Unterschied zwischen Seelenverwandtschaft und karmische Bindung

Das sie sehr hohe Ansprüche hat, stimmt...Es müsse alles perfekt sein, hat sie mir bei meinem ersten Korb erzählt. Aber so jemanden findet sie nicht!!! Niemand ist perfekt, da kann sie noch lange suchen! Ich weiss nicht, nach was sie sucht, aber sie wird noch lange weitersuchen können, wenn sie ihre Ansprüche nicht mal runterschraubt...
Nach 2,5 Jahren ohne Freund sollte sie sich schon mal festlegen...Sie sucht nach einem Traummann, den sie in dieser Form niemals finden wird!

Werbung:
Jaguar schrieb:
Das sie sehr hohe Ansprüche hat, stimmt...Es müsse alles perfekt sein, hat sie mir bei meinem ersten Korb erzählt. Aber so jemanden findet sie nicht!!! Niemand ist perfekt, da kann sie noch lange suchen! Ich weiss nicht, nach was sie sucht, aber sie wird noch lange weitersuchen können, wenn sie ihre Ansprüche nicht mal runterschraubt...
Nach 2,5 Jahren ohne Freund sollte sie sich schon mal festlegen...Sie sucht nach einem Traummann, den sie in dieser Form niemals finden wird!

Das sollte aber nicht dein Problem sein,oder?
Sie hat ihre und du hast deine - ein jeder ist selbst für seine Probleme verantwortlich.
Versteh` ich nicht ganz,warum du ihr Problem zu deinen machst.

Jaguar schrieb:

Aber so wie Du es schilderst, hat diese Frau, ich möchte ihr nicht zu nahe treten, psychische Probleme !

Jaguar schrieb:
Was mich ja an der ganzen E-Mail Sache stört ist ja, dass die Gespräche meistens oberflächlich bleiben...Wenn jemand was intimeres fragt oder erzählt, dann bin ich es.
So viel ich weiss, hat sie keinen Freund und hatte auch keinen während den letzten 2,5 Jahren (Also so lange, wie sie mich kennt!).
Sie fragt oft per Mail, wie es mir geht usw...Aber eben nur so oberflächliches Zeugs...

Sie hat mir letztes Jahr mal erzählt, dass sie etwa jedes 2. Wochenende in die Disco geht mit ihren Kolleginnen...Ich hab mir dann natürlich Sorgen gemacht, denn ich dachte vorher immer, dass sie eher selten in Discos geht. Als wir noch zusammen in eine Klasse gingen, sagte sie nämlich, sie fände das langweilig, jedes Wochenende in die Disco zu gehen...
Ich hab dann natürlich nachgefragt, ob sie denn wegen den Typen geht...Aber sie verneinte. Ist natürlich schon ein Risiko, denn sie könnte da leicht einen Typen kennenlernen...Aber bisher is ja noch nix zustande gekommen. :banane:

Du könntest diese unzufriedenstellende Situation durchaus verändern, indem du sie einfach mal überraschst dadurch, dass du nicht gemäß ihrer bisherigen Erwartungshaltung kommunizierst. Das, was du erzählst und die Art und Weise, wie du es erzählst. Experimentell einen anderen Tonfall induzieren, der dir auch entspricht, ein bischen spielen und den Humor an erste Stelle setzen. Kommunikation sollte neben erkenntnisfördernder Ernsthaftigkeit auch Spass machen, das bringt den Flow da rein, das bewirkt zuweilen Wunder.

Dance!

:fahren:

Wie meinst du das Afrodelic??? Kannst du mir konkrete Beispiele bringen?

@All: Meine SV weiss einfach nicht, was sie will! Sie wird ewig alleine bleiben, wenn sie nicht ihre Erwartungen endlich zurückschraubt! Ich bin sicher auch nicht perfekt, aber ich bin auf jeden Fall treu und würde sie für immer lieben...Ich denke, dass sind schon 2 grosse Vorteile gegenüber den Männern, mit denen sie sich sonst immer trifft!

Jaguar schrieb:
dass sind schon 2 grosse Vorteile gegenüber den Männern, mit denen sie sich sonst immer trifft!
???????
Dann muss sie sich erst mal austoben.Lass sie doch.Sie wird es eines Tages von selbst bemerken, dass es dieses Leben in einer Scheinhülle nicht bringt. Wie schon gesagt, schreckt sie definitiv vor tiefen Gefühlen zurück. Wahrscheinlich wird sie es irgendwann merken, dass Treue und Vertrauen eine Schönheit besitzen , die mit äusserlicher oberflächlicher Schönheit nicht gleichzusetzen ist.Um das zu erkennen, muss man erst mal die Unterwelt erkunden (Faust lässt grüssen*LALALA*):stickout2

Das komische ist, dass sie am Anfang meine positiven Eigenschaften erkannt hat...Sie hat gesagt, ich sei bestimmt treu...Sie konnte das garnicht wissen, aber sie ist ja meine SV und darum kennt sie mich!

Vielleicht hat sie auch Angst, verletzt zu werden, wenn sie auf diese tiefen Gefühle eingehen würde...Nach Aussen hin scheint sie zwar für jeden selbstbewusst, aber irgendwie spürte ich schon immer, dass sie ähnliches erlebt hat in ihrer Vergangenheit wie ich...Aber was es genau ist, weiss ich nicht.

Jaguar schrieb:
Wie meinst du das Afrodelic??? Kannst du mir konkrete Beispiele bringen?

Ich meinte damit, dass du sie in der Gesprächsführung da abholen musst, wo sie gerade ist, nämlich an der Oberfläche. Sie wird sich an deinen immer gleichen eher seriösen Grundton gewöhnt haben und diesen hat sie als Erwartungshaltung abgespeichert. Aus diesem heraus kommst du jedoch bekanntlich nur als Kumpel für sie in Frage. Wenn du nun mal die Route ein wenig variieren würdest, also nicht immer die gleiche Straße, sondern auch mal ein paar in die gleiche Richtung führende Nebenstraßen und Gassen erkunden tätest, heisst, das ganze ein wenig aufzulockern bzw. alles nicht ganz so ernst zu sehen, dann wird die daraus gewonnene Heiterkeit mit Sicherheit bei ihr ankommen und ganz andere Reaktionsmuster auslösen als bisher.

Werbung:
Zurück
Oben