Unverträglichkeiten...Übe ich den falschen Job aus?

Hallo liebe @Green~ ,

danke dir auch fürs Draufschauen.

wenn es da von Anfang an nicht fliessen will - immer wieder neue Schwierigkeiten auftauchen - als würde man gegen den eigenen Strom/Fluss schwimmen wollen/müssen..
Genauso ist es leider.

Da habe ich vor längerer Zeit auch selbst so eine Horror-Odyssee hinter mir. Da hast du mein absolutes Mitgefühl und Verständnis.
Ich danke dir. Horror-Odyssee beschreibt es ganz gut.

Manchmal scheint's mir auch so - als bräuchten wir Stier-Mädels von Zeit zu Zeit etwas - was wir "auf die Hörner nehmen können" und vllt. auch als "Ersatz-Arena" für etwas Anderes, was im "Untergrund im Verborgenen schwelt" ...
So habe ich es bisher noch nicht betrachtet. Ich denke, da wird's sicherlich so einiges geben, was im Verborgenen schwelt (aus meiner Kindheit und allein aus den 2,5 letzten Jahren). Da kann ich mir ein paar Themen vorstellen, wobei ich eigentlich dachte, ich hätte schon gute Fortschritte in meiner Entwicklung und Verarbeitung von Themen gemacht. Aber besonders das Mamawerden- und sein hat mir dann doch gespiegelt, dass es noch viel zu tun gibt.

Transit Uranus (Verträge) in Konj. R-Sonne (Finanzen) läuft aber noch bis zum 3.5.2023. Da kann/könnte vertraglich noch etwas kommen und auch was Finanzielles angeht. Und wenn Uranus im Spiel ist und dieser auch noch Herr von H8 ist - kann es sich auch noch um etwas Überraschendes handeln - von der Sorte, die man sich nicht wünscht.

Kann - aber muss nicht.
😔 Ich könnte mir sogar etwas vorstellen, was da ggf. noch aufkommen könnte, wobei ich mir natürlich wünsche, dass Uranus erstmal genug hat und seine Transitarbeit mit allem, was bisher schon gelaufen ist, beendet ist.

Natürlich "macht" Uranus selbst nichts, was jetzt nicht sowieso dran wäre.

Danke Green & drück mir bitte die Daumen.
Hab einen schönen Sonntag.

Trotzkopf

Werbung:
Liebe @Trotzkopf ...
es tut mir sehr leid, dass bei Eurem Hauskauf so viel schief gelaufen ist. 😕
Ich hoffe, das wird jetzt besser.

Ich hab mal parallel die Rückläufigkeiten von Merkur recherchiert.
Im AstroWiki kann man übrigens >hier< nach den Rückläufigkeitsphasen der Planeten schauen.

Merkur ist etwa 3 Mal - manchmal 4 Mal - pro Jahr rückläufig und das jeweils für etwa 3,5 Wochen.
Letztes Jahr (2022) war das:
vom 14. Jan. bis 4. Feb.
vom 10. Mai bis 3. Juni
vom 10. Sept. bis 2. Okt. und
zuletzt ab dem 29. Dez. bis 18. Jan. 2023.

Du siehst, Euer Hauskauf war davon nicht betroffen.
Die nächste retrograde Phase dauert vom 21. April bis 15. Mai an.

Alles Gute 🍄🍀 für Dich und Deine Familie.
Laguz

Hallo @Trotzkopf

also zum Zeitpunkt der Hausbesichtigung hattest du wie vermutet Uranus und ganz wichtig in Konj. mit dem Mondknoten auf einer Sonne.
In dem Radix der Hausbesichtigung selbst, stand um 12 Uhr der Jupiter genau auf Spitze 6 die Venus gegenüber als Herrscherin von 12 - das ganze mit in deinem Radix Neptun auf MC und Merkur auf IC, wenn das keine Liebe auf den ersten Blick war, was dann ? Der Jupiter von der Spitze 6 kommend (Immobilienkauf) regiert das 3 Haus, klar das es hier zu einer Unterschrift kommt und in deinem Radix wird das durch durch die Sonne auf deiner Spitze 3 bestätigt.
Wobei wir hier auch wieder bei deinem Merkur/Neptun Thema landen.

