Hallo Green Tara,
vielen Dank für den Beitrag, gerne möchte ich den "armen Pluto" in ein anderes Licht rücken.
Nun ja, das "Böse" (PL) ist unvollständig
Ich bin ein Anwender des Herrschersystems nach Hermann Meyer dem Begründer der psychologischen Astrologie und habe mich schon aus eigenem Interesse sehr intensiv mit diesem "Zwerg" auseinandergesetzt. Pluto gilt als die höhere Oktave von Mars. Mars symbolisiert in der Astrologie die eigene vorhandene Energie als Wille und Tatkraft. Pluto dagegen ist höchstpotentierte mentale Kernenergie. Pluto besitzt den Zugang zum Kern selbst und hat die
Aufgabe, die „Ich – Erfahrungen“ der jeweiligen Existenz dem Selbst zu integrieren und zu überwachen.
Insofern ist Pluto auch das innere Leitbild aufgrund bisherig integrierter über Generationen hinweg gemachter Erfahrungen.
Pluto besitzt den Schlüssel zum Unbewussten und gilt aus diesem Grunde als Machtprinzip. Er ist in der Lage, alle bisher durchlebten Existenzen vor dem geistigen Auge abrollen und emotional erleben zu lassen. Bei Pluto wird nicht nur das Einzelschicksal, sondern das ganzer Völker sichtbar. Aus diesem Grund bezeichnen moderne Astrologen Pluto als das Prinzip des kollektiven Unbewussten.
Das unheimliche, mystische, teuflische, gewaltige des Pluto, was Du ansprichst kommt aus der vorher bezeichneten Mythologie und liegt in fixierten Vorstellungen, die sich als vielmals als Erfüllungszwänge realisieren und Gestalt annehmen können. Ein echter Plutonier, (starke Plutostellung) hat die Fähigkeit, freie Energien ganzer Gruppen zu sammeln und sie für seine Zwecke einzusetzen. (Massenhypnose) Pluto hat die Kraft und Möglichkeit, kosmische Energien anzuzapfen, aber auch seelische Energien anderer Menschen und diese zu manipulieren, Pluto ist genauso extrem wie das Zeichen Skorpion - absolut geistig und materiell. Wir können jedoch, wenn wir den Zugang zu Pluto erst einmal haben, ihn selbstverständlich auch nutzen, um sehr viel mehr über uns selbst, über unser Innerstes in Erfahrung bringen. Pluto insbesondere in Kombination mit Saturn und Uranus (Übergänge über Radixstellungen) decken einfach schonungslos Versäumnisse der Vergangenheit auf.
Hier gilt es Pluto umzupoolen und anders zu nutzen, erst wenn ich die Anlage integriert habe, kommt das Verständnis für diesen "ZWERG".
In diesem Sinne gutes Gelingen lg Gelbfink