ich halte alle Menschen für geistige Wesen, die nach dem Ebenbild Gottes geschaffen wurden und voller Sehnsucht einen irdischen Körper erhalten haben, um all die schönen Dinge tun zu können, die man nur mit einem materiellen Körper auf einem materiellen Planeten tun kann.
Lieber Eli!
Das kann schon sein. Es sollte aber nicht übersehen werden, dass die große Mehrheit der Menschen derzeit auf der Erde eher leidet - als die Schönheit des irdischen Lebens schon zu genießen. Und ich bezweifle auch, dass denen die Weisheiten von denjenigen, die Du anführst, wirklich weiter helfen werden. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, und der Arbeit mit anderen, dass die Zusammenhänge, wie ich sie aufzeige, wirksame Hilfen darstellen. Meine Einsicht in die Auswirkungen davon, dass viele Menschen einfach etwas glauben mussten - und es taten, ohne die Auswirkungen davon zu begreifen - hat dazu geführt, Möglichkeiten darzustellen, wie jeder - und dazu muss er nicht erst reich oder wohlhabend sein (es gibt da so eine Pyramide, die das suggeriert - vermutlich weißt Du, was ich meine) - also wie jeder durch eigene Erfahrungen uralten, angesammelten Seelenballast los werden kann, um sich von ihm unbeeinflusst und in seinem eigenen Tempo, und durch selbst gemachte Erfahrungen, weiter entwickeln zu können.
Das erschien mir jetzt einfach notwendig.
Nicht umsonst habe ich meine Webseite darüber Sonnenweib genannt. Neben der Erfahrung, dass wir schon alles in uns haben, wenn wir nur bereit sind, nach innen zu fühlen/horchen - und von 'oben' (Jenseits) Führung erhalten, auf die wir vertrauen können, und dass wir das, was in uns ist, nur mit unserem GEFÜHL erkennen können (womit das Fühlen trainiert wird, was so dringend ist in dieser intellektuell ausgerichteten Welt) - beinhaltet das Sonnenweib (als neuer Archetyp) auch die Erfahrung der "Wüste" - in der Gott es ernährt. So eine eigene Gotteserfahrung auf dem Weg zu größerer Bewusstheit zu erleben ist sehr kostbar - und hält Menschen dann hoffentlich in Zukunft auch davon ab, Gurus zu glauben oder Sekten (organisierten Religionen) in die Hände zu fallen, oder, was noch schlimmer ist, sich mit ihnen einfach zu identifizieren - denn alles, womit wir uns identifizieren, davon machen wir uns abhängig - wie Du weißt. (Ich sah, Du hast Dich auch mit Psychosynthese befasst.).
Ist eben ganzheitlich, was ich anbiete - und nicht berechnend.
Offenbar eine Folge der Nahtoderfahrungen, wodurch ich eine Wiedergeborene war ohne Trauma der Geburt (durch das erst die egoistischen Reflexe im Menschen entstehen; sie sind 'nur' eine Folge eines den meisten noch unbewussten Traumas).
Mir kommt da gerade der Gedanke, dass diese Weisheitslehrer, die Du anführst, aus dem Widderzeitalter - ja vielleicht für das Wassermann-Zeitalter, in dem wir leben, nicht mehr ganz zeitgemäß sind. Es hat sich halt doch so manches inzwischen geändert. Oder?
Liebe Grüße, Serafia