Aber genug mit der Aufzählerei, lass mich dazu kommen was ich sehe.
Als du das Haus gesehen hast muss dir gewesen sein "das ist es" und ja es ist es auch, den dein sekundär Mond stand hier genau auf dem IC. Du hast da nichts falsch gemacht, es ist nicht das falsche Haus, es ist lediglich so, das dieses ganze Geschehen drum herum, eine gestellte Lernaufgabe ist, die damit verbunden ist, das gewisse eigene Anlagen bei dir ans Licht gebracht werden und damit in die Wirklichkeit, in die Realität kommen wollen. Aus Sicht des Lebens warst und bist du hier absolut zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Der Traum vom Eigenheim hat sich hier erfüllt und du warst die Zeit danach in Gedanken und in Träume versunken wie es später einmal aussehen soll (Neptun). Doch diese 8.Hausbeteiligung zeigt natürlich auch das es in der Realität (Merkur) um die Finanzierung des Ganzen geht. Mit der Bank ( das Geld der anderen ) und mit Saturn einen langfristigen Finanzierungsplan aufstellen und abwägen war ist machbar, was können wir uns leisten und was muss als Wunschvorstellung die da war, erst einmal zurücktreten. (Hoffe nur das ihr festgeschrieben habt und nicht variable Zinsen gewählt habt). Die Unterscheidung kann ich nämlich aufgrund der Beteiligung von Uranus und Saturn nicht sehen.

Mit Jupiter in 6 war dir aber auch klar das noch vieles auf dich zukommt und gerade seine Rückläufigkeit zeigt hier die Abklärung erst durch das Gericht.
Dein Uranus steht ja in deinem 6ten - ist dann noch Zweitherrscher in 7, und Hauptherrscher in 8 und 9. Wow - und der steht hier auf deiner Sonne in 11. Das Ganze drum herum, der ganze Ärger und Stress zeigt sich also als Uranus Thema und daraus verbunden mit einem ganz großen Lernschritt.
Uranus ist der Entbinder - der Befreier - der der dich hinaus schickt in die Welt - und sagt "Erfahre" Schau das Neue, löse dich von alten Glaubenssätzen und Verhaltensmustern.

Aber er schickt niemanden in den Regen und lässt einen da alleine stehen und nass werden, ohne auch einen Regenschirm
mitzugeben. Die Aufgabe ist dabei allerdings das der Regenschirm auch aufgespannt werden muss.
Und bei dir hier im 11. Haus waren es Freunde die in aufgespannt haben und die euch in dieser Situation aufgefangen haben. Mit dem rückläufigen Mars in 12 hast du dich da eher hilflos gefühlt. und konntest vermute ich mal diese innere Wut nicht im Außen leben.

Doch kommen wir ins hier und jetzt.
Dein sekundär Mond läuft jetzt noch die nächsten zwei Jahre durch dein 4tes Haus.
Es geht ab jetzt nicht mehr um das Thema wir haben ein Haus gekauft, sondern es geht jetzt darum dieses Haus, was es einfach nur ist, in ein Heim - in ein Zuhause zu verwandeln.
Einen Platz der Geborgenheit für dich und deine Familie zu schaffen, denn ich vermute dein kleiner Zwerg hat noch eine Verabredung.

Aber lass uns nochmal zurück kommen auf Uranus. Was will dieser ganze Mist denn von dir ? Was sollst du freilassen ?
Nicht umsonst hast du dich hier Trotzkopf genannt. Das spiegelt sich ganz deutlich in deinem Radix durch Uranus in Opp. zu deinem Mars, Mond und Chiron. Hierin liegt ja schon die Aufforderung altes verborgenes - innerliche verschüttete Gefühle wie Wut, Zorn und Trotz ans Licht zu holen und zu heilen. Und das hat viel mit deiner Kindheit ( im Alter von ca.
3 bis 4 Jahre) und mit deiner Mutter zu tun.

