Unterschiede

bekehren? jedes wesen entscheidet sich frei willentlich, wann es sich in welche richtung entwickeln möchte.

existieren dämonen wirklich unabhängig von inkarnierten ego-besitzenden, dual-trennenden wesenheiten? gute frage.
mal n gedanke, der an meine obigen beiträge anknüpft. wenn alles wesen vorher neutral waren und erst durch das menschliche, unterscheidende ego in "gut und böse" aufgesplittet wurden. dann erhält sich dieses duale spiel evtl nur solange aufrecht, wie es egos gibt, die daran glauben.
 
Werbung:
Dämonen sollen gefallene Engel sein? Ich denke Engel können gar nicht fallen, denn im Gegensatz zum Menschen haben sie keinen freien Willen. Der erste Engel fiel - den anderen wurde die Fähigkeit der Entscheidung entzogen und damit die Fähigkeit zum Fall. Trotzdem gibt es "gute" und "böse" Engel wieauch Dämonen - aber nicht weil sie es sind, sondern weil wir sie dazu machen. Engel oder Dämonen beschreiben die gleiche Macht - aber der Mensch trennt sie. Aber sie sind sehr verschieden.
 
@Alex:

Ich grüsse dich. Schön, dass wir auf dieser Ebende zu einem hohen Grade harmonieren. Es erfreut mich sogar zutiefst und ich will mich gerne mit dir unterhalten.

Dämonen erscheinen dunkel weil die Schwingung ihres Energiekörpers ein tiefe ist.

Vortrefflich. Dies stimmt vollkommen. Ihre Schwingung ist sogar so tief, dass sie fast dem Stillstand gleichkommt.

Es scheint mir nicht die Aufgabe des Menschen die Dämonen zu bekehren.
Sie gehen ihren Entwicklungsweg und erfüllen ihre Aufgabe wir gehen unseren Weg und erfüllen unsere Aufgabe.

Ja, möglicherweise ist es nicht unsere Aufgabe. Möglicherweise ist es nur der Antrieb für uns selbst. Dennoch verschliesse ich mich nicht anderen Wesen, die der selben Hilfe und Führung bedürfen. Klingt vielleicht subtil, ist aber für mich Wahrheit.

@Gandalf:
Wir sind alle Engel.

Nein das sind wir nicht. Wir sind keine Engel, wir sind Menschen.

Dämonen sind eine Erfindung von Menschen, damit wir Engel Angst bekommen.
Da wir keine Engel sind, kann ich dir nicht zustimmen. Dämonen sind auch keine Erfindeung. Sie sind so real wie du und ich.

es ist doch ein Gegenpol da... die Angst.
Was wäre denn da der Gegenpol zu Angst?

Wir sind, um uns zu entwickeln, nicht mehr und nicht weniger, oder ist da doch mehr?
 
@ayin

freut mich auch das wir uns nun verstehen :)


Ja, möglicherweise ist es nicht unsere Aufgabe. Möglicherweise ist es nur der Antrieb für uns selbst. Dennoch verschliesse ich mich nicht anderen Wesen, die der selben Hilfe und Führung bedürfen. Klingt vielleicht subtil, ist aber für mich Wahrheit.

Verschließen?, naja verschließen tu ich mich auch nicht. Doch habe ich bisher noch nie die Erscheinung eines Dämon erlebt welcher sagte kannst du mich mal bitte ins Licht führen. :) Meistens wollen diese eher mir die Dunkelheit zeigen :rolleyes:
Wobei ich wirklich nicht gegen die Dunkelheit habe....., man kann das Licht nicht erkennen, wenn man die Dunkelheit nicht kennt.

Bei verbleibenden Seelenanteile (im Astralen) ist das was anderes. Diese irren nur umher und verfange sich mal in diesem oder jenen Energiekörper. Hier ist so gut wie immer eine Bereitschaft da ins Licht zu gehen.

@Asathiel

existieren dämonen wirklich unabhängig von inkarnierten ego-besitzenden, dual-trennenden wesenheiten? gute frage.

Wir sehen sie aus unserem (dualen) Blickwinkel und selbstverständlich entseht so die Realität der Erscheinung des Dämons zum Menschen.
Doch genau so selbstverständlich bleibt die Erscheinung Dämon existent wenn wir nicht mehr hinschauen.
Wenn wir anders auf diese Erscheinung blicken sehen wir ein ein anderes Bild.
Durch einen anderen Blickwinkel ändert sich einfach die Wahrnehmung der Erscheinung.

Die Erscheinung selbst bleibt.

Alles Gute

Alexander
 
Werbung:
Asathiel schrieb:
@gandalf
finde ich einseitig. nichts existiert ohne ausgleich, gegenpol, gegengewicht. yin-yang. erst beide seiten ergeben ein ganzes


Das sind die Täuschungen in der Dualität, die höllische Illusionen schaffen - eigentlich ist alles neutral.
 
Zurück
Oben