Unterschied zwischen Seelenverwandt, Seelenpartner, Seelen.......

Ja, das kann ich mir vorstellen


ich muss schmunzeln
und ich musste am ande deines beitrag lauch auflachen, liebe ali. *gg*



aber es ist wichtig solche Emotionen wie Wut
Ärger etc zu benennen
sonst kann man sie gar nicht auflösen


bei Avatar geht man in diese Emotionen-Kreationen rein
und löst sie dann auf... wichtig sie nochmals sich
genauso stark zu vergegenwärtigen


wenn ich etwas los lasse
kann ich das nur, wenn ich es vorher kenne
und bezeichne!



eben nich bedingungslose Liebe Lulli Zeugs drauf
und es ist weg... es ist eben nicht weg
es kommt wieder hoch und zwar um so mächtiger


vorhin las ich irgendwo
es gebe keine bedingungslose Liebe auf der Erde
war in einem anderen Forum

ich denke der gesunde Mittelweg ist der Beste
so wie im Buddhismus
bedingungslose Liebe zu sich selbst JA!

alles andere ist nicht so ratsam





Ali:umarmen:

einfach toll! :umarmen:

:)
 
Werbung:
Hi Dolphin,

danke Dir, bei meinem Thema geht´s grad nicht um Ahnen.
Es geht grad echt wirklich nur um mich und meine Entwicklung.


du hast von deinem inneren Kind geredet und das du es imma knuddelst und so. Aber warum isses traurig? Du meinst, dass hat nichts mit deinen Ahnen zu tun?


Seinerzeit kam ich monatelang
gar nicht mehr bei mir an.

war bei mir auch so, es zog sich über ein Jahr und ich werde es auch nicht nochmal machen.

Du brauchst weder Familienaufstellungen noch Rückführungen, es is viel einfacher, man braucht sich nur die anerzogene Falschinformation anschauen.




Aber Spass macht das schon irgendwo, wenn man bei sich ist. Also das
Familienstellen.


Spass? Oh Gott, wenn ich an meine Familienaufstellung denke *lach*.....ne, das war kein Spass, ich wusste ja gar nicht was mit mir passiert, es war einfach nur eine bemitleidenswerte Truppe die in Tränen und Qualen ausbrach und ICH mitten drin!
 
hallo frauluna!



dieser ratschlag von jesus ist eine komplizierte (komplexe) angelegenheit. *g*

erst muss einem bewusst werden, ob man überhaupt /oder wie man sich selbst liebt.
:zauberer1

wenn es mir schlecht geht und ich werde beim bitten um unterstützung abgewiesen, wird es mir garantiert noch schlechter gehen.
solche gleiche oder ähnliche gefühle wird jemand anderer fühlen, wenn ich ihn abweise (wenn es ihm schlecht geht).

möchte ich es ihm antun?

:)


Hallo liebe Regen,

ja, das sind natürlich schon Einwürfe. Also meiner eigenen Erfahrung nach, war immer, immer, immer jemand für mich da, wenn ich wirklich Hilfe von Außen "bedurfte". Das war nie ein Thema. Viel mehr Thema für mich war, kann oder soll ich sie annehmen. Ich hatte die Vision, dass ich doch alles selbst lösen kann und dazu niemanden "brauche". Selbst Hilfe gegeben habe ich immer, auch über meine Grenzen hinaus, leider.

Die inneren Grenzen wieder fühlen, spüren, wo kann ich, wo geht es nicht - das ist halt wieder diese Balance-Sache.

Aber wenn ich spüre nicht helfen zu können, dann sag ich das, Du sorry, ich kann grad nicht.


Hallo Exorial,

ich glaube jetzt würde mir so eine Aufstellung mal wieder Spass machen, wo ich selbst mehr bei mir und bewußter bin. Damals war ich auch im Tränenmeer "gefangen" und wunderte mich, wieso der Aufsteller so cool bleiben konnte.

Das mit dem inneren Kind ist noch eine Auswirkung von der Aufstellung von vor ein paar Jahren. Da kamen tatsächlich familiäre Themen ans Tageslicht und ich wußte, dass ich mich selbst um mich kümmern darf und soll. Dann habe ich mir einen großen Teddybären gekauft, hab mir immer Kindergebete vorgelesen - und ich weiß heut noch nicht wie, irgendwie muß das meine Tochter angezogen haben.... :) Vielleicht mochte sie den Teddy, den gibt sie heute mal nicht mehr her.

