist die Familie und ein paar gute Bekannte.
-----

Da ist noch einer, der so fühlt
Alamerrot

Hallo Magdalena,

Zitat: und ich finde schon, dass die menschheit lernt.
---
Ich gratuliere Dir zu Deinem Optimismus. Leider kann ich ihn nicht teilen. Wie sagte doch Einstein so schön?

"Ich weiss nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt werden wird. Aber der vierte wird sicher mit Holzkeulen geführt werden.

Soviel hat die Menshheit bisher gelernt.

Werbung:
Herbert Gruhl hatte schon in den 1970ger gemahnt und später 1992 ein weiteres Buch veröffentlicht hinsichtlich Überbevölkerung und Raubbau usw.
Das Buch heisst Himmelfahrt ins Nichts und wurde von mir schon mehrmals erwähnt. Keiner hatte reagiert hier. Das zeigt wie Menschen auf Verdrängung und Nicht hinschauen wollen programmiert sind.
es ist schnell erklärt. Die Reife fehlt großteils auf diesem Planeten und somit bleiben nur die üblichen Regulative übrig wie Katastrophen und Zusammenbrüche als Lernmittel. Das Verhältnis Reife und Vermehrung stimmt auch nicht. Es wird nur aus seinem kleinen Umfeld heraus agiert ohne Blickwinkel für große Zusammenhänge. Die Führungen kann man auch vergessen. Wir haben Systeme, die auf was basieren? Nur Machtgebilde im Tiermusterkontext. Und so wälzt sich die ganze Milliarden-Sosse dahin, bis zum nächsten Gau usw.
Ist doch Scheiss egal, oder? ICH hab alles was ich brauch, aber wie lange noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben