BlackOpal
Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 169
Ich habe diese Ebene kennen gelernt. Ich weiß also genau, wovon ich spreche.![]()
schön, dass du schon in dieser ebene warst
ich glaube aber trotzdem, vielleicht weil ich noch nicht dort war, reden wir aneinander vorbei! ich meine damit, dass eine erkenntnis nicht alleine nur durch das herz gemacht werden kann. denn dazu ist noch der geist nötig. ohne mitwirken des geistes gibt es garkeine erkenntnis
ali hat das so schön geschrieben, mit der weisheit und der liebe.

hast du dir schon mal gedanken gemacht, WIE eine erkenntnis zu dir kommt? ich schon
**fingerheb** ich erhebe jedoch keinen anspruch auf vollständigkeit!
meiner meinung nach, kommen erkenntnisse zu uns, wenn uns "ein licht aufgeht" oder landläufig gesagt wird, wir sind EINEN schritt weiter gekommen.
ich setze das gleich mit einer bewußtseinserweiterung und -erhöhung, die findet ja mehrdimensional statt, eben eine stufe höher angekommen zu sein.
es ist wie mit dem bekannten gleichnis, der weg um den berg, der immer höher führt. die aussicht ist fast gleich, auch wenn ich einmal um den berg gelaufen bin, und sozusagen "nur" eine kehre höher stehe.
dann bin ich zwar höher, aber stehe immer noch nicht oben auf dem gipfel und habe einen rundumblick.
ich drehe fleißig meine runden, und freue mich an der aussicht