Hallo Ali und SammyJo,

liebe Ali, so wie Du das beschreibst arbeite ich - und SammyJo für mich ist das nicht das tägliche Leid, sondern eine immer neue Erfahrung mit mir selbst.
Heute weiß ich, dass meine zugegebenen Schwächen, meine eigentliche Stärke ist. Das macht mich frei, ich darf auch mal schwach sein - und ich habe Anteile (noch) in mir, die noch nicht so hoch entwickelt sind. Aber ich arbeite drann und jede Träne, die in den Fluß fliesst, kommt auch mal im großen Meer an. Und ein Meer hat ja schon eine ganz besondere Kraft.

STimmts, Ali?
 


Ha ha
das mit der Traurigkeit gehe ich so an
dass ich es liebe
ich liebe die Traurigkeit
ich liebe Fehler
ich nehme sie auch genauso an

du bist JETZT SO
genauso und nicht anders
wenn du dich ärgerst bietest du Wiederstand
der Wiederstand bringt Leid und Verzeiflung

what you resist-persist

ALLES lieben
ALLES annehmen


Ali :umarmen:



das find ich sehr gut !hat mir gestern auch sehr geholfen:danke:
 
man macht sich vorstellungen, wie die liebe sein sollte und übertreibt dabei (meistens unbewusst) in beide richtungen: entweder die gaaaanz :) bedingungslose liebe (die dich praktisch dem partner ausliefert = zu seinem sklaven macht) oder dass man zu seiner "ganzheit" stehen muss (was wieder zu reinem egoismus bis rücksichtslosigkeit führen kann).
in der mitte dazwischen führt der richtige weg für mich.

Ja. Für mich bedeutet dann bedingungslose Liebe auch etwas anderes, als du es beschreibst und wie es wohl die meisten verstehen. Bedingungslose Liebe erfordert zuallererst sich selbst zu lieben.


viele, die mit einem oder mehreren neptun-aspekten geboren wurden (ich auch *g*), stellen sie sich die bedingungslose liebe als (sehr) aufopfernd vor. das hat der neptun so an sich. solche menschen werden von egoisten ganz problemlos ausgenutzt und unter dem mäntelchen >bedingungslose liebe< sehr leicht manipuliert.
sie sollten lernen >klug wie eine schlange, aber sanft wie eine taube zu sein.<
:)


Ja. Das ist dann das Problem bei dieser Form der "bedingungslosen" Liebe, die ja eigentlich ein Programm ist, in dem man sich zum Opfer macht.


Liebe Grüße
 
Aber es ist eine Erkenntnis, dass nur die Liebe existiert - in Wirklichkeit. :)

hast du denn diese erkenntnis allein mit dem herzen gewonnen?

wenn du dich in der ebene wo nur liebe existiert bewegst, brauchst du keine erkenntnis mehr.:kiss4: nur, da bin ich jedenfalls noch nicht.:D

ich schaue für mich schon immer, aus welcher perspektive/ebene ich betrachte.
 


Dolphi:

Bedingungslose Liebe erfordert zuallererst sich selbst zu lieben.


Eben und das ist kein Opferdasein
es ist das Sein des Königs
nicht des Bettlers...


Gebet an Erzengel Ratziel



"Ich will in diesem wirklichen Leben
die vollkommenen Wunder meiner Meditation erleben oh Herr!
Helfe mir bewusst vor Dir zu stehen, vor der Welt,
deiner Schöpfung von strahlendem Licht.
Gebe mir göttlicher Erzengel die Fähigkeit,
göttliche Tatkraft in mir, um mich und in der Welt zu sehen.
Ich danke Dir, Herr und Meister von Liebe und Weisheit
dass Du mich nicht in der Mittelmässigkeit steckenlässt.
Danke, dass Du immer meine Horizonte öffnest, und mich
die Freude Deiner Weisheit kosten lässt,
Weisheit die Zur Liebe führt.
Liebe die zur Weisheit führt.

In Demut sage ich das Wort Amen"



dieses Gebet habe ich lange Zeit in mir bewegt
und es ist die Weisheit, die zur Liebe führt...



Ali:umarmen:
 
Ich scheiss auf diese ganze Seelenkacke, damit macht man sich nur bekloppt und es is unnötig.

Nach sonem Statement sollte es einem doch richtig gut gehn. :banane:
Aber nein, reinsteigern und wild umherfühlen bis ma was spürt (oder sich einbildet) macht viel mehr Spass. Reagieren auch mehr Leute drauf. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben