Unterschwelliger Impfzwang an Schule

...die nun konkret wer bitte tragen soll? Die Schule?

daher auch nicht unterschwellig, sondern es ist ganz klar ausgedrückt, an der Verantwortung kratzend.

Dazu, die WHO hat doch in Europa den Kampf gegen die Masern als wichtig eingestuft.

Daher, wir brauchen gar keinen Impfzwang, es reicht das kratzen an der Verantwortung für die Allgemeinheit.
 
Werbung:
Ich denke hier ist Verantwortung auf allen Seiten gefragt. Masern ist keine Krankheit, die man verharmlosen sollte.

Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache, aber wir sollten froh sein, dass wir einen Impfstoff dagegen haben und dass dieser kostenlos zur Verfügung steht.


:o
Zippe
 
Aber Sadira, das ist doch logisch.

Soweit ich von der Impfung meiner Tochter noch weiss, greift der Masernimpfstoff relativ schnel. Eine Ausbreitung kann vielleicht nicht ganz verhindert, aber zumindest weitläufig eingeschränkt werden.

Masern können für (ich glaube) ungeborene Kinder erhebliche Schäden verursachen. Ich finde es nur verantwortungsvoll, wenn die Schule so reagiert. Eigentlich wäre es eher eine Katastrophe, wenn sie das nicht so handeln würde.

Wieso lässt du deine Kinder eigentlich nicht impfen? Ich fände das, besonders bei Mädchen sehr sinnvoll.


:umarmen:
Zippe


Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema impfen.
Je mehr ich darüber erfahren habe, desto mehr denke ich darüber nach was ich meine Kinder impfen lasse.
 
Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema impfen.
Je mehr ich darüber erfahren habe, desto mehr denke ich darüber nach was ich meine Kinder impfen lasse.


Du, ich verstehe das. Zeckenimpfung, Grippeimpfung - alles nicht notwendig meiner Meinung nach und nur Geschäftemacherei.
Aber Masern denk ich, wär schon wichtig, neben Diphterie-Tatanus-Polio z.B.

War das früher nicht eine Kombiimpfung .... Masern/Mumps???


:o
Zippe
 
Du, ich verstehe das. Zeckenimpfung, Grippeimpfung - alles nicht notwendig meiner Meinung nach und nur Geschäftemacherei.
Aber Masern denk ich, wär schon wichtig, neben Diphterie-Tatanus-Polio z.B.

War das früher nicht eine Kombiimpfung .... Masern/Mumps???


:o
Zippe


meine Kinder haben die Sechsfachimpfung
da ist Masern nicht dabei
 
Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema impfen.
Je mehr ich darüber erfahren habe, desto mehr denke ich darüber nach was ich meine Kinder impfen lasse.

Vielleicht informierst du dich bei den falschen Quellen (?)

Frl.Zizipe schrieb:
War das früher nicht eine Kombiimpfung .... Masern/Mumps???
Ist noch immer so. MMR - Masern-Mumps-Röteln. Meiner Meinung nach die wichtigste Impfung und eine solche, die ein absolutes muss sein sollte, weil die drei Krankheiten richtig gefährlich werden können, hochansteckend sind und auch (leider noch immer) extrem häufig auftreten.
 
daher auch nicht unterschwellig, sondern es ist ganz klar ausgedrückt, an der Verantwortung kratzend.

Dazu, die WHO hat doch in Europa den Kampf gegen die Masern als wichtig eingestuft.

Daher, wir brauchen gar keinen Impfzwang, es reicht das kratzen an der Verantwortung für die Allgemeinheit.

Ich finde den Kampf auch ebenfalls wichtig. Hab einen "Masernschaden" im Umfeld- ist ziemlich heftig. Dennoch finde ich es wichtig, auf Freiwilligkeit zu pochen- hab was gegen Zwänge.
Allen gerecht werden kann man wohl eh nie.
 
Ich finde den Kampf auch ebenfalls wichtig. Hab einen "Masernschaden" im Umfeld- ist ziemlich heftig. Dennoch finde ich es wichtig, auf Freiwilligkeit zu pochen- hab was gegen Zwänge.
Allen gerecht werden kann man wohl eh nie.

Dann aber bitte ehrlich bleiben ;)
an die Verantwortung und auf die Gefahr für andere hinzuweisen, schränkt die Freiwilligkeit aber so etwas von ein. Da kann man dann gleich auf Impfpflicht, ist dann ehrlicher
 
Werbung:
Dann aber bitte ehrlich bleiben ;)
an die Verantwortung und auf die Gefahr für andere hinzuweisen, schränkt die Freiwilligkeit aber so etwas von ein. Da kann man dann gleich auf Impfpflicht, ist dann ehrlicher

Nein, sehe ich nicht so. Im Gegenteil: ich kann überhaupt erst freiwillig entscheiden, wenn ich umfassend informiert bin.
 
Zurück
Oben