Unterschied zwischen Lilith und Pluto

...ja, diese Serie von dem Flaschengeist Jeannie habe ich auch gesehen. ELi, dass du diese Inspiration hattest, Lilith und Jeannie miteinander zu identifizieren, ist nach meinem Empfinden durchaus nicht abwegig.

Gilgamesch hatte sie ja vertrieben und in die Wüste geschickt, ihre Schlangenenergie Kundalini getötet (hat er sich aber nur eingebildet, da diese Energie nicht getötet werden kann, er hat sie sagen wir mal ohnmächtig gemacht - eine scheintote Kundalini). Der Baum in dem sie gelebt hatte, wurde auf Geheiss von Innana von Gilgamesch gefällt, die sich aus seinem Holz ihren Himmelsthron zimmern liess.

Aber ob Lilith nun von einem Astronauten erlöst werden kann, das weiss nur Pluto. Dieser könnte Lilith dadurch von ihrem Schattendasein befreien, indem er ihre Schlangenenergie wieder erweckt. Dann käme auch der Vogel (Geist)
der bei der Fällung des Baumes davongeflogen war, wieder zu ihr zurück.
Mit dem Astronauten nähert sich die Imagination des Autors der Serie schon dieser Vorstellung. Doch hätte ich keinen irdischen Mann, wenn auch Raumfahrtexperte, dazu auserwählt - es müsste doch eigentlich ein Ausserirdischer sein, der soetwas schafft - kein so unbedarfter Tony (tony bedeutet auf spanisch Clown).
L.G.

Werbung:
Lilith als unterwürfiger Dschinn?

Rindgen hält folgende Geschichte für eine Lilith-Geschichte:

Friedrich Dürrenmatt "Der Besuch der alten Dame"

Die Milliardärin Claire Zachanassian besucht die verarmte Kleinstadt Güllen, in der sie einst ihre Kindheit und Jugend als Klara („Kläri“) Wäscher verbracht hat. Während die Einwohner auf finanzielle Zuwendungen und Investitionen hoffen, will Claire vor allem Rache für ein altes Unrecht: Als sie im Alter von 17 Jahren von dem 19-jährigen Güllener Alfred Ill (I-L-L) ein Kind erwartete, leugnete dieser die Vaterschaft und gewann mit Hilfe bestochener Zeugen den von Klara gegen ihn angestrengten Prozess. Entehrt, wehrlos und arm musste Klara Wäscher ihre Heimat verlassen, verlor ihr Kind, wurde zur Prostituierten, gelangte jedoch später durch die Heirat mit einem Ölquellenbesitzer (der noch acht weitere Ehen folgten) an ein riesiges Vermögen.

Die inzwischen hochangesehene „alte Dame“ hat insgeheim, als Vorbereitung für ihren Besuch, in der Vergangenheit alle Güllener Fabriken und Grundstücke aufgekauft, um die Stadt allmählich zu ruinieren. Nun, 45 Jahre nach ihrer Vertreibung, unterbreitet sie den auf diese Weise für Korruption und finanzielle Strohhalme besonders empfänglich gewordenen Güllenern ein ebenso verlockendes wie unmoralisches Angebot und verspricht: „Eine Milliarde für Güllen, wenn jemand Alfred Ill tötet.
...

Die ganze Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Besuch_der_alten_Dame

Lilith als unterwürfiger Dschinn?
Entscheidend ist dabei die Befreiung aus der Verbannung durch den einen, der Lilith versteht. Zu diesem kann sie wieder eine Liebe empfinden. Liebe ist das Tor zur Erlösung.

Friedrich Dürrenmatt "Der Besuch der alten Dame"

Hervorragende Darstellung, Lilith als Racheengel für den ruchlosen Entehrer. Die finale Rache ist die Antwort von Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Alles Liebe von ELi

Hervorragende Darstellung, Lilith als Racheengel für den ruchlosen Entehrer. Die finale Rache ist die Antwort von Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Was für eine einseitige Sichtweise...
Die finale Rache ist in diesem Falle, die Wiederherstellung der Gerechtigkeit.
Eine "Lilith" verlässt sich nicht auf Recht und Ordnung, sie liefert sich keinem Rechtssystem aus.
Sie handelt nach ihrem persönlichen Empfinden von Gerechtigkeit. Und vor allem handelt sie selbst und begibt sich nicht in die Fänge eines patriarchalen Rechtsgefüges, das an ihrer Stelle etwas entscheiden soll, wovon man bereits vorher weiß, dass es einen nicht zufrieden stellen wird und man sich hinterher nur noch verhöhnter vorkommt.

Hier habe ich eine ähnliche Geschichte, eine reale:

Selbstjustiz im Gerichtssaal
https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

Marianne Bachmeier hat Lilith auf 12°28 Stier, im Halbsextil zur Sonne auf 12°20 Zwillinge, im Trigon zu Saturn auf 12°54 Jungfrau und im Anderthalbquadrat zu Mars in Jungfrau (Orbis +0,3). Weiters ist Lilith hier Halbsumme von Mondknoten und MC.

Wer will nun darüber urteilen?

Unterschied zwischen Pluto und Lilith:

Pluto steht für ungehemmten Machttrieb und radikalen Perfektionsanspruch für die Reinigung und Läuterung der Leidenschaften, damit Wandlung, Loslassen-können und Transformation vom Ego zum lichtvollen Wesenskern entstehen können.

Lilith steht für die entehrte Liebe und das Verstossen-sein durch Macht und Egoismus, so werden Lebensfeindlichkeit, Rachegelüste und Heimzahlungsansprüche ausgelöst. Transformation entsteht durch eine Liebe, die zur Erlösung vom Verstossen-sein führen kann. Nur durch die Liebe wird Lilith erlöst

Warum ist Lilith so bewegend und bedeutsam im Horoskop?
Es geht um die weibliche Seite im Menschen, um Liebe, Lust und Leid, Freude und Schmerz. Es geht um die karmische Unterdrückung und um die Dominanz der männlichen Seite. Es geht aber auch um die Aufgaben zur Erlösung von den Unvereinbarkeiten zwischen diesen beiden Seiten im Menschen.
Dort, wo Lilith im Horoskop in Zeichen und Haus steht, da sind die Aufgaben zur Lösung der karmischen Aufgabe und zur Erlösung der Unvereinbarkeiten zu finden.
Alles Liebe von ELi

haben ein Problem mit dem ins sterbengehen,

Eli:
Als Sterbebegleiter weiss ich, wie sehr den Menschen das Gewissen, der innere Saturn plagen kann, wenn das letzte Stündlein schlägt und noch so viele Leichen im Keller liegen oder vergraben worden sind."

Hallo flimm!
Ich erlebe immer wieder, dass Menschen, die gerade gestorben sind, bei 'mir vorbei kommen' um noch was zu klären. Es gibt aber nie etwas zu klären, weil alles gut war, wie es war. (Der Mensch lernt am meisten an seinen Fehlern - und zum Lernen sind wir hier.)
Wer im Licht ist, weiß, dass es diese "Leichen im Keller" gar nicht gibt. (Auf der höchsten Ebene ist der 'schwarze Mann' eben der goldene Mann - der erst durch seine Tat die Erfahrung der bedingungslosen Liebe beim Opfer ermöglicht - wenn das Opfer denn bereit ist, diesen Schritt zu tun. siehe unter: Das Weibliche auf meiner Webseite.)

Genau so eine Vorstellung stammt aus dem kollektiven Massenbewusstsein - und zwar veranlasst und gespeist von religiösen Vorschriften über die Jahrtausende - und die wiederum aus Machtgründen.