Ach nee, ist diese innere Person, diese kleine verletzte Kind, etwa im Außen durch diese Hausverkäuferin aufgetaucht ?
Was macht diese Zicke denn mit dir ? Oder besser gefragt was macht sie mit deinem inneren verletzten unbewussten kleinen Kind ? Was spiegelt sie dir im Außen, was bei dir innerlich an Gefühlen verdrängt ist ?

Und da hinschauen, diese Fragen zu beantworten, das Unbewusste (was das Ganze im Außen anzieht) ans Licht zu holen, das kannst nur du selbst und darfst auch nur DU selbst.
Rudolf Steiner hat einmal gesagt :
Es gibt Gründe warum vieles im Unterbewusstsein verborgen liegt,
es wird sich im laufe eines Lebens nach und nach zeigen und darf niemals erzwungen werden.

Bei dir geht es denke ich im Moment um dieses Uranische - Mars - Mond Thema (und mit der Sonne im Stier um Wertigkeit und Bodenhaftung) und ums hinschauen wo es aus deiner Kindheit herkommt, dieses verletzte innere Kind bewusst werden zu lassen, es anzunehmen, es zu umarmen und zu sagen hey du bist in Ordnung so wie du bist, du bist ein Teil von mir - ich hab dich lieb, und damit kannst du es ein ganzes Stück heilen.

Und bald wird Uranus nochmal bei dir klingeln, und fragen "alles okay ?" Oder soll ich dir die Zicke nochmal vorbei schicken damit sie dich spiegeln kann ?

Brauchts das noch ? Ich denke und hoffe nicht - denn in deinem Solar zu deinem Geburtstag, das jetzt schon wirkt, hast du Jupiter direkt auf dem MC im Widder - in Spannung zu Pluto in 6 und Mars in 12.
Es gibt also Arbeit - Arbeit mit deinem Unbewussten Emotionalen Anteilen - deines Inneren Kindes.

Und so wie ich dich hier kennen gelernt habe, ist das genau dein Ding, und du machst das und zwar freiwillig und
mit Links.

Alles wird Gut ❤️

Rea

Liebe @Trotzkopf ...
es tut mir sehr leid, dass bei Eurem Hauskauf so viel schief gelaufen ist. 😕
Ich hoffe, das wird jetzt besser.

Ich hab mal parallel die Rückläufigkeiten von Merkur recherchiert.
Im AstroWiki kann man übrigens >hier< nach den Rückläufigkeitsphasen der Planeten schauen.

Merkur ist etwa 3 Mal - manchmal 4 Mal - pro Jahr rückläufig und das jeweils für etwa 3,5 Wochen.
Letztes Jahr (2022) war das:
vom 14. Jan. bis 4. Feb.
vom 10. Mai bis 3. Juni
vom 10. Sept. bis 2. Okt. und
zuletzt ab dem 29. Dez. bis 18. Jan. 2023.

Du siehst, Euer Hauskauf war davon nicht betroffen.
Die nächste retrograde Phase dauert vom 21. April bis 15. Mai an.

Alles Gute 🍄🍀 für Dich und Deine Familie.
Laguz

Liebe @Laguz ,

danke fürs Nachschauen und den Link. Da werde ich wahrscheinlich hin und wieder reinschauen. Hab gesehen, dass zur Unterzeichnung des Vertrags der Mars rückläufig war.

Danke für die guten Wünsche für mich und meine Familie 😘.

Hab einen schönen Abend

Hallo liebe Rea @REAKAT ,
ich spüre aus jedem deiner Worte ganz viel Herz ❤️ und Freundlichkeit und danke dir für deine Sicht und Deutung meiner Hauskaufsituation.

Überhaupt habe ich hier im Forum viel Glück mit den Menschen, die mir hier begegnen und möchte allen danken, die mir mit ihren Worten, Deutungen und offenem Ohr ähm Augen 😉 emotionalen Support gegeben haben und geben.

Du hast da nichts falsch gemacht, es ist nicht das falsche Haus,
Deine Einschätzung erleichtert mich ungemein, denn wenn alles schief geht, was schief gehen kann, stellt frau sich schon diese Frage.

Der Traum vom Eigenheim hat sich hier erfüllt und du warst die Zeit danach in Gedanken und in Träume versunken wie es später einmal aussehen soll (Neptun).
So war's.

Die Unterscheidung kann ich nämlich aufgrund der Beteiligung von Uranus und Saturn nicht sehen.
Das verstehe ich nicht. Was ist mit Unterscheidung" gemeint?

Mit Jupiter in 6 war dir aber auch klar das noch vieles auf dich zukommt und gerade seine Rückläufigkeit zeigt hier die Abklärung erst durch das Gericht.
Klar war uns bewusst, dass ein Hauskauf, Kredit und Umzug (insbs. mit einem Baby) aufwendig sein wird, aber dass hier das Zwischenmenschliche so ein Problem werden würde und das Gericht sämtliche Klischees über Behörden und Bürokratie erfüllen wird, das war eine unwillkommene Überraschung.

Mit dem rückläufigen Mars in 12 hast du dich da eher hilflos gefühlt. und konntest vermute ich mal diese innere Wut nicht im Außen leben.
Wut äußern ist ja grundsätzlich ein Thema für mich, doch ich durfte in dieser Situation überraschenderweise merken, dass ich sehr wohl geradeheraus meine Meinung und "wo der Schuh drückt" (gegenüber der Verkäuferin) äußern kann.

Einen Platz der Geborgenheit für dich und deine Familie zu schaffen, denn ich vermute dein kleiner Zwerg hat noch eine Verabredung.
Eine Verabredung? 🤔 Dabei ist er ja noch zu jung für Dates 😋. Spaß bei Seite, wie meinst du das?

Aber lass uns nochmal zurück kommen auf Uranus. Was will dieser ganze Mist denn von dir ? Was sollst du freilassen ?
Nicht umsonst hast du dich hier Trotzkopf genannt. Das spiegelt sich ganz deutlich in deinem Radix durch Uranus in Opp. zu deinem Mars, Mond und Chiron. Hierin liegt ja schon die Aufforderung altes verborgenes - innerliche verschüttete Gefühle wie Wut, Zorn und Trotz ans Licht zu holen und zu heilen. Und das hat viel mit deiner Kindheit ( im Alter von ca.
3 bis 4 Jahre) und mit deiner Mutter zu tun.
Wie kommst du auf diese Altersspanne? Falls es nicht zu kompliziert zu erklären ist?
Denn da fällt mir nur die Geburt meiner jüngeren Schwester ein, Dez 1993. Aus den Erzählungen weiß ich, dass ich am Anfang wohl etwas verschüchtert war und Dinge sagte wie "Euer Mädchen weint". Mir wurde dann von Mama und Oma beteuert, dass sie mich auch sehr liebten. Ansonsten ist mir in dieser Zeit zumindest nichts bewusst und die mir bewussten Problematiken fingen viel später an. Meine Schwester und ich haben ein sehr enges Verhältnis.

Ach nee, ist diese innere Person, diese kleine verletzte Kind, etwa im Außen durch diese Hausverkäuferin aufgetaucht ?
Was macht diese Zicke denn mit dir ? Oder besser gefragt was macht sie mit deinem inneren verletzten unbewussten kleinen Kind ? Was spiegelt sie dir im Außen, was bei dir innerlich an Gefühlen verdrängt ist ?
Rea, das ist 🤯. Und als ich anfing nachzudenken, da fiel mir so einiges dazu ein. Ich würde zwar nicht soweit gehen und behaupten, ich benehme mich genauso wie sie, aaaaaaber sie spiegelt (in einer sehr übertriebenen Weise!!!) Verhaltensweisen, die ich von mir auch kenne (das hin und her schwanken und sich durch andere Meinungen verunsichern lassen- wobei sich das bei mir mehr im Kopf und Gefühlstechnisch äußert) und Verhalten, welches ich mir nicht erlaube (Wut, Frust und Ärger ungefiltert rauslassen).

Und bald wird Uranus nochmal bei dir klingeln, und fragen "alles okay ?" Oder soll ich dir die Zicke nochmal vorbei schicken damit sie dich spiegeln kann ?

Brauchts das noch ? Ich denke und hoffe nicht - denn in deinem Solar zu deinem Geburtstag, das jetzt schon wirkt, hast du Jupiter direkt auf dem MC im Widder - in Spannung zu Pluto in 6 und Mars in 12.
Es gibt also Arbeit - Arbeit mit deinem Unbewussten Emotionalen Anteilen - deines Inneren Kindes.

Und so wie ich dich hier kennen gelernt habe, ist das genau dein Ding, und du machst das und zwar freiwillig und
mit Links.

Alles wird Gut ❤️

Rea

Ich hoffe, es braucht es nicht mehr, aber wir werden sehen 😬.
Rea, ohne dich hätte ich diese Verbindung nie im Leben gezogen. Das gibt Stoff zum Nachdenken.

Tausend Dank & gute Nacht
Trotzkopf

Deine Einschätzung erleichtert mich ungemein, denn wenn alles schief geht, was schief gehen kann, stellt frau sich schon diese Frage.
Ja, das kann ich gut verstehen, und es gibt hier auch einen Grund für das Zweifeln. Dein Saturn spiegelt sich nämlich genau auf die Spitze 6 . Die Immobilie ist Haus 4 - Haus 6 ist das 3te von 4 - also hier der Immobilienkauf mit Jupiter und Saturn spiegelt sich, also deine Zweifel. Brauchst du aber nicht, alles gut.
Das verstehe ich nicht. Was ist mit Unterscheidung" gemeint?
Du hast in dieser Zeit der Finanzierung sowohl Uranus stark - der würde für einen variablen Zinssatz sprechen. Gleichzeitig hattest du Saturn in 8 der wäre dafür einen langfristigen Laufzeitzins zu wählen. Bei den momentan steigenden Zinsen wäre ein variabler - Entschuldige den Ausdruck - Scheiße, weil die Bank dann die Raten an höhere Zinsen anpassen könnte.. Und ich meinte damit, das ich es nicht gesehen habe, ob nun das eine oder andere. Aber du musst und solltest hier nicht weiter darauf eingehen, deine Finanzierung geht niemanden etwas an.

Wut äußern ist ja grundsätzlich ein Thema für mich, doch ich durfte in dieser Situation überraschenderweise merken, dass ich sehr wohl geradeheraus meine Meinung und "wo der Schuh drückt" (gegenüber der Verkäuferin) äußern kann.
Und das ist gut so, sehr gut sogar und deine Gefühle auch nach außen zu bringen, das wirst du als Mama noch oft in der Kindergartenzeit und Schulzeit lernen müssen, wenn du dich für dein Kind stark machen musst. Und du bist stark, schau dir nur deine Sonne Pluto Opp. an.

Eine Verabredung? 🤔 Dabei ist er ja noch zu jung für Dates 😋. Spaß bei Seite, wie meinst du das?
:whistle: Er wird nicht alleine bleiben...:sneaky:

