Auch hinter der eifersüchtigen Reaktion bei Frauen, wenn Mann eine andere Frau attraktiv findet, steht nichts weiter als ein gekränktes Ego.
....ich weiss nicht, ich seh das ein wenig anders, ich denke, dass da auch viel an Verlustangst dahintersteckt, wobei möglicherweise ein Unterschied gemacht werden sollte zwischen Eifersucht einer Frau, die Angst hat, dass sie vom Mann verlassen wird oder sich nicht mehr attraktiv genug findet und bei der Konkurrenz nur die Sachen sieht, die ihr nach ihrem Gefühl vielleicht fehlen, die aber ihren Partner ansprechen ... und der Eifersucht des Mannes, der es nicht ertragen kann, wenn ein Konkurrent versucht, seiner Frau zu gefallen, weil einen Mann verlässt "frau" ja nicht.
Männer sind da sehr besitzergreifend und wenn man bedenkt, wieviele Männer vollkommen durchdrehen, wenn die Trennung ansteht …
Wobei es natürlich auch umgekehrt laufen kann, wenn man, so wie ich zB, eigentlich überhaupt nicht eifersüchtig ist, weil dann muss man sich den Vorwurf anhören, dass man den Partner wahrscheinlich nicht genug liebt, denn sonst wäre man ja eifersüchtig.