Es gibt diesen strafenden Gott eben nicht. Und dieses "Gewissen wegen der Leichen im Keller" ist eben auf der seelischen Ebene tatsächlich eines hinsichtlich der Tatsache, dass man nicht wirklich man selbst war (denn dazu sind wir hier!). Man meinte aber, sich diesen gesellschaftlichen Gepflogenheiten (dem kollektiven Massenbewusstsein) anpassen zu müssen (wollte nicht unangenehm auffallen) - und DA MAN NICHTS ANDERES GELERNT HAT (damit meine ich die üblichen Bewertungen von gut und schlecht, negativ und positiv) und um einen rum auch alle an dieses Gewissen, wie es üblicherweise dargestellt wird, glauben - MEINT man, dass dieses Unwohlsein mit sich selbst eben diese Ursache habe, die kollektiv noch geglaubt wird.

Wenn ELi7 mit diesen sterbenden Menschen solche Erfahrungen machte - dann sind es logischerweise eben Erfahrungen VOR deren Tod - eben das, was sie über den Tod glauben kommt da hoch - diese Ängste, die ihnen die Religionen und Kulturen gemacht haben - und nicht das, was sie tatsächlich dann beim Übergang erleben. (Genau darüber gab LEONARDO - sozusagen zeitgleich mit ELi7's post - eine Erklärung, die ich ganz und gar wunderbar finde auch für uns Lebende /Hinterbliebene).

Saturn ist unser HÖHERES SELBST bzw. er symbolisiert die Höhere Selbsterfahrung im Horoskop; er wird ja aber meistens als patriarchalen Zwang (Norm), sich so zu verhalten wie alle anderen - erlebt und gelebt - und dann ist das damit verbundene, gefühlte 'schlechte Gewissen', wenn man das nicht tut, eben das 'eigene'. Es ist aber eben nicht das wirkliche.
(Im wahrsten Sinne des Wortes: Also das, was wirkt!)

Wenn man aber daran glaubt, und an die Hölle, und all dieses andere Zeugs - dann projiziert man solche Vorstellungen auch auf das Jenseits (oder in die Lilith - schmunzel ...) Deshalb sagte ich vor etlichen tagen: Das Jenseits ist neutral. Was wir dort "finden" hat mit unserer eigenen Schwingung (Resonanz) zu tun, und die hat wiederum mit der Reinheit unserer Seele und unserem Denken/Vorstellungen/Erwartungen zu tun.

LG, Serafia

Hass und Liebe können eins sein.
Wenn man zum Beispiel aus Liebe zur eigenen Tochter, den Mörder derselben tötet.
Wie willst du nun unterscheiden, ob Marianne Bachmeier aus Hass oder Liebe gehandelt hat?

wer im kollektiven Bewusstsein hängengeblieben ist, der kann sich dann vielleicht in seiner nächsten Inkarnation davon befreien
Hallo Mahuna,
es besteht immer die Möglichkeit, sich beim Sterben - also wenn die wahre Erkenntnis kommt, woher das eigene 'schlechte Gewissen' resultiert - sofort ein Leben zu wünschen, in dem man das lernt und begreift, was man im soeben zu Ende gehenden Leben nicht geschafft hat. Ich finde, das sind herrliche Aussichten! Sie zeigen, dass das mit Hölle und strafendem Gott nicht dazu passt.
Wir sind uns nur vor uns selbst Rechenschaft schuldig - und das zeigt, dass wir keineswegs solche 'kleinen Menschlein' sind, wie uns die Religionen glauben machen wollten. Das ist der wahre Saturn - weshalb auch sofort klar wird, dass mit ihm das "goldene Zeitalter" in Verbindung gebracht wird.
LG, Serafia

Werbung:
Hass ist die umgekehrte Form der Liebe, sobald man diese nicht bekommen hat. Genau, alle Himmel, Höllen, Götter und Dämonen sind Inhalte unseres eigenen Bewusstseins!

Zurück
Oben