Wie kommst du auf diese Altersspanne? Falls es nicht zu kompliziert zu erklären ist?
Denn da fällt mir nur die Geburt meiner jüngeren Schwester ein, Dez 1993. Aus den Erzählungen weiß ich, dass ich am Anfang wohl etwas verschüchtert war und Dinge sagte wie "Euer Mädchen weint". Mir wurde dann von Mama und Oma beteuert, dass sie mich auch sehr liebten. Ansonsten ist mir in dieser Zeit zumindest nichts bewusst und die mir bewussten Problematiken fingen viel später an. Meine Schwester und ich haben ein sehr enges Verhältnis.
Das war einfach nur geschaut wann sich deine Konstellation in 12 durch den Lebenspunkt ausgelöst hat. Und die Schwester ist hier 3tes (Geschwister) und das 3te vom 3ten ist sie in 6 und damit löst sie alles rund um dein 6tes Haus aus. Und eben auch die Opp. in 12. So und nun lass mich raten :whistle: stellt sie dir die Sonne in 6 ist sie ein Schütze ???

Aber hier noch von wegen Unterbewusstsein - irgendwann - wenn es an der Zeit ist solltest du da mal hinschauen. Das muss nicht jetzt sein. Du bist die Ältere ( Geburtsreihenfolge) - Wie oft hast du - blöde Frage vielleicht weist du das ja gar nicht weil noch zu jung- gehört : "Du bist jetzt die große Schwester - du musst doch auch auf die Kleine aufpassen. Und von der großen Schwester - wurde da erwartet, das die sich zurücknimmt ? Hier irgendwo liegt meiner Meinung nach in 12 dein Kindheitsschmerz .

Gefühlstechnisch äußert) und Verhalten, welches ich mir nicht erlaube (Wut, Frust und Ärger ungefiltert rauslassen).
Eben - :) sehr gut ich wusste du bist spitze (y)

Und eben diese Muster kann man nur bewusst machen, ob man sie überhaupt heilen kann, frage ich mich oft, denn manches mal macht sich heute noch der alte Mist trotz meines Alters bemerkbar und begegnet mir noch immer im Außen. Was mir da immer hilft ist das hinterfragen:
Huch - was das denn ? Was hat das mit mir zu tun?
Schreibe dir anschließend noch eine kleine Geschichte was mir gerade vor ein paar Tagen passiert ist.

Aber bis hierhin erstmal alles Liebe, lass von Dir hören :)

Gruß Rea

@Trotzkopf

noch auf die schnelle .... meine kleine Geschichte.

Ich hatte ja eine recht Uranische Mutter - mein Horoskop kennst du ja. Und mit Widder in 4 - bei uns war immer was los.

Vor ein paar Tagen komme ich hier die Treppe herunter, steht unten eine Frau im Gespräch mit einer anderen, dreht sich zu mir um und schnauzt mich blöde an - irgendwas mit dem Wäscheraum im Keller - ich wusste gar nicht recht worum es eigentlich geht. Ich habe dann nur geantwortet - Ja ja da haben sie recht, und bin weitergelaufen. (wegen solchen Nichtigkeiten muss ich meinen Mars nicht auspacken, sondern denke nur ja du hast recht und ich meine Ruhe)

Als ich dann oben in meiner Wohnung war hat mich das ganze aber schon beschäftigt. Beim Nachdenken kam mir dann: Wie redet die eigentlich mit mir ? Und da war der Gedanke plötzlich da:
" Hallo Mama " wie in meiner Kindheit, ich war die Kleine hilflose und wenn es Knatsch gab und meine Mutter mieslaunisch war - ich die Kleine hat es abgekriegt. Und außerdem hat sich dies in meinem Leben auch so für mich selbst entwickelt, geht es um etwas Gehaltvolles - Sinnvolles - oder gar Gerechtes oder darum Schwächere zu schützen (Schütze) kann ich meinen Mars auspacken, aber wie. Dann aber alle Mann in Deckung.

Und dann hab ich mal gegrinst :D hab mir einen Kaffee gemacht und nach oben (in den Himmel) die Nachricht geschickt, okay, ich hab´s kapiert.

Was meinst du was passiert ist ? Die Dame hat sich zwei Tage später bei mir entschuldigt und wir haben uns sogar nett unterhalten, das jetzt bald Pflanzen Zeit ist.

