Unterschied zwischen Lilith und Pluto

Werbung:
Dann darfst du dich glücklich schätzen, wenn dein Ego bereits idenstisch ist mit deinem Selbst, dem Ich bin. Das innere Selbst ist ja das göttliche Licht, das keinen Schatten mehr wirft, sondern selbstvoll in sich selbst ruht. Wenn das wirklich so ist und nicht nur eine Ego-Projektion, dann freue ich mich für dich und mit dir.

Ich weiß nicht ob ich da schon bin, aber ich weiß, wo es lang geht.
Und Pluto hat mich lange in die Zange genommen bis er endlich über meinen AC gelaufen ist. Er und ich, wir kennen uns.
Ansonsten bin ich einfach ein Mensch, der also menschlich sein darf und somit auch Fehler machen.

Zitat von Sternja:
Ich weiß nicht ob ich da schon bin, aber ich weiß, wo es lang geht.

Na ja, wenigstens teilweise einsichtig.
Wissen, wo es lang geht, das tun wir eigentlich alle, jedes für sich. Und wissen, dass wir noch nicht angekommen sind, das weiss auch jedes. Denn wenn du bereits angekommen wärest, hätte dein Mitfühlen bereits jeden überzeugt.
Alles Liebe von ELi

Die Sonne herrscht esoterisch und exoterisch im Löwen und der esoterische Saatgedanke ist: "Ich bin das und das bin ich!" In der männlichen Planetenreihe nach API finden wir den Mars, die Sonne und den Pluto, welcher ein Transformationsplanet ist. Pluto ruft auch bei der Sonne die Transformationsprozesse hervor und die Integration wäre die, dass man "an der Quelle sitzt!" Man säße sozusagen an seiner Seite, nachdem alle Ichanhaftungen erlöst wurden.

Alles liebe!

Arnold

Na ja, wenigstens teilweise einsichtig.
Wissen, wo es lang geht, das tun wir eigentlich alle, jedes für sich. Und wissen, dass wir noch nicht angekommen sind, das weiss auch jedes. Denn wenn du bereits angekommen wärest, hätte dein Mitfühlen bereits jeden überzeugt.

Wäre, hätte was ?
Wenigstens teilweise einsichtig ?
Ich hab keinen Schimmer was du mir mitteilen willst.
Eigentlich fände ich es schön, wenn du sachlich bleiben würdest und beim Thema.

Arnold hat ein bedeutsames Wort eingebracht: 'Nachdem alle Ich-Anhaftungen erlöst worden sind'.

Was ist dann? Dann sind wir nicht beim Pluto, nein, dann sind wir bei unserem innersten Wesenskern, dem Selbst im Zentrum des Horoskops, wo das Licht ist, das keinen Schatten wirft. Aber Pluto hilft durch seine Transformationsaufforderung, dem Leben eine Wendung zu geben, dort, wo er im Horoskop steht, in Zeichen und Haus. Die Zielsetzung als solche ist Selbsterkenntnis, doch für die Transformationsarbeit selbst gibt es andere Praktiken, wie Psychosynthese, Yoga und andere.
LG von ELi

Aber Pluto hilft durch seine Transformationsaufforderung, dem Leben eine Wendung zu geben, dort, wo er im Horoskop steht, in Zeichen und Haus.

Dass Pluto etwas mit Transformation zu tun hat, ist sicher unbetritten. Und das Haus spielt dabei eine Rolle, weil es einen Hinweis auf den Erfahrungs-/Ereignisbereich gibt. Aber Pluto im Zeichen deuten zu wollen, halte ich für einigermaßen abwegig. Dazu verweilt Plutp viel zu lange in einem Zeichen; er hat innerhalb einer "Plutogeneration" keinerlei individuelle zeichenbezügliche Aussage. Man könnte vielleicht folgern, dass beispielsweise Menschen, in deren Horoskop Pluto in Löwe steht, zu einem großen Teil auf bestimmte transformationsfördende Mittel und Techniken "eingestimmt" sind.

Dem Planeten Pluto, der weit entfernt von uns seine Bahn zieht, dürften wir herzlich egal sein, er fordert uns zu gar nichts auf. Ein Uhrzeiger fordert auch zu nichts auf, er zeigt einfach nur etwas an: Eine Stunde, eine Minute oder eine Sekunde. Die vermeintliche Aufforderung, die mit dem Ablesen einer Uhrzeit verbunden wird, ist eine Eigenkonstruktion. Das Horoskop ist nicht die Person, so wie eine Landkarte nicht das Gelände ist.

Dem Planeten Pluto, der weit entfernt von uns seine Bahn zieht, dürften wir herzlich egal sein, er fordert uns zu gar nichts auf. Ein Uhrzeiger fordert auch zu nichts auf, er zeigt einfach nur etwas an: Eine Stunde, eine Minute oder eine Sekunde. Die vermeintliche Aufforderung, die mit dem Ablesen einer Uhrzeit verbunden wird, ist eine Eigenkonstruktion. Das Horoskop ist nicht die Person, so wie eine Landkarte nicht das Gelände ist.

Manchmal ist es doch immer noch notwendig, darauf hinzuweisen, dass die Planeten dort oben garnichts machen. Sie transformieren zwar die Energien der zu ihnen als Herrscher zugeordneten Sternzeichen, aber für uns hier auf Erden ist ein Planet 'nur' eine innermenschliche Psychodynamik.
LG von ELi

Werbung:
Manchmal ist es doch immer noch notwendig, darauf hinzuweisen, dass die Planeten dort oben garnichts machen. Sie transformieren zwar die Energien der zu ihnen als Herrscher zugeordneten Sternzeichen, aber für uns hier auf Erden ist ein Planet 'nur' eine innermenschliche Psychodynamik.
LG von ELi

Diesbzgl. finde ich die Betrachtung von Edgar Cayce, dem schlafenden Propheten ganz interessant, der - ebenso wie das grosse Medium Ford - darauf hinwies, dass Seelen nach ihrem Tod sich mehr oder weniger lange "Zeit" auf den Planetensphären unseres Sonnensystems aufhielten und jener Aufenthalt sich bei der nächsten Inkarnation u.a. im Geburtsradix wiederspiegeln würde. Der Einfluss der Planeten läuft über astrale, mentale , sprich feinstoffliche Schwingungen und nicht über die üblichen wissenschaftlich anerkannten geophysikalische Mechanismen.

U.a. Steven Arroyo hat in seinem Buch "AStrologie, Karma und TRansformation schwieriger Aspekte" darauf hingewiesen. Übrigens immer wieder gut zu lesen :-)

Herzliche Grüsse
Tares

Zurück
Oben