Unterschied zwischen Lilith und Pluto

Lieber Gelbfink,
ich nehme zur Kenntnis, dass du der Auffassung bist, nicht die Sonne, sondern Pluto besitzt den Zugang zum Wesenskern des Menschen. Da sind wir in der Tat unterschiedlicher Auffassung.
Alles Liebe von ELi
 
Werbung:
Da für mich die Sonne der Wesenskern des Menschen ist, kann sie wohl nicht der Zugang dazu sein.
Ich bin oder? Ich brauche keinen Zugang dazu, dass ich bin. Sorry versteh ich nicht.

Nur gibt es eine unerlöste Sonne = Ego, das begehrt und möchte und alles besser weiß und unzufrieden ist, wenn es nicht bekommt, was es will...
und eine erlöste Sonne = Licht, das aus dem Inneren leuchtet, das keinerlei Bestätigung von außen mehr braucht.
So wie die Sonne am Himmel für alle leuchtet und nicht zwischen "Guten" und "Bösen" unterscheidet.
Pluto ist lediglich der Transformator, der Wandler.
Dem wir sofern wir es nicht zu Lebzeiten schaffen uns dem Wandel hinzugeben, spätestens beim Tod ins Auge blicken müssen.

Pluto macht uns Schwierigkeiten, wenn wir den Tod, den Wandel nicht akzeptieren können/wollen.
Dann ist es aber nicht Pluto, sondern wir selbst schaden uns, weil wir mit aller Gewalt dagegen stemmen und zwar gegen etwas ohne das Leben gar nicht erst möglich ist.
Denn was wüssten wir vom Leben, wenn es den Tod gar nicht gäbe? Wir hätten nicht mal einen Begriff dafür. Weder für das eine, noch für das andere, denn es gäbe keinen Vergleich. Und der Vergleich "Leben ist gut" "Tod ist schlecht", der ist es, mit dem wir uns selbst das Leben schwer machen, weil wir im Grunde genau wissen, dass wir nicht dagegen ankommen werden. So oder so...

Pluto ist wie der Wind, der im Herbst das Laub von den Bäumen weht, den Stamm aber lässt er stehen.
Und wir sind Körper, die sich schön anziehen und sich gerne schmücken und zeigen,
aber irgendwann wird er fallen der Leib, so wie das Laub,
und dann zeigt sich was übrig bleibt. ;)

Und Pluto weist nur immer wieder darauf hin, dass der Tag kommen wird...
und dass man sich heute schon darum kümmern könnte, dass es dann nicht ganz so arg wird.
 
Liebe Sternja,
Pluto ist als Herrscher von Skorpion ein Symbol für Macht und Unterdrückung, für gnadenlose Konsequenz, für Leid und Schmerz, für Verletzungen aller Art, für Wandlung, Sterben und Vergehen. Plutos Aufgaben werden bei dem Menschen deutlich, der einen Skorpion-AC hat.
Das einzig Beständige im Leben ist das Bewusstsein von sich selbst, mit dem Blick auf das innere Selbst. Wer ein Bewusstsein von der Reinheit seines inneren Selbst haben will, fragt nicht seinen Pluto als Herrscher von Skorpion, sondern sein Gewissen, repräsentiert durch Merkur als Herrscher des Zeichens Jungfrau.

Wer ein Bewusstsein von seiner Pluto-Wesenheit haben will, der legt nach Dane Rhudhyar die Sonne auf den Aszendenten und schaut sich den sensitiven Punkt an, der Pluto repräsentiert. Wenn ich das für meinen Pluto tue, dann liegt dieser genau an der Grenze zwischen Krebs und Löwe im 7.Haus der Partnerschaft. Mein eigenes Transformationsverhalten in allen meinen schöpferischen Lebensprozessen ist durch meine Partnerschaften determiniert. Das lässt sich in meinem Leben durchaus bestätigen.

Zitat von Sternja aus 102:
Da für mich die Sonne der Wesenskern des Menschen ist, kann sie wohl nicht der Zugang dazu sein. Ich bin oder?

Dann darfst du dich glücklich schätzen, wenn dein Ego bereits idenstisch ist mit deinem Selbst, dem Ich bin. Das innere Selbst ist ja das göttliche Licht, das keinen Schatten mehr wirft, sondern selbstvoll in sich selbst ruht. Wenn das wirklich so ist und nicht nur eine Ego-Projektion, dann freue ich mich für dich und mit dir.
Alles Liebe von ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkur^^
ach Eli, das hatten wir doch schon.
Merkur ist für mich der größte Trickster.
Merkur das Gewissen? Hust... hier brauchen wir beide nicht weiter diskutieren.
Aber ich danke dir herzlich für deine Einsichten. :)

Das Gewissen ist Saturn, für mich.
 
nicht die Sonne, sondern Pluto besitzt den Zugang zum Wesenskern des Menschen
Lieber Elli, für mich ist die Sonne der Wesenskern, die Kraft und der gesamte Inhalt der uns ausmacht, der mir mit allen meinen Anlagen mit auf den Weg gegeben wurde. Aber ich merke, dass Du ähnliche Ansichten vertrittst wie astrologische Kollegen aus der klassischen Astrologie. Aber das ist vollkommen in Ordnung - ich akzeptiere das so. Dabei bin ich überzeugt, dass wir im Endresultat immer auf das gleiche oder zumindest stark ähnliche Ergebnisse kommen.
lg Gelbfink
 
Dann darfst du dich glücklich schätzen, wenn dein Ego bereits idenstisch ist mit deinem Selbst, dem Ich bin. Das innere Selbst ist ja das göttliche Licht, das keinen Schatten mehr wirft, sondern selbstvoll in sich selbst ruht. Wenn das wirklich so ist und nicht nur eine Ego-Projektion, dann freue ich mich für dich und mit dir.
Da hast Du meine Ansätze - siehst Du, da kommen wir doch wieder zusammen. Vielen Dank für diesen Beitrag. Big Hug Gelbfink
 
Werbung:
Zurück
Oben