Jo denk ich dann nur, es ist immer noch da, zeigt sich ab und zu, und ich frage mich dann selbst, habe ich Anteile davon noch immer nicht kapiert oder reicht es wenn es im Kleinen, so wie da, sich mal zeigt und ich es durch hinschauen auflösen kann ? Ich glaube einen Schatten kannst man nie auflösen, er wird immer mein sein. Die Frage ist nur, wenn sich mir im Außen was spiegelt - kann ich erkennen worum es geht ? Und ja man kann noch so alt werden es hört nie auf.

Aber jetzt schnell ab ins Bett
Liebe Grüße Rea :winken5:

Hallo Rea,

:whistle: Er wird nicht alleine bleiben...:sneaky:
Na da bin ich mal gespannt..Ein mögliches Geschwisterchen kann sich ruhig noch etwas Zeit lassen....🙈
Und woran würdest du das festmachen oder wo herauslesen? Ich dachte immer, man kann sowas (Kinderanzahl) aus einem Geburtshoroskop nicht erkennen.

Das war einfach nur geschaut wann sich deine Konstellation in 12 durch den Lebenspunkt ausgelöst hat. Und die Schwester ist hier 3tes (Geschwister) und das 3te vom 3ten ist sie in 6 und damit löst sie alles rund um dein 6tes Haus aus. Und eben auch die Opp. in 12.
Das hört sich sehr interessant an. Muss ich mal näher recherchieren was.es sich mit dem.Lenemspunkt.auf sich hat.

So und nun lass mich raten :whistle: stellt sie dir die Sonne in 6 ist sie ein Schütze ???
Bingo! Schütze und dass ihre Sonne in mein 6 Haus fällt, stimmt auch (habe ich nachgeschaut).
Die Auswahl an Sternzeichen im Dezember ist zwar überschaubar 😁, aber kann man das auch aus dem Lebenspunkt herauslesen, dass meine Schwester Schütze ist oder hast du es irgendwie aus meinem 3. Haus (dessen Hausspitze in den Löwen fällt) abgeleitet?

Du bist die Ältere ( Geburtsreihenfolge) - Wie oft hast du - blöde Frage vielleicht weist du das ja gar nicht weil noch zu jung- gehört : "Du bist jetzt die große Schwester - du musst doch auch auf die Kleine aufpassen. Und von der großen Schwester - wurde da erwartet, das die sich zurücknimmt ?
Ich denke, das habe ich sicherlich sehr oft zu Hören bekommen....😅 (auch wenn es kein böser Wille war). Ist ja nicht unüblich und teilweise kriegen das die älteren Geschwister ja heute noch so gesagt.

Hier irgendwo liegt meiner Meinung nach in 12 dein Kindheitsschmerz .
Darüber muss ich wirklich nachdenken. 🤔, denn für meinen größten Kindheitsschmerz gibt es nämlich einen anderen und für mich viel bewussteren "Kandidaten". Das eine muss aber das andere nicht unbedingt ausschließen.

Merci & gute Nacht
Trotzkopf

Werbung:
für meinen größten Kindheitsschmerz gibt es nämlich einen anderen und für mich viel bewussteren "Kandidaten". Das eine muss aber das andere nicht unbedingt ausschließen.

Irgendwie ist es ja auch oft so- dass das Eine das Andere nach sich zieht - oder anzieht. Erst dieses Haus - mit notwendigem Kampf und dann der Job und dann nicht enden wollende - körperliche Unverträglichkeiten.

Das halte ich nicht für Zufall.

Haus 4 - Haus und Zuhause und Wohnung ist auch Kindheit und wovon man in der Kindheit vorgeprägt wurde als Erfahrung. Hatte man Probleme mit Mutter als eigenem wichtigen Geschlechts-Rückhalt und erstem Vorbild für Frausein und für Urvertrauen - dann hat man später auch immer mal wieder Probleme mit einem neuen Zuhause zu finden, mit Nachbarinnen und mit Frauen generell.

Zurück
Oben